Familiennervereien

15.10.2018 | 08:03 Uhr

Hi ihr Lieben,

mein Wochenende war wirklich durchwachsen. Gestern kam noch eine sehr unangenehme uralte Geschichte meiner Eltern hoch. Zuerst dachte, ich steck es locker weg, aber ich bin heute Nacht wieder um 2 und um 4 aufgewacht, zittrig, schwindlig, Nacken zu, heulerig.

Ich denke, es wär so oder so schwierig, hab keine Mens bekommen bislang und bin im Hormontief. Aber dann noch so eine Sache, die nur belastend war. Manchmal würde ich mich gerne nur komplett abschotten gegen alles.

Bin nur noch am Heulen und hoffe, dieses Tief löst sich bald.

Euch allen einen guten Start in die Woche, glg Jorinde :IN LOVE:

Bisherige Antworten
15.10.2018, 09:03 Uhr
Antwort

Hallo liebe Jorinde! Wir sind jetzt in unserem Alter nicht mehr so belastbar. Habe auch wieder gerade zu knabbern. Der Bruder meiner Lieblings Schwägerin 52 Jahre alt, liegt im sterben, diese Woche werden die Lebenserhaltenden Geräte abgeschaltet. Ich es hängt leider wieder so vieles an mir. Muss trösten und nochmals trösten. Alles Gute und LG Alpenveilchen

15.10.2018, 11:13 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen, das tut mir wirklich Leid. Da drücke ich dich ganz doll, das ist ja sehr belastend, und du hast Recht, wir sind in einem Alter, wo einem alles sowieso extrem nahe geht. Glg:IN LOVE:jorinde

15.10.2018, 11:26 Uhr
Kommentar

Danke liebe Jorinde! Ja, früher habe ich auch alles viel leichter weggesteckt und jetzt ist einfach alles so sehr belastend. Drücke dich auch und LG Alpenveilchen

19.10.2018, 16:47 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese Zeit. Ein ganz dicker Drücker an dich.

LG Ringelblume

19.10.2018, 17:46 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank Ringelblume. Bussis Alpenveilchen:ROSE:

15.10.2018, 10:25 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde!

Ich glaube mit der Familie hat so gut wie jede/r irgendwelche Sorgen/Ärger. Meine Schwägerin hat Alzheimer und es wird stetig schlechter, sie hat zwar einen Lebensgefährten und bereits eine 24 Stunden Betreuung, aber trotzdem bealstet es meinen Mann und mich. Zuerst war ja jahrelang der Schwiegervater mit Alzheimer ein Pflegefall, dann die Schwiegermutter mit Demenz und nun die Schwägerin. Gerade in unserem Alter haben alle Verwandte die schon sehr alt sind und oft der Pflege bedürfen.

Dann noch die WJ Beschwerden dazu und man findet es gleich noch belastender. Wenn es dir nicht gut geht, dann schotte dich ruhig eine Zeit lang ab, manchmal kann man einfach nicht. Da braucht man dann einfach Ruhe und muss an sich selbst denken. Wenn es wieder besser geht kann man auch wieder an andere denken.

Ich habe gestern am 20 ZT schon wieder eine Blutung bekommen. Hab in letzter Zeit oft nachts geschwitzt, das ist eigentlich eh immer schon ein Vorbote.

Kopf hoch Jorinde, es wird wieder besser werden. Wenn die WJ-Beschwerden nachlassen steckt man Familiengeschichten auch wieder besser weg.

LG

Toffifee

15.10.2018, 11:24 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee, danke für den Zuspruch. Ja, ich bin gerade am 31 ZT ohne Mens, fühl mich echt wieder von allem geplagt, Nacken, zitternden Beine, innere Unruhe, Nase dicht, muss wohl doch mal zum HNO, das ist ja nicht mehr schön.

Inmitten der WJ Labilität hatte ich gestern dieses unerfreuliche Erlebnis, wo sämtliche alte Familiengeschichten auf den Tisch kamen. Danach konnte ich natürlich nicht gut schlafen. Hat mich alles von früher wieder eingeholt.

Aber wir haben wirklich alle unsere Päckchen zu tragen, manchmal denke ich, die WJ zwingen uns, um uns selber zu kümmern, weil das würden wir sonst nicht tun, angesichts der vielen Aufgaben.

GLG Jorinde :ROSE:

15.10.2018, 11:56 Uhr
Antwort

Hallo liebe Jorinde...

Ach ja...ich weiß wie es sich anfühlt...

Früher sagte man über mich...sieh Dir diese starke Frau an,dessen ganzes Leben grausam war und sie alles meistert,ganz allein und noch für jeden da ist...

Heute mit 45 J. Ist diese Frau eher ein Jammerlappen geworden..vieles Unverarbeitete kommt wieder hoch,so einige Dachen,die die Tränen in die Augen treiben,sentimental hoch 3...

Dazu all die körperlichen Symptome...

Es zerrt schon,aber gehört auch zu uns...wir sind trotzdem der Hammer..ne..der ganze Werkzeugkasten.

Fühl Dich lieb gedrückt und habe eine gute ,neue Woche.:KISSING:

LG,Fighterlady

15.10.2018, 13:03 Uhr
Kommentar

Danke liebe Fighter lady, ja, das ist schwierig für mich, hab früher immer alles gemanagt und gemacht, jetzt kann ich zuviel Stress nicht ertragen. Familiensachen von früher sind nicht einfach. Glg du Hammerfrau;-)

15.10.2018, 13:42 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde, puh, solch Familiendramen sind einfach schwer verdaulich - ich merke das immer wieder. Zum einen, weil oftmals nichts mehr daran gerüttelt und verändert werden kann und zum Zweiten weils nur negativ ist und keinen positiven Gedanken zulässt. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir in den WJ sensibler und auch empfindlicher sind, sowie die Balance wieder da ist, können wir dem Leben sicher wieder stabiler begegnen -aber bis dahin heisst es für mich bewusst entscheiden was ich mir antue und was nicht.

Zum Beispiel habe ich bewusst nur einen meiner Brüder zur Geburtstagsfeier eingeladen , beide zusammen ist vorprogrammierter Stress. Das ist aber deren Problem und wenn sie nicht dran arbeiten können müssen sie mit Konsequenzen rechnen.

Auch meine Kinder bitte ich grad Streitigkeiten und Stress daheim zu lassen wenn sie zu uns kommen, denn während sie das alles schon wieder vergeben und vergessen und nagt es bei mir noch Stunden und tagelang weiter.

Es mag wie Vermeidung klingen, finde aber, dass wir ein recht haben uns zu schützen..zumindest soweit es möglich ist. Ganz vom Leben ausgrenzen will ich mich natürlich nicht -

Meine Psychologin sagt ständig, dass ich versuchen soll, jeden negativen Gedanken gegen einen Positiven zu ersetzen..  das Gehirn ist eine Schaltzentrale und speichert jeden negativen Gedanken.

Versuch einfach nicht mehr dran zu denken, hak es ab und mache dir gute Gedanken dazu. :GIRL 061:

LG

Honigbienchen immernoch  mit Schwindel (Morgen endlich Physiotherapie...sch**** HWS )

15.10.2018, 15:48 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen, eigentlich überlege ich ob ich zu etlichen Familienmitgliedern den Kontakt komplett abbrechen. Ich brauch die Energie für mich und meine eigene Familie. Es ist so wie du sagst, an den alten Geschichten kann man nichts mehr ändern, und ich kann es nicht gut verarbeiten.

Ich wünsche dir morgen, dass das mit der Physio gut klappt. Denk dran, es soll gut tun, nicht weh, aber das weißt du selbst. Mit Osteopathie hab ich schon gute Erfahrungen mit dem Schwindel gemacht, nur der derzeitige ist glaub ich vegetativ.

Berichte uns dann wie es war

Glg Jorinde

15.10.2018, 17:22 Uhr
Kommentar

Es ist verrückt, die Geburtstagsfeiern und der damit zusammenhängende Stress hat mich komplett umgeworfen..  erst Schlafstörungen und seit zwei Tagen schlafe ich wie ein Bär, sogar heute Nachmittag hat mich das weggerissen und habe 2 h geschlafen.

Aber ich scheine es regelrecht nachzuholen..:-)

wünsche auch dir ein paar Bärennächte mit einem tiefen Schlummer!

LG

Honigbienchen

19.10.2018, 16:56 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

das tut mir leid mit deinen Familienzwisten. So etwas kann einen total belasten, gerade wenn man so dünnhäutig ist, wie wir.

Ich habe jetzt folgenden Spruch für mich entdeckt von Fritz Perls, mal frei aus dem Kopf zitiert.

Ich lebe nicht auf dieser Welt, um deine Erwartungen zu erfüllen und du lebst nicht auf dieser Welt, um meine zu erfüllen.

ich bin ich und du bist du.

Wenn wir uns an irgendeiner Stelle finden ist das ok, wen nicht ist das auch ok.

Ich finde es wichtig bei sich zu bleiben und das Leben ist zu kurz, sich mit schwierigen Beziehungen zu sehr zu belasten.

Ich kann mich von meiner SM noch nicht räumlich trennen, aber innerlich mache ich mich immer gerader.

Ich wünsche dir, das du da einen guten Weg für dich findest.

LG Ringelblume