Herz rumpelt

07.10.2009 | 08:49 Uhr

guten morgen meine lieben,
hätte mal ne frage an euch:bei mir fühlt es sich manchmal an,als würde das herz im körper rumpeln-wie soll ich es besser beschreiben??kennt ihr das auch??und was macht ihr eventuell dagegen??die letzten tage habe ich es verstärkt und es macht einem etwas angst.lg sabine

Bisherige Antworten
07.10.2009, 09:40 Uhr
Antwort

Hallo Sabine.

Ich wünsche Dir auch einen guten Morgen.
Wenn Du wüßtest,wie mein Herz rast und rumpelt,seit 4 Jahren
geht der Spuk schon.
Wenn Du Rescuecreme zu hause hast oder die Tropfen,dann
reibe diese in der Herzgegend ein. ( auch an den Pulsstellen)
Weiterhin,hilft da ganz gut,Schüßler Salze Nr.7 und Nr.5 .
Bei mir reicht,das allerdings nicht mehr aus,anfangs schon,nun nehme
ich zum Schutz,einen Betablocker dazu.
Wenn Du mal gelesen hast,für was die Hormone alles sorgen,da findest Du auch die Funktion vom vegetativen Nervensysthem.
Liebe Grüße,Anett.

07.10.2009, 10:45 Uhr
Antwort

Hallo Sabine, an diesen Symptomen leide ich seit 2 Jahren phasenweise immer wieder verstärkt, ein Rumpeln mit entweder zu schnellem oder auch für mein Empfinden zu langsamen Herzschlag, mit extremen Rhythmusstörungen etc. ..habe auch einmal einen Betablocker ausprobiert, mich damit aber sehr unwohl gefühlt und diese Art der Herzregulierung überhaupt nicht vertragen können. Mein Heilpraktiker hat mir diverse WEißdornpräparate und auch Strophantus-Tropfen verschrieben. Letztendlich scheint es alles nicht wirklich zu helfen..Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Symptome einfach wieder verschwinden nach einigen Tagen oder Wochen..um dann leider irgendwann wieder aufzutauchen..War x-Male beim Kardiologen, hatte und habe auch jetzt ab und zu noch wirklich große Angst..hoffe aber einfach auf die Aussage meines Arztes, dass organisch alles in Ordnung ist und ich diesbezüglich keine Angst haben muss. Rescue-Tropfen hatte ich auch schon mal....früher, als mir immer so übel war...die könnt ich auch nochmal ausprobieren. Wünsche Dir einen guten Tag,

liebe Grüße,
Yvonne

07.10.2009, 11:45 Uhr
Antwort

Lieben dank ihr zwei,betablocker bekomme ich keine-da ich meistens ein niedrigen puls habe.aber das mit den tropfen probiere ich mal aus.noch eine kleine frage:
vor 2/3 uhr nachts ist bei mir nicht an schlaf zu denken-ätzend.lege mich immer gegen 23 uhr hin,dann beginnt das drama.ich muss zwar morgens nicht für die arbeit aufstehen,aber meine zwei mini kidds meinen um 7 uhr sei es zeit zum aufstehen.alles voll blöd.
wünsche allen einen schönen sonnigen tag.
lg sabine

07.10.2009, 13:41 Uhr
Antwort

Schilddrüsenerkrankungen bringen dieses Symptom auch mit sich!
sonnenspiel

07.10.2009, 14:25 Uhr
Antwort

Hallo Sabine.

Kannst doch auch mal abends mit einer Utrgest probieren.
Wenn nicht abends 2 Baldrian 500 von Kneipp (Rossmann).
2-3 mal heiße 7 ( Schüßler Salze).
Globoli ? Phosphorus ,Sepia ,Pusatilla, und und und.
Wenn Du mit pflanzlichen Mitteln auskommst,wäre das eine
gute Alternative. Ich habe jahrelang Cimicifuga ( Silberkerze)
eingenommen,was mir aber nicht mehr reicht.
Ich wünsche Dir noch einen schönen,warmen! Tag. Liebe Grüße,Anett.

07.10.2009, 18:47 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,
Du nennst es rumpeln, was Du genau meinst, hm. Ich kenne das als Herzstolpern, manchmal ist es aber auch als jagt einem ein Blitz durch den Brustkorb. Bei mir ist inzwischen kardiologisch alles X-mal
gründlichst abgeklärt, alles o.k. Mein Doc sagt, dass die Hormone alles regeln und während der WJ kann schon mal so ziemlich alles aus dem Gleichgewicht kommen. Wenn Du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann lass es doch auch mal abklären, aber sicher ist es bei Dir auch nichts Ernstes. TomDoc weist doch immer wieder verstärkt auf die Einnahme von Magnesium hin, besonders während der WJ. Bei mir hat sich das mit den Stolperern sehr beruhigt, ich nehme regelmäßig Magnesium, aber auch Kalium und Calcium.
LG
Andy

07.10.2009, 19:28 Uhr
Antwort

Hallo Andy

Ich wollte Dich mal fragen,ob ganz normales Magnesium (zB Ross-
mann oder von Tchibo,oder Drogerien),genommen werden kann.
Denn Magnesiumcitrat oder cit?,muß man in der Apotheke kaufen
und da ist es mir zu teuer.
Auch die Nr. 7 von den Schüßler Salzen,ist Magnesium-phosphoricum.
Das habe ich auch immer genommen.
Mir bekommt das ganz gut,weil Du doch mal geschrieben hast,daß das der Körper nicht so gut aufnehmen oder vertragen würde.
Hab ich da jetzt was verwechselt?
Liebe Grüße,Anett.

07.10.2009, 20:22 Uhr
Antwort

liebe anett,

ich würde sagen,daß eben die schüsslersalze viel besser aufgenommen und verwertet werden können.

alles liebe

08.10.2009, 08:43 Uhr
Antwort

Hallo Wunder.
Vielen Dank,für Deine Antwort.
Ja,ich vertrage die Salze wirklich gut,nehme auch manchmal
die einfachen Brausetabletten. Liebe Grüße,Anett.