Hilfe! Wird alles auch wieder normal?

23.01.2019 | 21:11 Uhr

Hallo!

Ich hab’s ja schon mal vermutet und heute hat’s mir meine Ärztin bestätigt. Brustschmerzen und ständige Aggression, das ist der Anfang der Wechseljahre. Ich fühle mich als hätte ich den Stempel: Verfallsdatum abgelaufen. Total mies, unattraktiv und so als wäre alles vorbei. Im Somme bin ich erst 40 geworden. Und erst seit zwei Jahren hab ich wieder tollen Sex. Und jetzt ist mir überhaupt nicht mehr danach. Im Gegenteil: ich bin aggressiv, verletze meinen Partner und habe mich Null im Griff.

ich stelle mir die Frage: Bleibt das jetzt so? Gibts auch normale Wochen? Und was kommt um Himmels Willen als nächstes?

Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungen.

viele Grüße

Bisherige Antworten
24.01.2019, 08:36 Uhr
Antwort

Hallo, also das mit dem Partner angehen kenne ich auch ich hab ihn zwar nicht verletzt aber war agressiv und schrie ihn an. Es wird aber besser. Es ist eben ganz wichtig, das der Partner ein wenig Verständnis dafür hat ich habe dann  meinem erklärt was gerade in mir vorgeht.

Anfangs hat er es belächelt weil er der Meinung war, es gibt keine Wechseljahre aber inzwischen hat er da eine andere Meinung.

24.01.2019, 16:24 Uhr
Antwort

Hallo,

Mein Partner war teilweise stark verwundert über mein Verhalten und musste viel einstecken. Schlimm war dass ich es selber bemerkt habe und nichts gegen die Aggression machen konnte. Sie kam und ging..... Also für dich zur Beruhigung..... es gibt auch bessere Phasen. Jetzt, nachdem meine Regel immer öfter ausbleibt, ist es deutlich besser.

Du bist 40.....da sind es vielleicht die ersten Vorboten und es gibt bestimmt wieder längere Phasen wo es besser ist.

LG,