HILFE! WECHSELJAHRE MIT 22?

26.05.2018 | 14:34 Uhr

Hallo meine Lieben, ich hoffe sehr das mir hier einer Rat geben kann.

Seit meiner Pubertät bekomme ich unregelmäßig meine Periode, und seit ich 17 Bin garnicht mehr ( jetzt 22) habe zudem auch 55% meiner Haare verloren. Ich bin Mit 20 erst zum Frauenarzt aber keiner hat meine Werte gemessen, es hieß es liegt an mein leichten Übergewicht das ich keine Periode bekomme und Haarausfall ebenfalls! Nun gut, jetzt bin ich aufgrund meiner Schilddrüse Erkrankung (Hashimoto) bei Endogkrinologe gewesen, daraufhin sind mir meine Hormone aufgefallen.. ich schreibe euch mal die wichtigsten Werte auf. ( habe in 1 Woche auch endlich Termin beim Frauenarzt worauf ich seit 2 Monate warte).

Juli 2017

FSH:                                 5.7

LH, Basal:                        10

Östron:                             110

Progestron:                      0,4

Anti Müller Hormon:       6,47

2018 Januar wurde es dann nochmal gemessen

                                          REFERENZBEREICH

FSH:               6.3             Follikelphase:          3.5  - 12.5

                                          Ovulationphase:      4.7 - 21.5

                                          Lutealphase:            1.7 - 7.7

LH, Basal:     12.8

                                          Follikelphase:          2.4 - 12.6

                                          Ovulationphase:      14.0 - 95.6

                                          Lutealphase:            1.0 - 11.4

Östron:          90

                                          Follikelphase:          37.0  - 138.0

                                          Periovulatioisch:     60 - 229

                                          Lutealphase:            50 - 114

Progestron:   0,1

                                         Follikelphase:          0.2 - 1.5

                                          Lutealphase:           >10

Jetzt in April 2018 wurde nochmal die Werte gemessen, das sind meine aktuelle Werte:

                                          REFERENZBEREICH

FSH:               5.7            Follikelphase:          3.5  - 12.5

                                          Ovulationphase:      4.7 - 21.5

                                          Lutealphase:            1.7 - 7.7

LH, Basal:     10.0

                                          Follikelphase:          2.4 - 12.6

                                          Ovulationphase:      14.0 - 95.6

                                          Lutealphase:            1.0 - 11.4

Östron:          94

                                          Follikelphase:          37.0  - 138.0

                                          Periovulatioisch:     60 - 229

                                          Lutealphase:            50 - 114

Progestron:   0,1

                                         Follikelphase:          0.2 - 1.5

                                          Lutealphase:           >10

Anti Müller Hormon :        5.93

Nun habe ich mich im Internet und fb einige sie Erfahrung damit haben gefragt ob es auf Wechseljahre hindeutet aufgrund der niedrigen Prrogestron wert und viele meinten Ja. Ich bin gerade mal 22 und möchste natürlich auch noch heiraten und Kinder bekommen in einige Jahren und habe jetzt echt angst das ich in Wechseljahre bin.

Bisherige Antworten
26.05.2018, 16:10 Uhr
Antwort

Hallo liebe Sarah!

Ich kann dir leider nur den Rat geben dich an ein KinderwunschZentrum zu wenden. Da ist man auf junge Frauen mit Hormonproblemen spezialisiert! Ich wünsche dir das du Hilfe findest!

LG Midi

26.05.2018, 16:36 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sarah! Stelle deinen Bericht bitte in das Expertenforum zu Professor Bohnet. Der kann dir sicherlich weiterhelfen. LG Alpenveilchen

26.05.2018, 18:43 Uhr
Kommentar

Wie stelle ich es in den Expertenforum? Kenne mich nicht aus hier bin neu

26.05.2018, 18:51 Uhr
Kommentar

Hab gefunden danke ♡