Frage zur Yamswurzel

21.06.2018 | 17:18 Uhr

Hallo Mädels,

mein HP hat mir Yamswurzel Kapseln verschrieben die es mir wohl etwas leichter machen sollen. Bis jetzt habe ich noch keine genommen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Laut Zentrum der Gesundheit hilft es auch gegen Osteo.

Nimmt das jemand von euch?

Gruß gigon

Bisherige Antworten
21.06.2018, 18:14 Uhr
Antwort

Hallo liebe Gigon

mit der yamswurzel kenne ich mich leider nicht aus aber ich freue mich von dir zu  lesen.

Wo geht's dir denn so?

Hab einen schönen Abend

Polly:IN LOVE:

23.06.2018, 12:10 Uhr
Kommentar

Hallo Polly,

nun die Blase macht mir noch etwas zu schaffen. Besser gesagt wohl der Schließmuskel der Blase. Der Faden von der Drainage wurde gezogen da er entzündet war. Also es wird schon.....:THUMBS UP:

Grüße gigon

21.06.2018, 21:14 Uhr
Antwort

Hallo gigon,

deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich wollte dein neues Profilbild loben. Schön, dass du ein Bild deines Enk(g)elchens gewählt hast. Irgendjemdand hatte das ja vorgeschlagen, gell?

Ich hoffe, dir geht es einigermaßen gut und du kannst dich erholen.

Alles Liebe,

Poppy

23.06.2018, 12:12 Uhr
Kommentar

Hallo Poppy,

ja genau das war eine Idee das ich das Profilbild wechseln könnte.

Es wird schon werden, Dankeschön:-*

Gruß gigon

22.06.2018, 04:18 Uhr
Antwort

Hallo gigon,

zu Beginn meiner Wechseljahre benutzte ich micronisiertes Diosgenin welches aus der Yamswurzel hergestellt, und in körperidentisches Progesteron umgewandelt wird. Hast du mal was von Dr. Lee gelesen? Er berichtet von Östrogendominanz und deren Folgen. http://www.frauennaturheilkunde.de/upload/pdf/progesteron.pdf

Ich habe es in Form von Öl benutzt und aufgetragen, leider war die Wirkung unzureichend. Erst Utrogest, vaginal , was ebenso körperidentisches Progesteron beinhaltet hat mir geholfen, ich konnte wieder schlafen!

Ob es tatsäclich gegen Osteoporose hilft weiss ich nicht, wird aber behauptet.. Dr. Lee schreibt viel darüber.

23.06.2018, 12:16 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen,

Dr. Lee sagt mir was ja.........

Ganz am Anfang habe ich auch mal die Yamswurzel in Form von Gel auf die Oberschenkel aufgetragen- das Ergebnis war gleich null.

Jetzt habe ich keine GM und Eileiter mehr und daher weiß ich jetzt nicht ob es mir gut tun würde.

Vielen Dank für deine Info.:-*

Gruß gigon

22.06.2018, 05:34 Uhr
Antwort

Hallo liebe gigon,

Ich hoffe mit der Yamswurzel kann dir jemand weiterhelfen! Ich habe mal gehört das die auch verboten ist wenn Hormone wegen Tumoren kontraindiziert sind . Ob das noch Bestand hat?

Ansonsten musst du deinem Körper wirklich einfach Zeit geben. Es war trotz der kleinen äußeren Wunden eine große OP. Früher lagen die Frauen danach drei Wochen im KH! Also gönne dir viel Ruhe und lasse deinem Körper Zeit zu heilen und die beiden Vollnarkosen zu verkraften!

Die Blase war bei mir auch einige Zeit nach der OP noch beleidigt. Genau wie der Darm. Ich habe versucht ausreichend zu trinken und nach einiger Zeit war alles wieder gut. Urin war auch immer ohne Befund!

Wenn du mir vielleicht noch eine Anmerkung zu deiner Tochter erlaubst, ich war auch lange mit einem Südländer verheiratet. Von der Familie wirst du einfach überrollt. Gegenwehr zwecklos. Bei dir traut sich deine Tochter abzuwehren. Sag ihr einfach wie lieb du sie  und den Enkel hast Und das du immer für sie da bist! Mehr kannst du nicht machen.

Und wenn du dünnhäutig bist, dann lass dich von deinem Mann trösten dieses Hormonchaos (oder  Schwäche nach OP) ist normal nach so einer OP

Ganz liebe Grüße und ein Drücker! Midi :KISSING:

23.06.2018, 12:27 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

hmmmm der HP kennt ja meine Geschichte also kann ich gar nicht sagen ob das verboten ist oder nicht.

Was ich wegen der Blase nicht so ganz verstehe ist, als ich wegen dem Fieber und der Infektion nochmal ins KH musste bekam ich ein AB das auch der Blase hilft. Ich musste es 7 Tage nehmen. Sollte dann nicht alles mit der Blase in Ordnung sein????  Ich trinke locker 3 Liter am Tag, sicher mehr. Ich fühle mich immer so ausgetrocknet und daher fällt mir trinken gar nicht schwer. Nur allzuviel ist glaube ich auch nicht gesund?????

Ich hoffe, dass ich das alles bald überstanden habe.

Natürlich darfst du dir eine Anmerkung bzgl. meiner Tochter erlauben.Ich habe es gelesen, dass du mit einem Südländer verheiratet warst. Überrollt trifft es glaube ich ziemlich gut. Denen ist es egal ob der Besuch für sie im KH zuviel ist oder nicht.

Gestern mussten wir mit einem meiner Hunde zum TA. Tochter wohnt im Ort daneben. Wir waren noch kurz auf dem Markt einkaufen und als wir ans Auto gingen...........was glaubst du wer uns da entgegen gekommen ist und war total überrascht ????? :-X

Das musst wohl so sein ;-)

Vielen Dank für deine Worte :-*

Gruß gigon

23.06.2018, 19:59 Uhr
Kommentar

Hallo liebe gigon,

Harnleiter und Blase sind nach Op und Katheder ganz einfach gereizt. Das hat mit Bakterien nix zu tun. Ich hatte nach der Op ein Ziehen in der Blase beim entleeren und zwischendurch das Gefühl von Druck auf dem Harnleiter und das Gefühl öfter zu müssen. Hat sich nach den ersten Wochen von alleine wieder gegeben. Beim Darm hab ich am Anfang blähendes vermieden. War auch unangenehm.

Dir weiter gute Besserung und liebe Grüße

24.06.2018, 12:13 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

vielen Dank für deine Info. Ja der Darm arbeitet auch noch etwas anders als gewohnt. Auch das wird sich noch einpendeln.

Lieben Gruß gigon

22.06.2018, 12:19 Uhr
Antwort

Hallo gigon,

ich habe auch vor längerer Zeit mal Yamswurzel - Kapseln vom Heilpraktiker bekommen. Ich kann mich erinnern, daß es im Winter war und er meinte dazu, das es mir speziell im Winter (weil ich immer im Winter so stark friere) gut tun würde. Ich habe sie eine zeitlang eingenommen und mir haben sie gut getan. Insofern probiere es aus, wenn Dein HP es für gut hält.

LG Jamila

23.06.2018, 12:29 Uhr
Kommentar

Hallo Jamila,

ich schwitze zur Zeit eher.......

Weißt du noch zufällig was für Kapseln du bekommen hast?

Vielen Dank für deine Info. ;-)

Gruß gigon

24.06.2018, 14:31 Uhr
Kommentar

Hallo gigon,

da hast Du ja jetzt richtig Glück gehabt..., ich habe sie noch in einer Schublade gefunden. Das Medi heißt: Wild Mexican Yam und drauf steht : Nature's Plus, Herbal Actives. 250 mg/10% Diosgenin. Wahrscheinlich ist Nature's Plus die Firma. Könnte aber auch "Herba Shield" sein - steht auch drauf. Dann steht da noch: www.naturesplus.com. Und alles in Mini-kleiner Schrift, ich mußte die Lupe nehmen - brauche vielleicht doch mal eine neue Brille...

Such Dir was aus und google mal, aber ich denke, mit dem www. kannst Du bestimmt was anfangen.

LG Jamila

23.06.2018, 14:48 Uhr
Antwort

LIebe Gigon, Yamswurzel enthält einen Hormonvorläufer, den der Körper aber nicht  selbst umwandeln kann, von daher ist die Wirkung etwas umstritten. Es gibt aber Frauen, die sagen es hilft.

Süßes Enkelkind auf dem Foto.

LG Ringelblume

24.06.2018, 12:16 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

vielen Dank für die Info.:-*

Ich trau`s mich im Moment nicht zu nehmen, jetzt warte ich erst nochmal ab.

Ja er ist so goldig:GIRL 154:

Gruß gigon

26.06.2018, 08:28 Uhr
Antwort

Hallo Gigon, ich hatte die Creme mit Yamswurzel und hatte mir eingebildet nicht mehr so zu schwitzen mit ihr. Was anderes hatte ich nicht festgestellt.