Grippe

01.03.2018 | 19:34 Uhr

Hallo ihr Lieben. Habe seit heute die klassische Grippe. Schlimmen Husten.  39,5 Fieber, Kopf und Gliederschmerzen. Soll morgen Mittag zum Arzt. Bis dahin viel trinken und Ibu. Hat einer ein Geheimrezept gegen den ätzenden Husten ?:BLABLA:

Hab es so dicke. Erst AB nach einer Wurzelbehandlung. Backe war dick. Dann hab ich einen Termin für eine Blasenspiegelung weil ich immer Blut im Urin habe. Und seit heute die Grippe.  Konnte zugucken wie es mir stündlich schlechter geht. Jetzt Hitzewalle ich abwechselnd mit Schüttelfrost

LG Midi

Bisherige Antworten
01.03.2018, 19:48 Uhr
Antwort

Hallo midi.

Ein Mittel könnte Angocin Anti Infekt sein.

Vielleicht schlägst du damit 2 Fliegen mit einer Klappe, denn es hilft z. B. Auch bei Blasenentzündung.

Ich bin auch eine Blasengeplagte, habe 3 Spiegelungen hinter mir.

Oft gibt's auch Zusammenhänge zwischen Blasenproblemen und kaputten Zähnen.

Da würde ich mal zu einem wirklich guten Heilpraktiker gehen.

LG Mariel

01.03.2018, 20:06 Uhr
Kommentar

Hallo Mariel ,

danke für den Tipp. Habe das Mittel gegoogelt weil ich es nicht kannte. Kannst du mir sagen wie Magenverträglich das ist?  Bin da leider sehr empfindlich!

LG Midi

01.03.2018, 19:54 Uhr
Antwort

Vielleicht ein Rezept aus Großmutters Zeiten bezüglich des Hustens; ich hatte es bei meiner Tochter ausprobiert und sie fand es sehr beruhigend. Gestampfte warme Kartoffeln oberhalb der Brust in einem Handtuch auflegen. Das beruhigt.

LG und Gute Besserung

wünscht

Bäumchen

01.03.2018, 20:08 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen, ich kenne das wirklich von meiner Oma. Es war aber völlig in Vergessenheit geraten. Wenn ich mich aufraffen kann Kartoffeln zu kochen probiere ich das wirklich aus! Danke dir!

LG Midi

01.03.2018, 20:18 Uhr
Kommentar

Hallo Midi! Kennst du schwarzen Rettich! Deckel abschneiden, etwas aushöhlen und mit Honig füllen, dann ein paar Löcher in den Boden machen und in ein Glas stellen. Das Ganze auf einen warmen Platz geben, dann tropft der Sirup in das Glas. Dann immer wieder ein paar Löffel davon nehmen. Hilft ganz toll bei Husten. Gute Besserung und LG Alpenveilchen

02.03.2018, 00:29 Uhr
Kommentar

Oh danke Alpenveilchen! Ich kenne nur Rettich. Aber meine Mama ,schon 80 und aus Bayern weiß bestimmt was du meinst. Wird Zeit das ich sowas auch weiß! Der Husten schüttelt mich dermaßen ! Und meine doofe Kollegin die schon seit vier Wochen durchhustet (war zwei Wochen krank) sagt doch gestern glatt ich soll sie nicht anhusten,sonst stecke ich sie an. :-D

LG

01.03.2018, 20:33 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

du Arme bist ja arg gebeutelt. Mein Mann liegt auch gerade flach mit Grippe.

Das Rezept hat mir und meiner Tochter sehr geholfen bei Husten.

https://utopia.de/ratgeber/hustensaft-selber-machen-zwiebeln-honig/

LG und gute Besserung

Ringelblume

02.03.2018, 00:34 Uhr
Kommentar

Danke dir liebe Ringelblume! Werde ich probieren. Oder den Rettich von Alpenveilchen! Ich hab echt die Schnauze voll. Ich frage mich wann ist außer den WE mal nix !!! Wobei lt FÄ im Januar die Eierstöcke noch arbeiten. Mit fast 55! Sorry! Aber das musste mal raus. Hatte mir eigentlich vorgenommen nicht zu jammern hier!

LG

01.03.2018, 21:02 Uhr
Antwort

Hallo Midi,

oh je, du Arme. Gute Besserung erst mal. Ich finde den Zwiebelhonig auch gut, da musst du aber gucken, mich bläht er manchmal sehr. Dann doch lieber mit Rettich, aber den muss man erst mal im Haus haben.

Geh bitte erst wieder arbeiten, wenn du dich wirklich erholt hast. Ich habe nach meiner letzten Grippe einen Rückfall gekriegt und das war wirklich schlimm.

Alles Liebe und beste Wünsche von Poppy

02.03.2018, 00:35 Uhr
Kommentar

Ich Danke dir Poppy! Ich bin ja zu Hause, wenn die Winde kommen [:-}LG

01.03.2018, 21:33 Uhr
Antwort

Hallo Midi,

noch einen weiteren Tipp von meiner Seite, der bei dauerndem Hustenreiz und/oder starker Verschleimung sehr gut hilft: einen Quarkwickel auf die Brust legen. Geht ganz einfach: QuaRE  auf ein ausgeklapptes Geschirrtuch ca. 1/2 cm dick auftragen. Geschirrtuch zusammenklappen. Wärmflasche drauflegen, damit sich das Ganze ein bisschen erwärmt. Und dann auf die Brust legen. Irgendwas drumrumwickeln, damit es hält (z.B. Tuch oder Schal usw.). Das ganze dann mehrere Stunden drauf lassen. Am besten, bis der Quark zu bröckeln beginnt.Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung. Schon dich gut.

LG binewilli

01.03.2018, 21:34 Uhr
Kommentar

.....natürlich nicht QuaRE, sondern Quark.....

:IN LOVE: von binewilli

02.03.2018, 00:36 Uhr
Kommentar

Danke Binewilli! Solche Mittel helfen oft mehr wie Hustensaft!

L g Midi

01.03.2018, 21:51 Uhr
Antwort

Hallo Midi!

Erstmal gute Besserung! Wenn du die echte Grippe hast, wär es besser der Arzt kommt ins Haus, denn mit dem Fieber ist man sehr geschwächt. Gibts bei euch keine Hausbesuche? Zwei Wochen Schonen ist auf jeden Fall angesagt. Bezüglich deiner Blase: hast du auch Beschwerden, bzw. Blasenentzündung oder wird nur Blut im Harn festgestellt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich immer Blut im Harn habe. Nur ganz geringfügig natürlich. Der Urologe machte bei mir eine Blasenspiegelung und hat Harn direkt aus der Blase entnommen und hat mir dann erklärt ich werde mein ganzes Leben lang immer Blutspuren im Harn haben. So etwas kann vorkommen, wenn man bestimmte Krankheiten übergangen hat, ich hab mir nicht gemerkt welche, aber ich glaube eitrige Mandeln waren auch dabei. Warum das so ist weiß ich leider auch nicht. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall?

Falls du doch selbst zum Arzt muss, dann kann dich vielleicht wer hinbringen? Gegen Husten ist Inhalieren das beste, zB mit Salbeitee.

Alles Gute

Toffifee

02.03.2018, 00:41 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

Hausbesuche macht man bei uns so gut wie nicht mehr. Kann mich aber bringen lassen!

Danke auch für deine Tipps mit der Blase. Habe wirklich nur leichte für mich unsichtbare Blutbeimengungen und hoffe auf eine harmlose Erklärung!

LG Midi

01.03.2018, 22:31 Uhr
Antwort

Ach so ja.

Wenn du darmempfindlich bist, lasse es bitte mit Angocin.

Bei mir reizt es den Magen.

Aber vielen hilft es.

Toffifees Anmerkung mit verschleppten Entzündungen sind ja auch mein verdacht.

Es gibt so viele Frauen, die das haben.

Und bei vielen kam es tatsächlich von den Mandeln oder den Zähnen.

LG

02.03.2018, 00:43 Uhr
Kommentar

Danke dir Mariel!

01.03.2018, 22:50 Uhr
Antwort

Liebe Midi,

gute Besserung auch von meiner Seite!!!:GIRL 061:Ich kann den Tipp von Bäumchen nur empfehlen.:THUMBS UP:Mich plagt seit 10 Tagen eine Nebenhölenentzündung.Kein Fieber,Nasen jetzt verstopft,läuft nix mehr,starke Kopfschmerzen.Ich habe auch Kartoffewickel gemacht und aufs Gesicht gelegt.Das tut soooo gut,wärmt richtig und entspannt.Du kannst Brustwickel machen und um den Hals wickeln.:THUMBS UP:Gut ist auch Ingwertee mit Honig.;-)Ich mache Nasendusche und heute habe ich mir auch noch eine Infrarotlampe gekauft.;-)Hoffe jetzt wirds besser.:-|War heute auch noch bei der Bioresonanz,sie macht zur Zeit Überstunden weil sooooo viele Leute krank sind.=-O%)

Erhol Dich gut!!:GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

@Ringelblume,gute Besserung auch Deinem Göttergatten:GIRL 061:

02.03.2018, 00:47 Uhr
Kommentar

Liebe Düsi. Danke auch dir sehr für die Tipps! LG Midi

02.03.2018, 00:49 Uhr
Antwort

Liebe Mädels,

ihr seid so toll! Ich danke euch allen nochmal und wünsche Düsi,dem GöGa von Ringelblume und allen anderen Angeschlagenen Gute Besserung!

LG Midi :IN LOVE:

02.03.2018, 06:41 Uhr
Kommentar

Liebe Midi

auch von mir ganz gute Besserung.

Kann mir sehr gut vorstellen wie es dir gerade geht.

Mir hilft Ingwerwasser sehr sehr gut.

Wichtig hier: heisses Wasser,Ingwer in dünne Scheiben schneiden und jetzt ganz WICHTIG!!!die schale vom Ingwer dranlassen.

Ansonsten hat mir Mal ein Arzt das beste Medikament bei Grippe oder hartnäckigen Infekten gesagt: GEDULD!!!:KISSING:

Gute Genesung

Polly

02.03.2018, 08:54 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

das mit der Geduld mag leider stimmen! LG und dir auch gute Besserung! Midi

02.03.2018, 08:05 Uhr
Kommentar

Danke Dir.:GIRL 061::GIRL 061::GIRL 061: