HT plus opipramol

19.10.2017 | 19:52 Uhr

Hallo zusammen. Habe schon mehrfach gelesen das einige opipramol nehmen. Hilft es euch? Und kann man Hormone und opipramol zusammen nehmen?  Danke schön mal für eure antworten und wünsche euch einen schönen abend lg

Bisherige Antworten
22.10.2017, 16:07 Uhr
Antwort

Hallo opripromol nehme ich auch .eS  hilft bei anspanung unruhe und schlaf Probleme .habe es auch schon mit hormone zusammen genommen musste aber die hormone absetzen seitdem nehme ich nur noch das opripromol und b12 und omega 3

22.10.2017, 16:17 Uhr
Kommentar

Halli Hallo, Dankeschön für deine Antwort. Musstest du Hormone absetzen wegen opipramol?

22.10.2017, 16:53 Uhr
Antwort

Nein musste sie ab setzen weil ich nur noch bauchschmerzen und wasser in den Beinen hatte

22.10.2017, 18:19 Uhr
Antwort

Hallo Klar,

ich würde nicht an zu viel Stellschrauben auf einmal drehen, sonst weißt du nachher nicht mehr was geholfen oder Nebenwirkungen gemacht hat. Sowohl Hormone als auch ADs brauchen Zeit bis sie wirken und damit meine ich Monate, leider:(.

;-)

LG Ringelblume

22.10.2017, 18:45 Uhr
Kommentar

Dankeschön für deine Antwort. Ich bin innerlich so angespannt und unruhig. Dadurch kommen immer wieder Blockaden. Leider ist dann immer wieder der Atlas davon betroffen. Der dreh  Schwindel und nicht klar denken können, macht mich wahnsinnig.  Die Hormone haben mir doch schon ein wenig geholfen. Habe keine Hitzewallungen mehr.  Vielleicht sollte ich auf die Creme umsteigen und opipramol. Wunsch euch noch einen schönen Sonntag Abend. LG

23.10.2017, 08:42 Uhr
Kommentar

Halle Klar

Wie schon geschrieben, ich würde nicht zu viel auf einmal ändern und wenn du schon einen kleinen Therapieerfolg hast, würde ich diesen Weg sprich Dosis bei den Hormonen erstmal weiterverfolgen. Ziel ist immer eine Konstante in der Medikation zu erreichen, Chaos herrscht eh schon genug im Körper. Grundsätzlich finde ich das Psychopharmaka immer von einem Fachmann verordnet werden sollten inkl. Aufklärung über Risiken und damit meine ich nicht unbedingt den HA, wobei es auch da sehr Gute gibt. Auch wenn ich mich wiederhole, es braucht alles seine Zeit. Progesteron zum Beispiel ist ein natürliches AD, wirkt angstlösend und beruhigend, aber braucht einfach seine Zeit, bis die Körperspeicher wieder alle aufgefüllt sind und es dann seine volle Wirkung entfalten kann. Es gibt viele Pfeile im Köcher aber man schießt sie nicht alle auf einmal ab;).

LG Ringelblume

22.10.2017, 19:53 Uhr
Antwort

Ich habe mit einer halben opripromol angefangen abends hat sehr gut geholfen die anspanung und unruhe  wird sofort besser auch das schlafen nach 4 Wochen bin ich auf halbe abends und halbe morgens nach dem frühstück versuch es und guck ob du dsmit klar kommst stimmungstief ist auch dadurch besser geworden und kann besder mit stress um gehen

23.10.2017, 06:21 Uhr
Kommentar

Hallo klar

Mir helfen sie sehr gut.

Langes Gespräch mit meiner Psychiaterin gehabt bzgl NW.

Die angstlösende Wirkung setzt bei opipramol sofort ein.

Die stimmungsgebende in Ca 2 Wochen...Also keine Sorge!!

Lass dich nicht verunsichern...Bei solchen Fragen sind Ärzte direkt zu fragen natürlich die besten Ansprechpartner und ich hatte dieses Thema bereits zweimal beim Psychiater angefragt.

Viel Glück

Polly

24.10.2017, 12:09 Uhr
Kommentar

Hallo polly, darf ich fragen wann du wieviel nimmst. Und wie lange nimmst du sie schon? LG klar

28.10.2017, 07:21 Uhr
Kommentar

Hallo klar

Sorry hab den thread nicht weiter verfolgt.

Nahm lange Zeit 50 mg abends

Und jetzt auf 75 mg ebenfalls nur abends

Reicht mir gut aus.

LG PollyO:-)

23.10.2017, 09:03 Uhr
Antwort

Guten morgen, ich danke euch für eure antworten. Ich habe heute noch einen Termin beim Frauen Arzt. Werde mit ihm mal darüber sprechen. Ich wünsche euch einen schönen Montag.  Obwohl es hier seit gestern Nacht nur durch regnet. LG klar

23.10.2017, 09:37 Uhr
Kommentar

Hallo Klar,

ich wünsche dir viel Erfolg beim Gespräch. Bei uns regnet es auch seid gestern durch, bist du auch aus dem Norden?

LG Ringelblume

23.10.2017, 10:46 Uhr
Antwort

Ja. Du auch?

23.10.2017, 10:56 Uhr
Kommentar

Ja und wat fürn Schietwetter heut;).

23.10.2017, 12:52 Uhr
Kommentar

Ab heute mittag wird es besser.  Aber morgen wird es wieder sehr bedeckt mit Regen schauen. Hab eine sehr gute Wetter app

23.10.2017, 20:07 Uhr
Antwort

Halli Hallo habe mit meinem Frauen Arzt gesprochen. Man darf Hormone und opipramol nehmen. Es sollten aber mindestens 3 Stunden dazwischen sein. Und meine Wetter app hatte recht. Heute nachmittag war es bei uns trocken umdrehen sonne schien. Wünsche euch einen schönen abend.LG klar

24.10.2017, 12:14 Uhr
Kommentar

Hallo Klar,

wünsche dir viel Erfolg, egal was du jetzt machst.

LG Ringelblume

24.10.2017, 12:37 Uhr
Kommentar

Hallo ringelblume, ich danke dir. Wünsche dir und natürlich den anderen einen schönen Nachmittag.

25.10.2017, 10:40 Uhr
Antwort

Hallo zusammen. Habe gestern abend opipramol 50 mg genommen. Nach 2 Stunden war ich so platt und bin ins Bett gegangen. Habe vergessen meine Hormone zu nehmen. Bin heute morgen total müde und platt aufgewacht. Hab mich wieder hin gelegt. Konnte aber nicht schlafen. Fühle mich zum ko.. Werde heute mittag Hormone nehmen und auch beibehalten sie mittags zu nehmen.

25.10.2017, 20:48 Uhr
Antwort

moin moin,  liebe klar ,  ich habe jetzt alles gelesen  was zu diesem Thema geschrieben wurde ,  ich nehme opipram seit 1/1.2 Jahren  u bin bis jetzt sehr gut damit gefahren  ich nehme 50 mg abends vor dem schlafen  u wenn es mir schlechter geht tagsüber nehme ich eine mehr . Du kannst dieses  Medikament  sehr gut variieren  wenns dir nicht gut geht .  Ich  hatte zuerst  auch meine Bedenken  ,  aber mittlerweile habe ich keine angst es zu nehmen  ... Das du müde bist ist normal  u gibt sich nach 1-2 wochen wieder bei mir  war es zumindest so u es hängt davon ab  um welche Uhrzeit du sie nimmst  .... u ich nehme  keine hormone  . Viel Erfolg.  LG nordseekrabbe

25.10.2017, 22:09 Uhr
Kommentar

Halli Hallo, ich bin nicht nur müde sondern auch richtig benommen im Kopf. Ganz komisches Gefühl. Seit heute nachmittag ging es dann wieder. Muss mein Körper sich daran erst gewöhnen? Habe sie gerade erst genommen. Gestern abend um halb acht Uhr.  Mal schauen wie es morgen ist. LG klar

26.10.2017, 08:40 Uhr
Kommentar

Guten morgen liebe klar  ,  wie geht es heute morgen ?  Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen  ,  aber mein ex mann nimmt auch opipram  u der kommt da super mit zurecht  er nimmt sogar 200 - 300 mg .... Das ist normal  das du dich die erste Woche benommen fühlst  ging mir nicht anders  .  Es beruhigt mich  aber schnell . Was ich rausgefunden  habe natürlich  mit psychologischer Hilfe  ,  das es überwiegend vom zu vielen Stress kommt . Kleines Beispiel  ich habe am Sonntag Geburtstag  u da es ein runder ist ,  wird am Samstag  gefeiert  mit essen  u tanzen da wir reinfeiern  kannst du dir sicher vorstellen  wie mega nervös ich jetzt schon  bin . schaffe ich das alles mit  essen  machen  usw .es kommen 25 Leute  ..... u dann wenn ich merke ich werde zu unruhig  nehme ich eine  Tablette mehr u schwubs  geht es mir besser .  Wie macht es sich bei dir bemerkbar  ?  LG nordseekrabbe

26.10.2017, 09:40 Uhr
Kommentar

Guten morgen liebe Nordseekrabbe. Oh man wo soll ich anfingen. Seit Mitte August habe ich gemerkt das ich einfach nicht mehr konnte. Schon vorher Hitzewallungen, nicht mehr belastbar. Dann Anfang September Grippe. Lag einfach nur bekam dreh Schwindel. War nur noch verkrampft. Dadurch immer wieder Blockaden. Durch die Hormone sind die Hitzewallungen weg. Aber innerlich unruhig. 2 mal ins kh gekommen mit dreh Schwindel . Mit der Antwort, sie sind hier verkehrt. Nach mehreren hno Ärzte, dann letzte Woche bei einem anderen hno Arzt. Ihr Auge flackert. Das Gleichgewicht im Ohr ist schuld. Muss jetzt zum mrt.  Habe auf dem Auge auch seh  Störungen.  Aber es gibt auch noch eine vor Geschichte. Bevor das alles anfing. Jetzt weiß ich nicht ob das vom Nacken her kommt oder vom innen Ohr. War auch schon paar mal beim Knochen Brecher.  Heute morgen bin ich nicht so müde. Aber ein bisschen dusselig im Kopf. Ich schätze mal das bei mir auch Angst Störungen sind. Panik Attacken kenne ich auch zu gut. So nun genug gejammert. Ja so eine geb. Party hat schon viel mit Stress zu tun. Die ganzen Vorbereitungen. Hat man auch nichts vergessen. Hoffe du kannst deinen geb genießen.  LG klar

26.10.2017, 20:20 Uhr
Kommentar

huhu,  anstrengender Tag  vorbei  ja liebe klar  dad kenne ich auch alles  vom Schwindel  bis sehstörung  kam bei mir alles von der angst Störung ,  ich bin auch schon in der Psychiatrie  gewesen  in der Tagesklinik  aber nur für  2 wochen  hab mich da nicht wohlgefühlt  ...Das ist eine sehr schwierige Zeit für uns aber zusammen schaffen wir das   .geb nicht gleich auf mit den opipram  es hilft wirklich  ... LG nordseekrabbe