Avatar

Hat man während der Wechseljahre öfter Schmierbluten?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

23.02.2018 | 15:05 Uhr

Ich hatte ja nun kaum meine Periode ziemlich doll und lang heute ab ich schon wieder Schmierbluten bekommen, das ist ja ätzend.

 

Kann jemand auch davon berichten?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.02.2018, 18:17 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune!  Ich hatte gegen Ende meiner Periodenzeit, immer Mal wieder Schmierblutungen.Auch jetzt gelegentlich noch. Kommt ganz unterschiedlich. LG Alpenveilchen

Avatar
Beitrag melden
23.02.2018, 20:46 Uhr
Antwort

Hallo, 

 

Ja, das kenne ich auch. Ist typisch für die Wechseljahre. Mach Dir keine Gedanken 

LG

Avatar
Beitrag melden
23.02.2018, 20:48 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune,

auch das gehört leider dazu, in unterschiedlicher Länge, Mal einen Tag und auch Mal zwei Wochen.

Es ist eben alles unberechenbar.

LG Lindy

Avatar
Beitrag melden
01.03.2018, 19:40 Uhr
Antwort

Hallo, 

ich kann leider auch ein Lied davon singen.

Ich bin jetzt fast 53. Bis 52 nahm ich die Pille Diamilla. Da diese den ganzen Monat ohne Pause genommen wird, hatte ich in dieser Zeit auch keine Blutungen. Letztes Jahr im April setzte ich sie dann auf Anraten meiner Gynäkologin ab. Danach passierte erst mal gar nichts, keine Hitzewellen, keine Blutung, nix. Mir ging's super und ich war glücklich. Dann im Oktober taten mir plötzlich die Brüste weh, wie ich es nur aus der Schwangerschaft kannte. Paar Tage später fingen dann die Schmierblutungen an, die bis jetzt mal mehr mal weniger stark andauern. Im Januar bekam ich dann für 3 Wochen Hormone, die gar nichts genützt haben. Vor 2 Wochen war ich nun zur Ausschabung. Danach 3 oder 4 Tage Ruhe, nun sind die Blutungen wieder da. Auch meine Brüste schmerzen ständig, sind wahnsinnig berührungsempfindlich. Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt, das ist echt keine Lebensqualität mehr! Meine Ärztin ist ratlos.:-(

Avatar
Beitrag melden
01.03.2018, 21:36 Uhr
Antwort

Ja ich hab auch diese Schwankungen momentan auch wieder Brust spannen. Ich bin jetzt 56 und hab die Periode immer noch , irgendwann ist ja auch mal gut. Mein Endo sieht das zwar positiv und meint es kann nur von Vorteil sein, umso weniger bekommt man Osteoporose 

Beitrag melden
02.03.2018, 19:34 Uhr
Kommentar

Ich weiß nicht, manchmal denke ich, dass das mit der Osteoporose überbewertet wird. Ich kenne im gesamten Verwandten- und Bekanntenkreis niemanden, der das hat.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.