Harnwegsinfekte

21.11.2018 | 10:11 Uhr

Hallo.

In den Wechseljahren steigt ja Risiko eine Blasenentzündung zu bekommen.

Kann sich ein Ö-Mangel wirklich wie eine schwere bakterielle BE anfühlen.

Wer von euch hatte die schweren Symptome einer Blasenentzündung, womöglich auch erfolglos viele Antibiotka genommen?

Wer hat mit der Applikation (Zäpfchen, Salbe,Tabletten) von vaginalem Östriol die HWI typischen Beschwerden auch tatsächlich weg bekommen?

LG Klee:-)

Bisherige Antworten
22.11.2018, 07:08 Uhr
Antwort

Guten Morgen Klee

leider kann oder Gott sei Dank ( bin davon bis jetzt verschont geblieben), kann ich die bei deiner Frage nicht weiter helfen.

Evtl trägst du Frau Dr Grüne oder herrn Professor Bohnet vom Expertenrat.

Beide sehr zu empfehlen.

Einen guten Start in den neuen Tag

Polly

22.11.2018, 08:00 Uhr
Kommentar

Hallo Polly.

Ich bin davon auch verschont geblieben, aber ich habe eine Freundin, die ganz dolle Probleme hat.

Sie fragt sich, ob man das Gefühl einer schweren BE haben kann, obwohl es "nur" Hormonmangel ist.

Dachte, hier würde es vielleicht jemanden getroffen haben, der an Ö-Mangel litt und was darüber sagen kann.

Sie glaubt es nicht, weil sie vaginal nicht trocken ist.

Bakterien hatte sie auch nicht  in der Urinkultur, die mehrmals gemacht wurde.

LG :-(

22.11.2018, 12:08 Uhr
Kommentar

Hallo Klee,

ja, das kenne ich auch so. Vor einigen Jahren hatte ich ständig mit der Blase zu tun. Einmal Antibiotika genommen, erst war es gut, dann fing es wieder an - keine Bakterien im Urin zu finden. Dann habe ich Övestin als Creme genommen - das half ein bißchen, aber dieser Druck im Unterbauch machte mich wahnsinnig. Dann bin ich mit dem Problem bei meinem damaligen Heilpraktiker gewesen - er hat es dann in den Griff bekommen, ich erinnere mich, das ich Cranberry Kapseln von ihm bekommen habe. Lange Zeit habe ich sie eingenommen. Mir hat es geholfen. Allerdings war ich bei ihm insgesamt länger in Behandlung, auch aus anderen Gründen.

LG Jamila