Gesichtsschmerzen 2.0

27.05.2018 | 09:03 Uhr

Moin Moin.

Ich frage jetzt noch einmal wegen Symptomem im Kopfbereich nach.

Ich habe in früheren Threads gekramt und in etwa was gefunden.

Aber gibt es aktuell jemanden hier, der folgendes hat:

Ohren mit Flüssigkeit voll, wei entzündet, vor allem nach dem Aufstehen

Druckgefühle im Gesicht

Gefühl wie ins Gesicht geschlagen

Gehirnschwappen

ganz komischen Geschmack im Mund....Mischung aus salzig und ranzig

komische Mundschleimhaut

eine ganz seltsames Brennen in der Nase.

diffuse Zahnschmerzen

Nacken wie entzündet, steif.

Gesichtsmuskeln spannen wie Trockenfleisch

das Gefühl eine schwere Infektion zu haben.

Wer kennt das?

Körper:

hat jemand:

oft an einer Stelle im linken Magenbereich leichte Druckschmerzen

wird nach dem Essen müde

hat schwere Blasenprobleme

Gefühl mit den Schleimhäuten im Körper stimmt etwas generell nicht

Schönen Sonntag euch noch.

LG Mariel

Bisherige Antworten
27.05.2018, 12:49 Uhr
Antwort

Guten Morgen Mariel!

Was die Beschwerden im Kopfbreich angeht, denke ich, wirst Du eine Infektion haben. Vor ein paar Monaten hatte ich die gleichen Beschwerden. Immer Druck auf den Ohren und das Gefühl als wäre Wasser drinnen. Mein Gesicht und die Zähne taten mir auch weh. Obendrein ein komisches Geschmacksempfinden. Mir schmeckte nichts und essen mochte ich obendrein auch nicht. Eigentlich spielte sich das alles vom Nacken aufwärts ab. Es wurde erst besser als ich ein Antibiotikum bekam. Mit einigen Beschwerden habe ich immer noch zu kämpfen.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag. ..Sale

27.05.2018, 14:22 Uhr
Kommentar

Hallo mariel,

einige von deinen Beschwerden hatte und habe ich als Begleitung der wj auch.

zur Zeit plagt mich ein steifer und verspannte Nacken und leichte kieferschmerzen. aber das kommt und geht.

auch die Schmerzen im linken oberbauch kenne ich gut. als ich noch meine Periode hätte ich das regelmäßig, jetzt nur noch selten. nach einer magenspiegelung würde mir gesagt, das der Mageneingang öfter gereizt und entzündet ist. aber viele Sachen werden schwächer oder verschwinden auch wieder. versuche verstärkt auf die Bedürfnisse deines Körpers zu hören .

sollte die Beschwerden aber ständig da sein, wäre ein Besuch beim Doc ratsam.

ich wünsche dir gute Besserung und sende liebe Grüße

27.05.2018, 14:59 Uhr
Antwort

@ Sale

Was hattest für eine Infektion?

Mandeln? Zähne?

27.05.2018, 15:20 Uhr
Kommentar

Mariel,  der Arzt sagte Nebenhöhlen. Wird auch so gewesen sein, aber mit Symptomen die ich vorher nie hatte. Also die, die du beschrieben hast.  Ich mache immer noch Nasenduschen. Auch mit dem Geschmack wurde es nur zögerlich besser. Diese komische Infektion hat sich fast durch die ganze Familie und Freundeskreis gezogen. Sie schlägt auf alles...Ohren, Zähne, Kopf, Gesicht. Ich würde dir raten...gehe mal zum Arzt.

Gruß. ..Sale

27.05.2018, 15:59 Uhr
Antwort

Liebe Sale.

Was glaubst du wo ich schon überall war.

Ich habe eine Odyssee hinter mir.

Zum K*****.

Eine Frage noch an euch.

Bleibt euch eigentlich auch so  das Essen an den Zähnen kleben.

Ich könnte schon wie ein Cowboy mit nem Dauerzahnstocher im Gesicht rumlaufen. Grrr

28.05.2018, 11:26 Uhr
Antwort

Liebe Mariel das kenn ich alles, ein Kommen und Gehen. Die Schleimhäute verändern sich generell in den Wechseljahren, man bekommt einen trockenen Mund und überall wo Schleimhaut sich befindet, gibt es dann Probleme so auch im Bauchraum.

29.05.2018, 13:49 Uhr
Antwort

Hallo Mariel,

ich habe das z.Zeit leider auch alles.

Am schlimmsten empfinde ich die Kiefer- und Nackenschmerzen, das Schulterblatt links tut manchmal so weh, als hätte ein Messer drin. Der Mund ist so trocken Nachts, das ich jede Std. wach bin. Gestern plötzliche Schmerzkrämpfe am Magen/Rippenbogen. Dazu ein Ziehen vom Kiefergelenk, bis in den Darm, als wären die Sehnen alle angespannt/zu kurz. Die BWS spannt und schmerzt.

So schlimm hatte ich das, bevor ich mit der HET begonnen habe. Und am Anfang meines Hashimotos, bevor ich richtig eingestellt wurde mit LT.

Das alles fing vor ca. 8 Wochen an als mein Zahnersatz unterfüttert wurde und ich  eine neue Matratze bekam. Ich musste den lattenrost, das Kopfteil, etwas erhöhen, und das Kissen passt nun nicht mehr richtig.

Meine ZÄ sagte, es liegt nicht am Zahnersatz, der sitzt gut, laut Messung.

Meine HÄ will keine Blutuntersuchung mehr machen, weil ja alle Werte immer i.O. waren. Ich versuche nun einen Termin bei  meiner Osteopathin zu bekommen.

in meinem linken Ohr rauscht es morgens als wäre Wasser drin. Ich gehe zum HNO am Montag.

Ich habe immer Angst das ich doch eine schlimme Krankheit habe.

Meine Hausärztin sagt, das ist meine Seele, die leidet, und empfahl mir eine Psychosomatische Klinik. Ich habe jedoch gar keine Kraft um einem Klinikalltag stand zu halten.

Oh Mann ich habe diese Arztrennerei so satt.

Lieber Gruß an alle Leidgeplagten

von Marijam

29.05.2018, 22:16 Uhr
Antwort

Hallo Marijam.

Hat dich also auch so erwischt.

Ich habe es auch so satt.

Heute Zahnarzt. Morgen Endokrinologe.Übermorgen Urologe.

Heute juckt und brennt es auf der Haut. Morgen zieht es als wäre alles an Sehnen uns Faszien zu kurz.

Und es ist wirklich gruselig, als wäre man schwer krank.

Na ja....gerade bin ich oft bei meiner Mutter.

Mein Vater ist kürzlich gestorben, und sie ist seit einem Schlaganfall linksseitig in der Bewegung eingeschränkt.

Uns hat es auch ganz schön übel mitgespielt.

LG und halt die Ohren steif.

Mariel

29.05.2018, 22:29 Uhr
Kommentar

Hallo Mariel,

das tut mir Leid das dein Vater auch verstorben ist. Schön das du für deine Mutter da sein kannst.

Ja, wir halten die Öhrchen steif, nur nicht den Nacken, der soll ja wieder geschmeidig werden....:-)

Lieber Gruß Marijam

30.05.2018, 21:25 Uhr
Antwort

Hallo Mariel,

erst mal tut es mir leid mit Deinem Vater und auch mit Deiner Mutter,das raubt einem auch die Kraft.:,(

Mir geht es auch so wie Dir und Sale.Seit mitte Februar leide ich unter den Schleimhäut.Dieses Ping/Pong Gefühl im Gesich,enormer Druck im Gesicht,das Gefühl das ganze Gesicht ist aufgeschwollen.%)Mal war es besser aber im Moment ist es wieder der Horror.Bei mir ist der Druck im Bauch auf der rechten Seite unter der Rippe.Ich denke das sind auch die Schleimhäute.Bin auch total ratlos.....traue mich schon gar nicht mehr zum Arzt,bei der FÄ war ich auch schon da ich auch noch einen Scheidepulz hatte.Habe nächste Woche nun doch mal einen Termin HNO und hoffe er kann mir helfen.

Drücke Dir die Daumen dass es bei Dir besser wird.:THUMBS UP:

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

31.05.2018, 07:33 Uhr
Antwort

Hallo.

Lamgsam aber sicher denke ich auch, dass vieles, was wir den WJ in die Schuhe schieben vom Darm her kommt, einer voran gegangenen Antibiotika Behandlung, einer Fehlbesiedlung, Candida etc.

LG

31.05.2018, 09:22 Uhr
Kommentar

Hallo Mariel, das mit dem Darm könnte durchaus sein. Viele hier schreiben ja, dass sie viele Jahre mit sich selber nicht gut umgegangen sind. Stressreiche Jahre und vielleicht auch weniger gute Ernährung. Medikamente, die genommen wurden oder die genommen werden. Das alles fordert jetzt seinen Tribut.

Der Körper und die Psyche sagen: Jetzt bin ich mal dran. Leider tauchen dann in den WJ so viele "Baustellen" und Symptome auf, dass Frau gar nicht weiss, wo sei  anfangen soll.

Es gibt auch Frauen, die immer schon gut mit sich und ihrem Körper umgegangen sind und vielleicht sind es die, die auch in den WJ weniger Beschwerden haben. Es gibt sicher auch Frauen, die eine robuste Natur haben von ihren psychischen und körperlichen Anlagen her.

Ich habe mich auch immer für robust gehalten, und meinem Körper und meiner Seele vielleicht zu viel zugemutet. Raubbau betrieben. Klar steckt man in jungen Jahren viel weg, aber irgendwann sind die Batterien leer.

Ich versuche, heraus zu finden, wie ich durch mein Ernährungsverhalten meinem Körper gutes tun kann und wie ich meine Psyche pfleglich behandeln kann. Das möchte ich zur Routine werden zu lassen. Ich möchte nicht jedes Symptom gleich als eine Katastrophe einordnen und mich darauf fixieren.

Heute Morgen dachte ich an den Spruch: Willst du dem Leben mehr Jahre, oder den Jahren mehr Leben geben.....na ja, am liebsten beides in einer gesunden Mischung :-)

Einen schönen Tag und liebe Grüsse wünscht Wuppertalerin