Haarausfall

06.09.2018 | 09:57 Uhr

Hi ihr Lieben, heute Morgen beim Haarwäsche bin ich mal wieder richtig erschrocken. Die Tage zuvor beim Kämmen auch. Ich habe doch immer viele Haare, kleine Büschel, die mir ausfallen. Meine Eisenwert sind besser geworden, daher kann das nicht die Ursache sein. Also eher Hormone. Nehmt ihr NEM oder etwas, das geholfen hat? Glg Jorinde

Bisherige Antworten
06.09.2018, 10:34 Uhr
Antwort

Hallo Jorinde! Bei mir haben sich vor ca 4 Jahren innerhab kurzer Zeit meine Haare auf Grund von massiven Haarausfall praktisch halbiert. Ursache war sicher die Hormonlage. Ich nehme täglich eine Kapsel Biotin-Zink (Apotheke) und pflege die Haare mit Argan und Kokosöl. Habe zwar gelegentlich noch Haarausfall, aber Jahreszeit beringt, absolut kein Vergleich mit vorher

 Vielleicht versuchst du es Mal. LG Alpenveilchen

07.09.2018, 08:37 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen, danke für die Tipps. Ich werde es ausprobieren. Nimmst du ein bestimmtes Biotinpräparat oder so eine Kombi für Haare und Nägel? Hab sowas in der Drogerie gesehen. Meinst du das Shampoo macht auch was aus? Aber die Spezialshampoos sind so teuer und ob sie was nutzen? Ich glaub halt es ist Hormon bedingt. Ist es und hält altersbedingt. GLG Jorinde

07.09.2018, 09:49 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Jorinde! Ich bekomme in der Apotheke selbst abgefüllte Kapseln. 30 Stück für 25 Euro. Die in den Drogerien sollte man nicht nehmen. Ich komme aber aus Österreich. Frage Mal in der Apotheke nach. Haarschampoos usw.  hatten bei mir keine Wirkung. Reine Geldverschwendung. Und bitte verzweifle nicht. Ich weiß Haare zu verlieren ist traurig, aber die kommen wieder. Man muss nur was dafür tun. Bis die Wirkung bei den Kapseln eintritt, muss du schon mit zwei Monaten rechnen. Auch meine Tochter nimmt die und hat Haare bis zum Po. LG Alpenveilchen

07.09.2018, 10:18 Uhr
Kommentar

Danke:IN LOVE:frag gleich nachher mal. Die Büschel haben mich halt geschockt, aber du hast mir Mut gemacht. Wär toll, wenn ein bisschen nachwächst.

06.09.2018, 18:18 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde, bei mir kam es eine zeitlang zum Haarausfall als mein Progesteron absackte. Ich hab recht dichtes Haar und trotzdem bekam ich es mit der Angst zu tun, denn die Seiten dünnten extrem aus und auch oben auf dem Schopf war weniger als zuvor.

Zum Glück hat es sich mit der Progesteroneinnahme stabilisiert und ist nicht dünner geworden!

Nervig ist das! Ich hielt immer Ausschau nach Frauen und betrachtete deren Haarschopf, panisch wurde ich immer, wenn ich dann welche mit sehr schütterem Haar erspähte..  =-O

Ich würde nicht meckern, wenn das Haar mit 80 dünner wird...aber schon mit 50?

LG und gute Besserung:IN LOVE:

Honigbienchen

06.09.2018, 22:01 Uhr
Kommentar

20.08.2018, 18:27 Uhr  |  Von tina1961  |  Beiträge: 15

hier kannst du auch noch nachlesen...   LG

07.09.2018, 08:45 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, danke! Auch für den Link. Den hatte ich im August glatt übersehen. Mit Progesteron wäre es eine Erklärung, aber meine Werte sind ja noch im Rahmen. Leider vertrag ich das Utrogest ja auch nicht so super, dass ich es nun extra dafür nehmen würde. Ich nehme seit 14 Tagen das Femiloges und probiere das. Ich hab das Gefühl, ich schlaf besser. Aber wer weiß.

Stärker merke ich ohnehin den Östrogenmangel Aber es stimmt, nach der letzten Schwangerschaft hatte ich auch enorme Probleme mit Haarausfall. Das Olivenöl hört sich gut an das werde ich auch mal machen. GLG Jorinde

06.09.2018, 21:48 Uhr
Antwort

Liebe Jordine,

seit ca. 3 Monaten verliere ich viiiiiel mehr Haare.=-OMeine Friseurin findet es noch nicht schlimm.Ich lasse mir seit Feb. die Haare wachsen.Die letzten Jahre hatte ich immer einen Kurzhaarschnitt,jetzt sind sie so lang dass ich sie auch hinder die Ohren nehmen kann.Bin es überhaupt nicht gewohnt so viele Haare beim Duschen oder in der Haarbürste zu haben%)Ich denke dass es aber mit den Hormonen zusammenhängt.Dazu kommt die trockene Kopfhaut.

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

07.09.2018, 08:51 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi, geht mir ganz genauso mit Haaren, die überall rumliegen. Für richtig lang, sind sie zu dünn. Ich hatte immer dünne Haare, zum Glück war immer ein gewisses Volumen da, aber mehr als kinnlang mache ich nicht mehr. Hab sogar überlegt, ob ich sie mal richtig kurz schneiden lasse. Dann wäre das Färben (mache ich selbst mit Naturfarbe) leichter. Zu mir hat die Friseurin gesagt, solange keine Haarzellen dran sind, wärs nicht schlimm. Natürlich sind aber Haarzellen dran :,(

GLG Jorinde

07.09.2018, 10:36 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

ich hatte das mal als ich in einer Überfunktion war, von daher weiß ich das Hormone schon einiges an Einfluß haben.

Ich denke allerdings auch wenn der Eisenmangel sich langsam gibt, dauert es schon bis der Eisenstoffwechsel wieder normal funktioniert. Der Mangel bestand ja länger und das war sicher nicht klasse für die Haarwurzeln.

Es gibt auch beim Mensch eine Art Fellwechsel und zwar im Frühjahr und Herbst, ausserdem einen komplette Erneuerung alle paar Jahre soweit ich weiß.

Ich würde mich mal um die Kapseln von Alpenveilchen kümmern oder in der Apotheke fragen wie man die Haare innerlich unterstützen kann.

LG Ringelblume

07.09.2018, 11:43 Uhr
Kommentar

Fellwechsel :GIRL 101:das wär gut, dann möchte ich aber auch richtig dickes Fell haben...

War vorhin in der Apo... Die hat mir orthomolekulares... Fand ich aber extrem teuer..  Probiere jetzt Biotin Zinkkapseln... Hatte sie da, gibt es aber auch in der Drogerie.

07.09.2018, 16:48 Uhr
Antwort

Hallo liebe Jorinde,

hab letztens was über Lignane geschrieben und heute sehe ich, dass die auch gegen Haarausfall helfen sollen.

Hier der Link wenn du vllt lesen magst :

https://www.in-menopause.de/Phytohormone/Phyto-Ostrogen/Lignane_-Phytoostrogene-/lignane_-phytoostrogene-.html

LG

Honigbienchen

08.09.2018, 13:27 Uhr
Kommentar

Hi lieb von dir, ja, da bin ich dran, Leinsamen und nehme auch Rhabarberwurzeldings. Kann also nur besser werden... Hoff ich. Glg Jorinde