Es reicht

22.03.2018 | 13:36 Uhr

Mir reicht es so langsam. Jeden Morgen werde ich mit Herzklopfen und Unruhe wach. Blutdruck entweder normal und Puls Hoch (122) oder beides zu hoch. Nehme zwar Betablocker niedrig dosiert, aber die scheinen nicht richtig zu helfen. Dann kribbeln in Händen und Unterschenkeln, bis in die Füße. Obendrein brennt die Zunge. Ab Mittag ist total die Luft raus. Fühle mich schlapp, mir ist kalt und unkonzentriert. Erst nach dem Essen und eine halbe Stunde liegen, geht es besser. Nachmittags ist der Blutdruck meistens sehr niedrig. Denke mir schon allen Quatsch zusammen. Herzinfarkt oder Schlaganfall oder doch die fieseste Form der Wechseljahre. Dabei war gestern ein guter Tag und ich dachte, jetzt geht es bergauf.

Gruß … Sale

PS: Bevor die Erkältung richtig ausbrach, habe ich ja mit der Eiweißdiät angefangen. Nach ein paar Tagen habe ich aufgehört, da ich durch die Antibiotika keinen Hunger hatte. Habe mich aber weiterhin eiweißreich ernährt. So noch heute. Aber seitdem habe ich diese massiven Blutdruckschwankungen. Stutzig wurde ich gestern erst, als meine Schwiegertochter erzählte, dass sie krankgeschrieben , da sie neuerdings immer unruhig ist, nicht schlafen kann und der Arzt eine Schilddrüsenüberfunktion vermutet. Sie macht aber auch die Eiweißdiät. Und dann……habe ich mal Frau Google gefragt und siehe da, so einige haben das Problem.

Bisherige Antworten
22.03.2018, 14:37 Uhr
Antwort

Jawohl, es reicht! Aber sowas von! :STOP:

Ich habe übrigens vor vielen Jahren auch so eine eiweißlastige Diät gemacht. Damals hatte ich aber keine Probleme mit Unruhe. Eher mit Hunger.:GIRL 101: Habe dann auch 10 kg abgenommen, aber mit der Zeit haben sie sich wieder draufgeschlichen und so kämpfe ich immer - im Frühling Gewicht runter, im Herbst Gewicht rauf.

LG

Toffifee

22.03.2018, 14:52 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee!

Das Problem haben viele. Diese leckere Advent und Weihnachtszeit...setzt an.:-!  Was die Eiweißdiät betrifft, kann ich mir das auch einbilden. Werde mal meinen HA fragen.

LG...Sale

22.03.2018, 17:55 Uhr
Kommentar

Hallo Sale! Ich kann dich sehr gut verstehen, einmal ist wirklich Schluss und man will schließlich doch noch etwas an Lebensqualität zurück bekommen. Um das letzte Drittel unserer Lebenszeit noch genießen können. Was ich weiß bist du jetzt 60 Jahre und kämpfst auch schon etliche Jahre mit den ganzen Mist. Auf bessere Zeiten und LG Alpenveilchen

22.03.2018, 19:56 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen!

Es müssen einfach bessere Zeiten kommen, denn so kann es nicht weitergehen. Man wird ja wuschig mit der Zeit. Ja, ich bin 60...was für eine Zahl. 61..ätsch. Aber so ist das nun mal. Dachte wirklich, jetzt wird es langsam mal besser. Aber nein, es wird schlimmer. :GIRL 176:

Gruß. ..Sale

22.03.2018, 22:08 Uhr
Kommentar

Da fällt mir ein Lied von Udo Jürgens dazu ein, Sale: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.....8-)

Nein, Spaß beiseite, solange wird es doch hoffentlich nicht dauern, bis du dein Leben wieder genießen kannst!

LG

Toffifee

22.03.2018, 22:34 Uhr
Kommentar

Hahaha...ich hoffe, dass ich es eher genießen kann. Endlich wieder in vollen Zügen.

Nacht...Sale