Hat man während der Wechseljahre öfter Schmierbluten?

23.02.2018 | 15:05 Uhr

Ich hatte ja nun kaum meine Periode ziemlich doll und lang heute ab ich schon wieder Schmierbluten bekommen, das ist ja ätzend.

Kann jemand auch davon berichten?

Bisherige Antworten
23.02.2018, 18:17 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune!  Ich hatte gegen Ende meiner Periodenzeit, immer Mal wieder Schmierblutungen.Auch jetzt gelegentlich noch. Kommt ganz unterschiedlich. LG Alpenveilchen

23.02.2018, 20:46 Uhr
Antwort

Hallo,

Ja, das kenne ich auch. Ist typisch für die Wechseljahre. Mach Dir keine Gedanken

LG

23.02.2018, 20:48 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune,

auch das gehört leider dazu, in unterschiedlicher Länge, Mal einen Tag und auch Mal zwei Wochen.

Es ist eben alles unberechenbar.

LG Lindy

01.03.2018, 19:40 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kann leider auch ein Lied davon singen.

Ich bin jetzt fast 53. Bis 52 nahm ich die Pille Diamilla. Da diese den ganzen Monat ohne Pause genommen wird, hatte ich in dieser Zeit auch keine Blutungen. Letztes Jahr im April setzte ich sie dann auf Anraten meiner Gynäkologin ab. Danach passierte erst mal gar nichts, keine Hitzewellen, keine Blutung, nix. Mir ging's super und ich war glücklich. Dann im Oktober taten mir plötzlich die Brüste weh, wie ich es nur aus der Schwangerschaft kannte. Paar Tage später fingen dann die Schmierblutungen an, die bis jetzt mal mehr mal weniger stark andauern. Im Januar bekam ich dann für 3 Wochen Hormone, die gar nichts genützt haben. Vor 2 Wochen war ich nun zur Ausschabung. Danach 3 oder 4 Tage Ruhe, nun sind die Blutungen wieder da. Auch meine Brüste schmerzen ständig, sind wahnsinnig berührungsempfindlich. Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt, das ist echt keine Lebensqualität mehr! Meine Ärztin ist ratlos.:-(

01.03.2018, 21:36 Uhr
Antwort

Ja ich hab auch diese Schwankungen momentan auch wieder Brust spannen. Ich bin jetzt 56 und hab die Periode immer noch , irgendwann ist ja auch mal gut. Mein Endo sieht das zwar positiv und meint es kann nur von Vorteil sein, umso weniger bekommt man Osteoporose

02.03.2018, 19:34 Uhr
Kommentar

Ich weiß nicht, manchmal denke ich, dass das mit der Osteoporose überbewertet wird. Ich kenne im gesamten Verwandten- und Bekanntenkreis niemanden, der das hat.