Froh, dass es dieses Forum gibt!

14.01.2019 | 11:10 Uhr

Liebe Frauen

Vor ein paar Tagen habe ich dieses Forum gefunden und ich bin so froh darüber! Ich bin nicht alleine mit meinen Wechseljahrbeschwerden und wenn es mir schlecht geht, bin ich schon froh, wenn ich hier im Forum nachlesen kann, dass es anderen auch schlecht geht.

Ich bin 49 Jahre alt und angefangen hat es vor 5 Jahren. Ich hatte immer wieder Zeiten wo es mir gut ging und ich mich "normal" fühlte. Aber seit letztem April sind die guten Tage nicht mehr oft vorhanden. Meine Beschwerden sind Druck auf dem Herzen, hoher Blutdruck, tiefer Blutdruck, extra Systolen, Gefühl nicht genug Luft zu kriegen, innere Unruhe, Panikanfälle, vibrieren im ganzen Körper, Schwindelattacken, Ängste bis zum geht nicht mehr. Mein Arzt hat mir diverse Psychopharmaka verschrieben, leider habe ich auf alle mit extremen Nebenwirkungen reagiert und der Arzt hat gemeint, es sei besser wenn ich nur noch natürliche Medikamente einnehme, nehme jetzt Jarsin und Vitango (nützt aber leider nichts mehr). Ich bin seit November auch bei einer Psychologin, ich habe dort diverse Entspannungstechniken gelernt, aber an solchen Tagen wie heute, wo ich die ganze Zeit meine jetzt kippe ich um weil die innere Unruhe so stark ist geht gar nichts mehr.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit natürlichen Medikamenten wie Mönchspfeffer usw. und kann mir noch ein paar Tipps geben?

Liebe Grüsse

Snickers19

Bisherige Antworten
14.01.2019, 11:23 Uhr
Antwort

Herzlich willkommen,Snickers,

Sehr viele Deiner Beschwerden kommen mir und vielen Anderen hier,sehr bekannt vor.

Ich leide auch seit letztem Frühjahr extrem .

Werde zum Monatsende 46 J.

Mönchspeffer und Co habe ich noch nicht probiert.

Aber in Sachen Angst und Panik könntest Du vllt. Lasea,besondets bei Panik und auch Dysto Loges,versuchen.Beides hat mir geholfen.Letzteres nehme ich immer noch.

Hoffe Du findest bald das Passende für Dich.

Ansonsten,hiwr hat immer jemand ein offenes Ohr für Dich.

LG,Fighterlady

14.01.2019, 11:30 Uhr
Antwort

Hallo und herzlich willkommen:-)

Diese Symptome,die du beschreibst kenn ich auch alle....leider..

Ich hab auch schon viele natürliche Medikamente ausprobiert...aber leider haben sie mir nicht geholfen.Ich bin auch bei einer Psychologin,und habe leider zu einem AD greifen müssen.

Aber ob es wirklich das richtige ist,bezweifle ich im Moment auch noch.Geduld ist im Moment auch wirklich nicht meine Stärke.

Wenn du dich hier einliest , wirst du sicher noch ein paar gute Tipps bekommen.

LG Sylt67:IN LOVE:

14.01.2019, 11:51 Uhr
Antwort

Hallo Snickers (die esse ich übrigens gerne :-))!

Ich nehme zwar selbst auch ein AD, das habe ich aber schon vor meinen WJ-Beschwerden getan, jetzt in erhöhter Dosis.

Ich würde dir ebenfalls empfehlen es mal mit Dysto Loges zu versuchen, hilft etwas gegen die Unruhe, Herzrasen und Vibrieren. Weiters Magnesium, hilft gegen Herzstolpern, Extrasystolen, Vit D3 (gut für die Psyche und Abwehkräfte), Vit B, Omega 3 Fischöl, ev. Baldrian zum Schlafen.

LG

Toffifee

14.01.2019, 16:06 Uhr
Antwort

Herzlich Willkommen Snickers....hast du bei deinem FA mal einen Hormonstatus machen lassen, vieles klingt nach Progesteronmangel. Mir hilft das PG ungemein, nehme auch Mönchspfeffer und ein paar NEMs wie Magnesium,  VitD3, B12 und Komplex, sowie Zink, Cimurcuma und Selen. Hab aber auch Hashimoto bekommen ( zeitgleich mit den WJ) und muss auch SD Tabletten nehmen. Wie sieht es bei dir mit der SD aus?

Glg chipgirl