Herzrasen

09.03.2018 | 09:07 Uhr

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich eine schreckliche Nacht hinter mir. Gestern ging es mir gut, aber gegen Abend merkte ich, dass ich immer unruhiger werde. Ich hatte auch Anzeichen einer beginnenden Verkühlung, so einen komischen Reizhusten und hab vorsichtshalber gleich mal Asprin C genommen. Jedenfalls würde ich umso später es war immer unruhiger und da ist mir dann aufgefallen, dass mein Herz schneller klopft als sonst. Ich hab also zwei Klimaktoplant eingeworfen, falls es von den WJ kommt, aber hat auch nix geholfen. Bis ca vier Uhr morgens war ich wach, dann hab ich eineinhalb Stunden geschlafen und wachte schon wieder auf, noch immer mit Herzrasen. Ich hab Blutdruck gemessen und hatte 149/95!!! Und über hundert Ruhepuls. Das hat mich geschockt. Ich habe ja sonst immer einen eher niedrigen Blutdruck. Und der Ruhepuls regt mich besonders auf. Ich hab dann meinen Mann aufgeweckt, aber der meinte ich soll mich da nicht so reinsteigern (Standardaussage) und es wird schon wieder weggehen. Ich habe mich dann herumgewälzt und nach einer Weile nochmal vielleicht eine Stunde geschlafen. Jetzt beim Aufstehen war mein Blutdruck und mein Puls immer noch so hoch. Das blöde ist: mein Mann hat sich heute extra frei nehmen, denn wir wollten eine. Ausflug nach Ungarn machen, da kennen wir eine Schneiderei, wo man total günstig Maßschneidern lassen kann und dann noch in den Schönheitssalon zu Maniküre Pediküre. Jetzt hab ich Angst dass ich da viel einen Kreislaufkollaps kriege. Ich will meinen Mann aber auch nicht enttäuschen und den Ausflug absagen.

Was denkt ihr? Ist das typisch WJ? Ich war ja erst beim Internisten zum Belastungs EKG, alles bestens. Oder kann das mit dem extremen Wetterumschwung zusammenhängen? Komischerweise hat mir meine Mutter gestern ganz ähnliche Probleme beschrieben. Bin total verunsichert.

Vielleicht kann mich wer beruhigen:,(

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
09.03.2018, 09:25 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

vielleicht brütest Du wirklich einen Infekt aus, wenn Du schon alle Anzeichen dafür hattest. Das kann die Ursache für den höheren Puls sein, dazu kommt dann die Unruhe und Aufregung wegen des höheren Blutdrucks und schon bis Du in der Stress-Spirale drin.

Der Blutdruck ist ja nicht viel über normal, da musst Du Dir erstmal keine Sorgen machen, wenn er nicht immer so ist. Nach einer fast schlaflosen Nacht auch kein Wunder.

Ich glaube auch, dass der Körper auf die Wetterkapriolen reagiert, besonders in so einer sensiblen Phase wie wir gerade sind. Das geht ja schon vielen jungen ohne Hormonprobleme so.

Wohnt ihr denn an der Grenze dass ihr für einen Ausflug nach Ungarn fahrt? Ich würde fahren und je nach Befinden entscheiden, ob ich noch in den Salon gehe. Kann man ja mit innerlicher Unruhe auch nicht wirklich genießen.

LG Birgit

09.03.2018, 10:01 Uhr
Kommentar

Hallo Birgit!

Wir fahren ca. 1 1/2 Stunden nach Ungarn. Das mit der Verkühlung hat sich jetzt wieder irgendwie verzogen. Kitzelt nur noch bissl im Hals. Aber der Puls ist immer noch so hoch. Das macht mir total Angst und mich noch zusätzlich nervös. Für einige Minuten hatte ich schon ab und zu höheren Puls und habe immer die WJ dahinter vermutet. Aber dass das so lange geht hatte ich noch nie. Außer einmal als ich noch ganz jung war, da hatte ich Wodka mit Red Bull getrunken und damals hatte ich auch die ganze Nacht Herzrasen. Heute spürt sich das genauso an. Wir sind jetzt schon losgefahren und ich werde mal schauen wie sich das entwickelt.

LG

Toffifee

09.03.2018, 18:05 Uhr
Kommentar

Ach du hattest doch Recht! Wir sind wieder zu Hause und ich habe jetzt leichtes Fieber!:-(

Dann ist das wohl der Grund für den hohen Puls. Jetzt hab ich zwar schöne Hände und Füße, aber kann sie nicht herzeigen... .Ich hoffe das Fieber wird nicht zu hoch. Mal scha wie es morgen geht.

LG

Toffifee

10.03.2018, 16:48 Uhr
Kommentar

Dann gute Besserung für deine Erkältung. Ist zwar auch nichts Schönes, aber nicht bedrohlich und man weiß, dass es bald wieder gut wird. Vielleicht nimmt sich Dein Körper damit die Ruhe, die er sonst zu wenig bekommt. Kurier Dich aus, Schlaf ist die beste Medizin :ROSE:

10.03.2018, 17:12 Uhr
Kommentar

Danke dir :KISSING:

LG Toffifee

09.03.2018, 09:28 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee! Wenn du gerade abgeklärt hast würde ich mich nicht große Sorgen machen. Ich habe deine Beschwerden gerade nicht. Aber zur Beruhigung bei mir ist es gerade auch nicht das Gelbe vom Ei. Bin auch seit zwei Tagen von der Rolle. Kopfschmerzen, schwindelig , ganz komisch. Ich glaube es kommt vom Wetter. Vor zehn Tagen über -25 Grad und jetzt bei Tag fast plus 20 Grad. Ich glaube ein bisschen zuviel Temperaturschwankungen. Und ich bin auch sehr gereizt, hatte gestern und heute schon Streit mit meinem Mann. Kopf hoch und wird schon. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

09.03.2018, 10:09 Uhr
Kommentar

Hallo Veilchen!

Bei uns ist es heute gar nicht so warm, momentan plus 4 Grad. Aber fürs WE ist ja Fön angesagt. Das tut mir auch nie gut. Ich fühle mich als hätte ich mehrere zu starke Kaffee getrunken. Mich macht das total nervös. Besonders weil ich nicht genau weiß, woher das kommt. Und weil es so lange anhält. Ich hoffe sehr es klingt bald ab und das ich heute Nacht schlafen kann. Und dass ich keinen Herzkasperl kriege. Irgendwer hat hier mal geschrieben, sie hat ständig so hohen Puls. Da würde ich durchdrehen.

Dir auch gute Besserung mit deiner Migräne!

LG

Toffifee

09.03.2018, 10:28 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

mein Mitgefühl hast du und ich kann dich sehr gut verstehen

Hatte auch eine schlimme Nacht mit furchtbaren Alpträumen aber wie du siehst gibt es uns beide noch uns ein neuer Tag steht schon seit einigen Stunden vor unserer Tür.

Ich würde den Ausflug auf alle Fälle machen und versuchen dich dadurch abzulenken.

Jeden Tag hat man Entscheidungen zu treffen...

Ich habe mich heute für positive Gedanken entschieden und JA der Kopf gaukelt mir ständig was anderes vor aber wir können uns dennoch immer wieder für das gute entscheiden

Good luckO:-)

09.03.2018, 10:48 Uhr
Kommentar

Hallo Polly!

Wir sind unterwegs und ich werde sehen wie sich der Tag so entwickelt. Hoffentlich besser als die Nach!

Alpträume sind auch etwas scheußliches. Ich träume auch sehr viel und sehr intensiv. Alpträume habe ich aber ganz selten. Ich schlafe sehr gerne und normalerweise auch gut. Sowas wie heute Nacht kenne ich gar nicht.

Ich wünsche dir dass dein Tag möglichst angenehm verläuft!

LG

Toffifee

09.03.2018, 11:54 Uhr
Antwort

LIebe Toffifee,

ich wünsche dir trotz der Beschwerden einen schönen Tag, vielleicht lenkt es dich ein bißchen ab. Manchmal gerät durch eine ungüstige Hormonlage das vegetative NS durcheinander wodurch es dann zu solchen Zuständen kommen kann. Das legt sich aber wieder und wenn man wetterfühlig ist trägt das auch dazu bei. Dein BD ist jetzt nicht übermäßig erhöht, von daher keine akute Gefahr denke ich. Beobachte es mal, ansonsten genieße den Ausflug.

LG Ringelblume

09.03.2018, 13:05 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume!

Danke für deine netten Zeilen! Ich hoffe sehr dass es sich wieder legt! Was mich ja noch mehr aufregt als der Blutdruck ist der hohe Puls. Momentan sitze ich grade bei der Pediküre und es geht eigentlich so, konnte sogar eine Illustrierte lesen, das geht ja wenn ich übernervös bin gar nicht. Ja vielleicht ist es wirklich so, dass momentan ein paar ungünstige Komponenten zusammenkommen. Mich kitzelt es auch so grauslich im Hals, dass ich dauernd husten könnte! Versuche es zu unterdrücken, da das ja echt peinlich ist während einer Pediiküre. Ich hatte im Herbst so einen schlimmen wochenlangen Husten und dachte, ich bleibe jetzt verschont. Vorgestern ist mein Sohn aus der Schweiz für ein paar Tage nach Ö gekommen und der war kurz davor sehr verkühlt. Vielleicht hat der mir was angehängt. Das braucht ja echt kein Mensch. Heute Früh dachte ich schon es wäre fast weg, aber jetzt ist es wieder schlechter geworden. Morgen bekommen wir noch dazu Besuch, ich müsste noch putzen und Torte fertig machen usw., da sollte ich eigentlich für sein. Wir müssen es leider eh nehmen wie es kommt. Du und dein Mann ihr hattet ja auch Pech. Wie geht’s euch denn? Habt ihr das schlimmste überstanden?

LG

Toffifee

09.03.2018, 13:18 Uhr
Kommentar

Bei uns gehts aufwärts, aber mein Mann hustet noch ziemlich stark und bekommt seinen Blutdruck nicht so richtig in den Griff, er ist jetzt eher zu niedrig. Er hat einige Vorerkrankungen, wäre mir die Woche auch einmal beinahe umgekippt. Da steigt bei mir gleich immer der Streßpegel.

Vielleicht musst du gar nicht putzen und eine gekaufte Torte schmeckt auch. Gerade ihr habt doch tolle Fertigkuchen.

;-)

LG Ringelblume

09.03.2018, 18:01 Uhr
Kommentar

Oje, das glaub ich dass da dein Stresspegel steigt. Wir sind mittlerweile wieder zu Hause und ich habe gerade festgestellt, dass ich tatsächlich Fieber habe:-(. Nicht hoch 37,6 vorläufig, aber trotzdem. Na ja, jetzt weiß ich wenigstens warum ich mich so sch...  fühle. Wird wohl dann der hohe Puls damit zusammenhängen. Ich fürchte den Besuch für morgen muss ich wohl ausladen.... ich warte aber ab, wie es mir morgen geht. Die Torte habe ich gestern schon vorgebacken, ich müsste morgen nur noch Topfencreme einfüllen. Und mein Göttergatte kocht, das hätte er sowieso getan, er macht das gerne. Mal schauen, wie es morgen geht, ich trink jetzt gleich ein Aspirin C und danach einen Ingwertee mit Honig. Ist zwar scheußlich, aber vielleicht hilfts ja? Mich kitzelt es sowas von im Hals! Muss denn das sein??

Euch beiden weiterhin gute Besserung!

LG

Toffifee

09.03.2018, 18:13 Uhr
Kommentar

LIebe Toffifee,

das ist ja blöd, aber hattest du ja schon ein bißchen vermutet. Ich wünsche dir gute Besserung!!

:KISSING:

LG Ringelblume

09.03.2018, 18:30 Uhr
Kommentar

Danke, ich hoff es wird nicht zu schlimm:STOP:

Es ist schön , hier so netten Zuspruch zu bekommen.:-* Man ist zwar trotzdem krank, aber es tut gut.

LG

Toffifee

09.03.2018, 12:01 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

wenn du bei Aufregung und Herzrasen deinen BD misst, ist er natüarlich hoch. Das wäre er ja nach Sport o. ä. auch. Das Hochschrecken mit Herzrasen kenne ich ja auch sehr gut, um 3 Uhr oder 4 Uhr. Das ist ja das Blöde an den WJ, ich hatte das früher nie, höchstens mal nach einem Alptraum. Ich käme allerdings nicht auf die Idee, meinen BD auch noch zu messen in der Situation, da würde ich mich nie beruhigen...

ich finde es dann am hilfreichsten, zu atmen und wieder "runter zu kommen". Da gebe ich deinem Mann Recht.

Wichtig ist doch wie der BD im Allgemeinen ist und da ist deine eher niedrig. Insofern würde ich auch sagen, dass du lieber deinen Tag in Ungarn genießt. Und die Sonne! Ich wünsche dir alle Liebe! GLG Jorinde

09.03.2018, 14:22 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde!

Da hast du wohl Recht. Ich kann’s aber in so einem Moment nicht lassen. Bin eine Super-Selbstkontrollerin und möchte immer alles unter Kontrolle haben. Ich weiß eh, dass das nicht gut ist, ist aber so schwer es zu lassen.

Leider haben wir hier grad keine Sonne :-(

Das würde die Stimmung auch gleich heben. Sobald die Sonne scheint habe ich automatisch gleich bessere Laune. Ja allgemein ist mein Blutdruck normalerweise super, aber gerade das macht mir ja Angst, dass es eben ungewöhnlich ist. Vielleicht wirklich auch weil ich verkühlt bin.

LG

Toffifee

09.03.2018, 19:28 Uhr
Antwort

Hallo Toffiffee,

ich wünscht, ich hätte deinen Beitrag schon im letzten Oktober bzw. diesen Januar gelesen - da habe ich nämlich genaudieselben Symptome erlebt und habe gedacht, ich drehe durch! Ich hatte ebenfalls plötzlich höheren Blutdruck, Herzrasen und damit natürlich auch einen hohen Puls.

Da ich eh anfällig bin für Panikattacken, habe ich natürlich gedacht, dass meine Psyche verrückt spielt. Erst jetzt in den letzten Tagen wird mir klar, dass auch meine Lichtempfindlichkeit und generelle Neigung ur Überreizung durch optische und akustische Reize WJ-Symptome sind! Ich bin 49 Jahre alt, also hätte ich schon damit rechnen können - aber man geht ja meistens aus den Erzählungen nur die Hitzewallungen und Verstimmungen!.

Ich bin gleich zum Arzt gerannt und habe ein EKG machen lassen - alles unauffällig. Das ist erfreulich - aber diese innere Unruhe ist ja wirklich so unangenehm, dass auch das Wissen, dass da "nichts ist" nicht wirklich hilfreich ist. Mein Hausarzt hat ziemlich "läppisch" erwähnt, dass das wohl auch WJ-Symptome sein könnten. Ich war total verunsichert.

Ich bin jetzt froh, nachdem ich mir u.a. durch deinen Beitrag sicherer bin, dass es sich um WJ-Symptome handelt, dass ich mich bei einer Wiederholung voll darauf konzentrieren kann, mich selbst zu beruhigen anstattt mir unnötige Sorgen zu machen.

Ich habe auch das Gefühl, dass schnelle Wetterwechsel solche Symptome nochmal zusätzlich fördert.

Einen lieben Gruß, gute Besserung und nochmals danke für den Beitrag!

LG :-) Elli

09.03.2018, 19:58 Uhr
Kommentar

Hallo Elli!

Bist du neu hier? Dein Name kommt mir jedenfalls noch nicht bekannt vor. Mit 49 Jahren wirst du wohl schon in den WJ sein. Herzrasen als WJ Symptom ist etwas sehr typisches und die meisten hier haben schon damit zu tun gehabt. Diesmal ist es bei mir aber anscheinend doch von einem Infekt, ich bin verkühlt und habe im Laufe des Tages Fieber bekommen. Ich bin ja auch Angstpatientin, habe aber die Panikattacken mit einem AD gut im Griff. Wenn dann sowas wie heute passiert kommt natürlich sofort Angst auf. Das allererste Mal dass ich bei mir bewusst WJ-Beschwerden festgestellt habe war vor gut 1 1/2 Jahren, da bin ich in der Nacht mit Herzrasen aufgewacht. Ich habe irgendwie sofort auf die WJ geschlossen, hatte glaub ich schon von solchen Beschwerden gelesen. Ich bin jetzt 52 und habe die Regel immer noch. Es zieht sich also dahin mit den WJ. Ich habe gleich zu Beginn mit Klimaktoplant begonnen, das ist ein homöopathisches Mittel und das hat mir gut geholfen, speziell gegen diese innere Unruhe und das nächtliche Herzrasen.Ich habe aber trotzdem immer mal wieder Beschwerden. Ganz ohne wird das wohl bei den meisten Frauen nicht abgehen. Ich glaube das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich, manche die hier schreiben, haben ja extreme Beschwerden. Frauen, die dagegen keine oder kaum Beschwerden haben werden hier wahrscheinlich gar nicht schreiben.

Jedenfalls ist es sehr schön, sich hier auszutauschen, alles Liebe dir

Toffifee

10.03.2018, 20:00 Uhr
Kommentar

Hallo Toffiffee,

ja, ich bin neu hier - habe zufällig deinen Beitrag entdeckt und mich dann hier angemeldet.

Inzwischen habe ich hier und da zum Thema WJ gelesen und bin mal gespannt, was mich erwartet. Ich schau mir an, was Klimaktoplant ist, denn ich würde schon gerne etwas homoöpathisches einnehmen, um Extreme zu vermeiden. Jedenfalls ist es schön, diesen Ort hier entdeckt zu haben - so weiß ich, wo ich immer mal nachfragen kann, wenn ich mal wieder komische Symptome habe!

Dir auch Alles Liebe ;-)  , ich wünsch dir ganz fest, dass du bald wieder auf den Beinen bist!  Elli

10.03.2018, 23:55 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Elli und herzlich willkommen hier im Forum. Hier kannst du jederzeit Fragen stellen oder auch mal jammern, es ist immer jemand da der einen tröstet. Außerdem kannst du im Expertenrat Fragen einstellen die dann von einem Arzt/einer Ärztin beantwortet werden. Ich liege im Moment darnieder und hoffe auch auf baldige Besserung

LG Toffifee

10.03.2018, 11:46 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

wollte kurz nachfragen, wie es dir geht?

LG Ringelblume

10.03.2018, 13:26 Uhr
Kommentar

Ach, bescheiden. Hatte heute Früh wieder leichtes Fieber. Die Nacht konnte ich aber zum Glück ganz gut schlafen. Habe meine Gäste jetzt schweren Herzens ausgeladen. Aber im momentanen Zustand wär das nix gewesen. Ich muss die ganze Zeit husten. Komischerweise ist bald nach Einsetzen des Fiebers der Puls und der Blutdruck wieder runtergegangen. Jetzt lieg ich flach am Sofa, dabei scheint jetzt so schön die Sonne draußen. Na ja, wird auch wieder vergehen, aber das schlägt sich aufs Gemüt....

Dir wünsche ich einen schönen Samstag.

LG

Toffifee

10.03.2018, 13:33 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Werde ganz schnell wieder gesund. LG Alpenveilchen:ROSE:

10.03.2018, 17:13 Uhr
Kommentar

Danke Veilchen! :GIRL 039:

LG Toffifee

11.03.2018, 09:08 Uhr
Kommentar

GLG und gute Besserung!

Ringelblume

10.03.2018, 14:39 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee,

ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung! Bleib schön auf der Couch und gönne dir die Ruhe die du brauchst! Wenigstens kannst du jetzt die Symptome von gestern einordnen!

LG Midi

10.03.2018, 17:14 Uhr
Kommentar

Danke Midi :IN LOVE:

Der Reihe nach legts eine nach der anderen hier flach, gell? Ich dachte schon ich bleib verschont....

LG Toffifee

11.03.2018, 22:52 Uhr
Antwort

Hallo liebe Toffifee,

ich hoffe Dir geht es wieder besser!!!

Du warst ja echt tapfer dass Du trotzdem nach Ungarn gefahren bist!!!War bestimmt nicht so einfach.=-O;-)

Weisst Du was?Als ich vor Jahren so schlecht schlafen konnte,mich nur im Bett gedreht hatte,keinen Schlaf fand habe ich angefangen zu lesen.Das mache ich immer vor dem Schlafengehen.Aber ich bin auch viel aufgestanden und bin im Erdgeschoss einfach leicht gejoggt.:GIRL 012::GIRL 012::GIRL 012:Einfach zum Adrinalin los werden.Meine Familie konnte es am Anfang überhaupt nicht verstehen,aber mir hat es irgendwie geholfen.Ist schon crazy ich weiss, meine Katzen schauten auch immer doof aus der Wäsche.:GIRL 101:Natürlich habe ich das Glück dass ich genug Platz habe.O:-)Mein Gott bin/war ich bescheuert.:-D:-D:-DAber für mich war das damals okay.Würde mir auch mal wieder gut tun.......jetzt bin ich ne faule Socke.O:-):HELP::GIRL 101:

Das war mal einfach ne Geschichte so am Rande.:BLABLA:

Ganz liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

12.03.2018, 11:01 Uhr
Kommentar

Hallo Düsi!

Leider gehts mir noch immer schlecht. Hatte das ganze WE Fieber und furchtbaren Husten. Die Haut tut weh und ich schwitze. Ich kann auch nicht richtig schlafen, weil mich der Husten immer wieder rausreißt. Irgendwie bin ich total angespannt, anstelle dass ich den Tag so gut wie möglich verschlafe. Schlafen ist ja auch eine gute Medizin und wenn ich das nicht kann gehts mir gleich nochmal schlechter. Lesen tu ich auch immer im Bett vor dem Einschlafen. Das mit dem hohen Puls und Blutdruck am Donnerstag war wahrscheinlich schon der Vorbote für die Erkrankung. Ich hoffe sehr, dass es mir bald besser geht, die letzten Tage waren echt horror.

LG Toffifee

12.03.2018, 13:06 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee,

ich  kann gut nachfühlen wie es dir geht. Mir geht es jetzt endlich besser. Bin aber die Woche noch krank geschrieben. Brauche ich auch so leid mir die Kollegin tut. Bin noch total wackelig mit dem Kreislauf und mir bricht bei der kleinsten Anstrengung der Schweiß aus. Und der Husten! Oh je!

War heute bei meiner Blasenspiegelung und musste einen starken Hustenstiller nehmen damit das gemacht Werden konnte.

Zum Glück alles in Ordnung. Jetzt schmerzt es schon noch. Aber das geht auch vorbei.

Ich  wünsche dir gute Besserung! Und gönne dir viel Ruhe und trinke viel! Lg Midi

12.03.2018, 15:17 Uhr
Kommentar

Ja ich hab heute wahrscheinlich zu wenig getrunken, obwohl ich mich eh bemüht habe. Als ich zur Toilette ging war ich plötzlich kurz vor einer Ohnmacht und hab mich auf den Boden gelegt. Gleich automatisch in stabiler Seitenlage, ist mir nachher erst aufgefallen, der Körper weiß oft instinktiv was zu tun ist. Dachte schon mein letztes Stündlein hat geschlagen. Wie lange warst du jetzt krank? Ich fürchte ja schon fast, dass ich nächste Woche noch nicht arbeiten gehen kann wenn das so weiter geht. Und dieser Horrorhusten! Mittlerweile ist der ununterbrochene Hustenreiz weg, dafür kommt so alle halbe Stunde ein Mega-Hustenanfall, hört sich eigentlich locker an, aber der Schleim kommt so schwer hoch. Mir tut alles weh vom Husten.

Schön, dass bei deiner Blasenspiegelung alles ok war. Jetzt kann es bei dir bergauf gehen! Muss ja vom Kreislauf her voll anstrengend für dich gewesen sein der Arztbesuch.

LG Toffifee

12.03.2018, 15:36 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

bin jetzt die zweite Woche krank geschrieben und hey, ich lag letzte Woche auch mal fast ohnmächtig im Bad! Musst echt viel trinken und brauchst Ruhe. Viel mehr hilft da nicht.

Weiter gute Besserung! Midi

12.03.2018, 15:41 Uhr
Kommentar

Hallo liebe kranke Mädels! Wünsche euch allen gute Besserung und schaut's auf euch. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

12.03.2018, 16:12 Uhr
Kommentar

Dankeschön:IN LOVE:

12.03.2018, 19:31 Uhr
Kommentar

Dankeschön auch von mir :IN LOVE:

12.03.2018, 16:13 Uhr
Kommentar

Danke Midi, ja da hilft nur Ruhe.

LG Toffifee