Harnröhre und Herz

10.09.2018 | 10:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade gelesen das die natürlichen Schrittmacher des Herzens also Kalium und Natrium Ionen auch abhängig vom Eierstock sind. Nähere Erläuterungen gab es leider nicht aber da es sich dabei um Prof. Dr. Huber aus Wien handelt gehe ich mal von der Richtigkeit der Behauptung aus. Das fand ich nochmal ganz interessant für unsere geplagten Herzerl.

Wer Interesse hat, mag sich vielleicht mal seine Publikationen auf seiner Webseite antun.

Harnröhre und Vagina haben den gleichen Ursprung, daher macht sich der Ö Mangel bei uns Frauen leider auch dort deutlich bemerkbar, weil die Schleimhaut sehr ähnlich aufgebaut ist. Ist grundsätzlich ja nichts Neues aber macht nochmal deutlich warum so viele Frauen in den WJ mit der Blase zu tun haben.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
10.09.2018, 10:37 Uhr
Antwort

Guten Morgen liebe ringRingelb

vielen Dank die Info!!!

Hoffe deiner Mama geht es besser???

Einen guten Start in die neue Woche

PollyO:-)

10.09.2018, 10:54 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Polly,

lieb das du nachfragst. Meiner Mutter geht es bessser aber sie muss noch 2 Wochen im KH bleiben in der Geriatrischen zur Reha. Ich denke das ist aber auch gut so. Die gucken ja anders drauf als im Pflegeheim.

Ich hoffe dir geht es auch wieder besser?

Leider kommen auch in der Postmeno immer nochmal Schwankungen vor, aber insgesamt klingen sie immer mehr aus.

Ich habe gestern auch noch eine Grafik gefunden wie sich bestimmte Beschwerden von der Meno zur Postmeno verändern und die psychischen Beschwerden lassen deutlich in der Postmeno nach, nicht gleich aber auf Dauer wird es immer weniger.

Fand ich sehr ermutigend.

LG Ringelblume

10.09.2018, 12:39 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume

das mit deiner Mutter freut mich und es ist sicherlich gut, dass dort nochmals vieles abgeklärt wird

Mir geht es psychisch besser aber körperlich nicht so.

Habe seit ein paar Tagen wieder vermehrt Rückenschmerzen und immer wieder ein sehr unangenehmes Unterleibsziehen, so, als bekäme ich meine petioPe wieder.

Bin sei gut einem Jahr blutungsfrei und die letzte Untersuchung vor 4 Wochen war okay.

Das macht mich ein wenig besorgt.

Schwitze auch wieder viel mehr!!!

Naja gerade wieder eine eher schwierige Phase

Dir einen guten Tag und wir machen nur für HEUTE gell:ROSE:

Polly

10.09.2018, 20:22 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

mein Rücken streikt auch seit Februar.%)Gehe regelmässig zur Massage,aber irgendwie will es einfach nicht besser werden.Mir hat mal jemand gesagt dass es wie in der Schwangerschaft ist und die Muskulatur schwächer wird.;-)Bei mir ist es der untere Rücken und auf der rechten Seite unterhalb des Schulternblatt.

Hoffe es wird dann doch mal besser,das wünsch ich Fir natürlich auch.:-(:THUMBS UP:

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

12.09.2018, 20:01 Uhr
Kommentar

Ja liebe Polly, immer nur für heute und dir gute Besserung mit dem Rücken.

LG Ringelblume

10.09.2018, 19:41 Uhr
Kommentar

Sowas macht Mut, danke liebe Ringelblume! :IN LOVE:

10.09.2018, 20:15 Uhr
Antwort

Danke schön liebe Ringelblume.:THUMBS UP::GIRL 061:Klingt gut.;-)

Hoffe dass sich Deine Mama gut erholt.Bin im Moment nicht ganz auf dem Laufenden was so alles passiert ist (schäm).War viel los bei mir.;-)

Liebe Grüsse vonDüsi:KISSING:

12.09.2018, 20:03 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi,

musst dich nicht schämen, man kann und möchte hier nicht immer lesen. Schön das du mal wieder reinschaust.

:IN LOVE:

LG Ringelblume

12.09.2018, 20:56 Uhr
Kommentar

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::KISSING:

Lieb von Dir.:GIRL 061:Bei uns waren die Maler,dann Urlaub,Keller ausgemistet weil die Öltanks raus müssen.%)Ende Monat kommt auch noch der Gärtner,Rasen wird neu gemacht.......läuft bei uns.:GIRL 012::GIRL 101:

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

10.09.2018, 22:09 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume!

Nachdem was mir passiert ist, glaube ich da an einen Zusammenhang zwischen zwischen Herz und Eierstöcken sofort! Genauso ist das mit Vagina und Harnröhre sehr logisch.

LG

Toffifee

11.09.2018, 11:22 Uhr
Antwort

Liebe Toffifee,

ich habs gefunden.:GIRL 252:

Das hat mir doch keine Ruhe gelassen mit dem Kalium und Natrium. Östrogen sorgt dafür, das Kalium innerhalb der Zelle und Natrium ausserhalb der Zelle angereichert wird, also für mich die Schlussvolgerung Ö-Spiegel sinkt oder schwankt und Natrium und Kalium auch, ergo es macht Herzklabastern.

LG Ringelblume

11.09.2018, 18:36 Uhr
Kommentar

HAllo liebe Ringelblume,

da haben wir doch endlich unseren Beweis, das Herz stolpert der Hormone wegen!

Vielen Dank dafür.

Sollte man denn dann Kalium zuführen? Und wie dosiert?

Die gefällt es hoffentlich weiterhin im neuen Job?!?!

LG Midi

11.09.2018, 20:27 Uhr
Kommentar

Super Ringelblume!

Da warst du aber tüchtig am Recherchieren. Dass sich Natrium auch aufs Herz auswirkt wusste ich nicht. Ja es muss ja einen Zusammenhang geben, wenn so viele WJ-Frauen da Probleme haben.

Wie geht es dir in der neuen Arbeit?

LG

Toffifee

11.09.2018, 20:58 Uhr
Antwort

LIebe Midi, liebe Toffifee,

der Job läuft gut, meine Mutter fängt wieder an zu lächeln und Brustentwarnung gab es ja auch, also alles wieder im grünen Bereich.

Ich glaube nicht das man das mit einer Kaliumergänzung in den Griff bekommt, da Natrium und Kalium normalerweise ausreichend über die Nahrung zugeführt werden. Von dieser Seite kann man da wohl nicht so viel machen, aber genau weiß ich es nicht.

Ich wünsche dir liebe Toffifee gute Besserung und dir liebe Midi eine gute Restwoche.

LG Ringelblume

12.09.2018, 00:14 Uhr
Kommentar

Super:THUMBS UP: Na bitte geht doch! ;-)

Aber so ist es im Leben, en ständiges Auf und Ab. Nach jedem Tief folgt wieder ein Hoch. So kann es ruhig weiter

gehen, gell?

LG

Toffifee

12.09.2018, 18:35 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume,

danke für die guten Wünsche!

Es freut mich das es für dich wieder besser geht! Auch das es deiner Mama wieder besser geht!

LG Midi

13.09.2018, 06:21 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume....hat jetzt nichts mit Harnröhre zu tun....ich habe mir deinen Buchtipp auf mein Kindle geladen. Lese jeden Abend ein Kapitelchen und schlafe schmunzelnd ein. Es ist so frisch geschrieben und humorvoll. :GIRL 252: Empfehlenswert!!

Vielen Dank für den Tip!!! :THUMBS UP:

LG Wuppertalerin

13.09.2018, 08:56 Uhr
Kommentar

LIebe Wuppertalerin,

habe ich gern gegeben den Tipp. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Mal ein bißchen anders mit interessanten etwas schrägen Personen.

LG Ringelblume

13.09.2018, 14:09 Uhr
Kommentar

Von welchem Buch ist die Rede... Dachte zuerst, hä, doch Harnröhre aber witzig geschrieben... Ich mal wieder... Aber welches Buch hat nix mit Harnröhre und Hormone zu tun und ist lustig und gut... Lässt mich nicht im Dunklen... ;-)GLG Jorinde

13.09.2018, 15:13 Uhr
Antwort

LIebe Jorinde,

das Buch heißt Glück ist nichts für Feiglinge von Nicola Förg. Sie schreibt normalerweise Alpemkrimis, dies ist ein Roman der hauptsächlich in Island spielt. Sehr witzig geschrieben, incl. Reiseführer und Lebensweisheiten. Ich habe es als Mängelexemplar durch Zufall gekauft und habe es nicht bereut.

LG Ringelblume