Gynokadin

19.02.2018 | 16:37 Uhr

Ich hatte starke Wechselbeschwerden,nahm erst Hormone, dann Gynokadin/ Utrogest und schlich mich langsam aus. Bin 66 ,nun sind die Hitzewellen wieder voll da,aber meine Ärztin verschreibt  mir nichts mehr. Die Gefahr einer Thrombose wäre ihr zu hoch.

ICH habe z.zt.eine hohe Belastung und die erneuten Hitzewellen sind nachts und tagsüber wieder da. Machen mich zusätzlich  fertig.

Kann ich privat Gynokadin kaufen, bzw. Wer verkauft mir hier vllt.seine nicht Benutzen.

JEMAND SCHRIEB ETWAS VON EINEM INTERNET DOC ?über Privatrezept.

WÄRE FÜR EINEN RAT SEHR DANKBAR.

LG

Bisherige Antworten
19.02.2018, 21:30 Uhr
Antwort

In Deutschland sind Hormone rezeptpflichtig auch über das Internet. Pflanzliche Präparate kann man zwar kaufen, sind allerdings nicht sehr wirksam.

LG Anna

22.02.2018, 18:00 Uhr
Antwort

Hallo Lisa

ich kann dir von "privaten" Hormonkäufen nur abraten...

LG Biene38

22.02.2018, 19:39 Uhr
Kommentar

Hallo Lisa! Bei uns in Österreich kann man die Medikamente ohne Rezept kaufen. Ist aber relativ teuer. Nur ob es in Ordnung ist, weiß ich nicht. Mir wollte mein Frauenarzt das Gynokadin auch nicht verschreiben, erst auf meinen drängen hin.Bin absolut zufrieden damit . Eventuell sprichst du nochmals mit deinem Arzt oder suchst dir einen anderen. Alles Gute und LG Alpenveilchen