Frauenarzt ist ausgerastet

22.12.2009 | 06:02 Uhr

hallo meinen lieben Damen,

über das Cremen von Progesteron ist ja schon viel hier im Forum geschrieben worden.

Habe mir cie Creme bestellt und seit zwei Wochen ausprobiert. Es geht mir viel besser dadruch.

Heute war ich beim Gyn. Der ist total ausgerastet, wie man so etwas machen könnten ohne ihn vorher zu fragen. Progesteron wäre nur bei Brustschmerzen angesagt.

Da sagt Dr. Dossler ja was ganz anderes. Laut Literatur ebenfalls.

Das würde er mir auf keinen Fall weiter verschreiben.

Obwohl meine Symtome auf einen Progesteronmangel deuten. HAbe nochmal den Beipackzettel gelesen. Progesteroncreme ist völlig ohne Nebenwirkungen, es kann nur zu Hautrötungen kommen.

Wer hat denn nun Recht???? Es ist zum ko.......

Habe übrigens von meinem Heipraktiker erfahren, dass meine Gesichts- und Zahnschmerzen im Oberkiefer (Kieferschmerzen) mit den Öströgnen zusammen hängen können. Habe ja schon mehrmals dieses Thma erzählt.

Liebe Grüße

Sylvie

Bisherige Antworten
22.12.2009, 07:57 Uhr
Antwort

Laß Dich nicht verrückt machen. Mit einem Progesteronmangel fangen die Wechseljahre an. durch diesen Mangel ist das Östrogen, das noch relativ normal produziert wird dominant. Progesteron ist das Gelbkörperhormom, daßzeitgleich mit dem eisprung freigesetzt wird. Es sorgt dafür, das die Gebärmutterschleimhaut nicht noch höher gebaut wird Sondern so umgebaut wird, daß sich das Ei gut einnisten kann. das heißt bei einem Progesteronmangel fühlt man sich als würde frau kurz vor ihren Tagen sein, nämlich beschissen, ich hatte extrem starke Blutungen oft schon 1 Woche vorher. Wenn sich ein Ei einistet wird nach 14 Tagen nach dem Eisprung HCG das Schwangerschaftshormom freigesetzt. Dann weiß Dein Körper er ist scnwanger und produziert weiterhin Progesteron. Bleibt das Signal sprich HCG aus wird die Progesteronproduktion eingestellt und dadurch blutet die Schleimhaut wieder ab. Dadurch das das Östrogen gegenüber dem Progesteron dominant ist ist die Zufuhr von Progesteron möglicherweise ein Schutz für die Brust sagt das Hormonlabor in München. Den Progesteronmangel kann man durch eine Blutentnahme nachweisen. Ich hoffe das Dich das jetzt nicht erschlägt, aber die meisten Frauenärzte haben wenig Wissen über die Wechseljahre so als wären sie dahingehend vernagelt. Zum Dr. Dossler hab ich Vertrauen. ER hat fundiertes Wissen. Mach es gut. Ciao Brunhilde

22.12.2009, 08:49 Uhr
Antwort

hallo Sylvie,
wo hast du dir das Progesteron bestellt? Ist es das nach Dr. Lee? Bekommst du deine Mens noch? Welche Beschwerden sind bei dir durch das P. verschwunden? In welchem Zeitraum wendest du es an und wieviel? Sind auch deine Gesichtsschmerzen besser geworden?
Ne Menge Fragen, was? Mußt du mir aber alle undbedingt beantworten. Danke... schlaf gut meine Liebe
Gruß
Eva

23.12.2009, 08:50 Uhr
Antwort

Also Eva:

Mens bekomme ich noch.....
!0 Tage nach meiner Mens fange ich an, creme 14 Tage......
Präparat ist verschreibungspflichtig: Progestrol-Gel (Creme gibt es hier nicht, steht aber drauf nur bei Brustschmerzen.
Creme morgens und abends jeweil 1,5 g
habe das von einer Freundin, die mir das besogt hat (Apothekerin)
Folgende Beschwerden sind schon nach 1 Woche weg:
Nakcenschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Magenbeschwerden, keine Depris mehr.

Habe aber jezt bei Biofit die natürliche Prog.-Creme bestellt.

Beim Frauenarzt muss man einfach über Brustspannen und Schmerzen klagen, dann schreibt der dir das auf......

Oder Du läßt dir in einer guten Apothe die Creme zubereiten aus Utrogeest, sind Progesteron-Kapseln.

Gruß

Sylvie

PS. Das beste an der Creme ist, muß ich nochmals erwähnen, KEINE Nebenwirkungen, ha, super, eventuell Hautrötungen. Aber ich schmeire die jeden Tag woanders hin.

23.12.2009, 08:54 Uhr
Antwort

Hallo Sylvie,

ist doch typisch: dein Arzt sieht sich ertappt ! Hat sich wahrscheinlich in den letzten 20 Jahren nicht weitergebildet, und dass eine Patientin IHM sagt, was IHR guttut - das geht eben nicht.
Ich befürchte, du musst dir einen anderen Arzt suchen, denn er wird dir bestimmt in Zukunft nicht mehr nur wohlwollend sondern mit viel Mißtrauen und auch Mißfallen begenen :-(

Ich wünsche dir und Eva (huhu Sonnenschein! ) eine schöne Weihnacht und dass die WJ euch nicht zu sehr im Griff haben.

Ich hab nach Wochen absoluter Ruhe (bis auf Dauerzahnweh...) mal wieder mit verstopfter Nase zu tun. Ach ja, und ein paar Hitzewallungen machen den Winter auch erträglicher :-)

Heute dies, morgen das.

Alles Liebe für euch beide und viele Grüße
Freya

23.12.2009, 09:46 Uhr
Antwort

Liebe Frey,

schön mal wieder von Dir zu hören.

Ich wünsche Dir ganz tolle Weihnachten.

Liebe Grüße

Sylvie

P.S. Das ist schon der dritte Gyn. Hilfe!!!!!

23.12.2009, 10:36 Uhr
Antwort

danke erst mal, Sylvie, habe im Moment wenig Zeit.
Fals ich mich nicht mehr melde, wünsche ich dir und deiner Familie und den Hundis ein wunderschönes Fest und dass es dir rundum gut geht.
Ganz liebe Grüße
Eva

23.12.2009, 10:37 Uhr
Antwort

Hey Freya,
dankeschön, dir und deinen Lieben auch ein schönes Fest,natürlich ohne Beschwerden und schon gar keine Zahnschmerzen, geht gar nicht :-)
Alles Liebe für dich
Gruß
Eva