Es ist zum wahnsinnig werden....

15.12.2018 | 11:18 Uhr

Guten Morgen alle zusammen

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen. Bei mir war es jedenfalls so. Aber kaum aufgestanden geht es wieder los.

Hatte gestern ja den ganzen Tag starke Kopfschmerzen. Habe kurz bei meiner Aerztin nachgefragt und sie meinte, ich soll mal probehalber etwas mehr Progesteronsalbe cremen. Es geht mir ja schon die ganze Woche nicht besonders. Mal schauen, ob sjch was tut.

Gestern abend  waren die Kopfschmerzen dann fast weg,  jedoch hatte ich plötzlich wieder diesen fiesen Magendruck (hatte ich jetzt mehrere Monate nicht mehr) und mir war furchtbar übel. Zudem war ich innerlich total nervös.

Trotz guter Nacht, fühle ich mich jetzt wieder recht besch.......  Mir tut alles weh und übel ist mir noch immer. Wie kann das sein, spinn ich oder was??:,( Und das alles wegen den WJ?

Habe übrigens mal das Biowetter angeschaut. Rheumaschmerzen sind schon die ganze Woche hoch im Kurs. Auch für das vegetative Nervensystem ist das Wetter nicht optimal.

Mir ist die Freude an der schönen Adventszeit grad etwas vergangen. Weihnachtsshopping, Konzertbesuche etc was ich immer so gerne gemacht habe, reizt mich gerade gar nicht.

Sorry für das Gejammere, aber ich kann gerade nicht anders.

Trotzdem, euch allen einen schönen 3.  Advent !:XMAS 01:

Gruss  Buerogummi68

Bisherige Antworten
15.12.2018, 11:58 Uhr
Antwort

Ach du Arme!

Ich denke, es ist bestimmt von den WJ, denn gerade die Beschwerden die du aufzählst, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Magendruck, beschreiben ja fast alle hier als ihre Probleme. Ich weiß schon gar nicht mehr, wem ich was geschrieben habe, hast du schon mal Dysto Loges gegen die Unruhe probiert? Hilft vielleicht ein wenig. Oder Iberogast für den Magen. Gestern Abend vorm Schlafengehen habe ich auch eine Kopfschmerztablette nehmen müssen. Bei uns ist über Nacht ganz viel Schnee gekommen, das kann vielleicht auch Kopfschmerzen auslösen? Das Biowetter spielt bestimmt auch noch zusätzlich eine Rolle bei unserem Befinden. Hast du schon mal Mönchspfeffer ausprobiert, das soll ja eher das Progesteron erhöhen statt Östrogen? Ich hab es eine Zeitlang genommen,zur Zeit aber nicht.

Geh das WE ruhig an, Weihnachtsshopping ist da wohl nicht das richtige, ist zu stressig. Vielleicht ein Besuch auf einem Adventmarkt als Ablenkung? Ablenkung tut irgendwie auch meistens gut, auch wenn man sich dazu aufraffen muss und es nicht so genießen kann wie sonst, trotzdem tut es gut, man kommt ein wenig auf andere Gedanken. Falls es bei euch geschneit hat könntest du einen schönen Schneespaziergang machen. Danach in eine Decke aufs Sofa kuscheln mit Tee und Kerzenschein und ein gutes  Buch lesen.

Ich wünsche dir trotz Beschwerden ein möglichst schönes Adventwochenende

:XMAS 01:

LG

Toffifee:XMAS 02:

15.12.2018, 12:24 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee

Danke für deine aufmunternden Zeilen.

Dysto Loges kenne ich nicht, werde ich mal googeln. Iberogast nützt bei mir leider nichts.

Neben den WJ ist bei mir ja auch noch Hashimoto ein Spielverderber. Vermutlich hat sich auch da wieder etwas verschoben. Am Montag ist wohl wieder ein Arztbesuch angesagt.

Bei uns schneit es nicht, es ist aber echt kalt. Brrr....

Gruss

15.12.2018, 13:06 Uhr
Antwort

Liebes Buerogummi,

mir gings heute Morgen ähnlich, hab zwar super gut geschlafen, die erste halbe Stunde gings mir gut, als ich plötzlich in einem fiesem Morgentief landete, nur der Gedanke ans kommende Weihnachtsfest hat bei mir leichte PANIK ausgelöst, und dass, obwohl ich mich sehr darauf freue. Die Nerven liegen blank, mir schlägt es dann auch direkt auf den Magen und die Verdauung. Was mir hilft ist ein Teelöffel Natron in Wasser, danach entspannt sich alles.

Zudem ärgere ich mich grad, hab meinen Kindern in meinem Morgenmuffelzustand glatt abgesagt und nun würde ich doch gerne mit ihnen bummeln gehen...doch nun sind sie alle anderweilig verplant.  Ich kann zur Zeit leider auch nur spontan planen.  :-X

Vielleicht wird es nächstes Jahr schon besser sein!

Wünsche dir trotzallem ein schönes Adventswochenende!:XMAS 02:

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

15.12.2018, 13:39 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich reihe mich nahtlos ein.

Wo habt ihr denn eure Magenprobleme?

Bei mir ist das immer so ein stechendes Ziehen links unter der Rippe.

LG

15.12.2018, 19:12 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi, ich habe die Nacht besch....geschlafen bzw.bis 3 Uhr war alles supi und dann mit dieser PA, schwitzen, Übelkeit etc....am Morgen ging's es dann einigermaßen,  doch kurz vorm Mittag ging der Puls nochmal hoch( bis 90). Heute Nachmittag war Plätzchen backen angesagt bei uns im Flughafen mit meiner Maus. Wollte schon fast absagen,  aber war dann alles supi und mir ging es gut.....aber komisch wie jetzt immer mal was ist.

Wünsche euch allen einen schönen 3.Advent :XMAS 02::XMAS 01:

15.12.2018, 19:13 Uhr
Antwort

guten abend, auch ich hab die ganze woche kopfdruck, nackenverspannung, nase brennt und juckt, schwindel und die kleinen Fingergelenke schmerzen. war beim arzt der natürlich und wie immer nicht negatives feststellen kann. hab am dienstag Termin beim orthopäthen und dann mal schauen ob der HNO noch aufgesucht werden muss. das witzige ist, für den einen moment tut es weh so das ich los heulen könnte und im nächsten moment geht es wieder. berg auf berg ab und das schon tage. das biowetter lese ich auch und das sagt eigentlich alles :( wenn das stimmt das es sich so auf den körper auswirken kann. meine nase fühlt sich verstopft an ( näsele) beim sprechen und hab aber das gefühl es läuft, möchte ausschnaufen aber da kommt nix. es ist schon eine Plage wenn das alles mit dem wechsel zusammen hängt. kopfkino hab ich natürlich dann auch und es könnte ja..... sein. man man man das ist echt schlimm was man da aushalten muss als frau, das hätt ich in meinen kühnsten träumen nicht gedacht.

gott sei dank hab ich bis mittwoch Krankenschein so das ich ein paar hoffentlich erfolgreiche arzt besuche in angriff nehmen kann und vielleicht beruhigt dann mein kopfkino und alle bösen gedanken verschwinden wieder .

LG heidi

15.12.2018, 22:23 Uhr
Kommentar

Hallo

Ob man nach dem Biowetter gehen kann, weiss ich auch nicht, aber ich weiss, dass ich irgendwie von Jahr zu Jahr wetterfühliger werde.

Ich habe den heutigen Tag gut hinter mich gebracht. Hätte ich heute morgen nicht für möglich gehalten. Jetzt geht es mir gut. Ob das schon an der Progesteronsalbe liegt, von der ich heute mehr gecremt habe?

Bei mir geht ja das Kopfkino auch immer los, wenn wieder was neues kommt. Aber eigentlich weiss ich ja, dass in der Regel alles wieder verschwindet, wie es gekommen ist.

Ich wünsche allen eine wunderbare erholsame Nacht und dann einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Buerogummi68 :IN LOVE:

16.12.2018, 08:30 Uhr
Kommentar

guten morgen, ja ich weiß, es kommt und geht auch wieder. angefangen hat das bei mir mit 34 mit angst und Panikattacken die nach 15 jahren  vorbei waren und seid dem das ein oder andere dazugekommen ist.. auch schwindel und trockene nase war schon dabei und und NUR das es diesesmal alles übertrifft an dagewesenen .

LG heidi

16.12.2018, 08:55 Uhr
Kommentar

Liebe Heidi,

sind die Panikzustände von alleine weggegangen? Bei mir ging es gleichzeitig mit sinkendem Östrogen einher- blieb jedoch und hält nun auch schon 15 Jahre an.

Hast du eine HET gemacht oder sonstiges zu Hilfe genommen?

LG:XMAS 02:

Honigbienchen

16.12.2018, 10:59 Uhr
Kommentar

halo Honigbienchen,

ja irgendwann waren sie weg und genommen hab ich an Hormonen nichts bzw hab es mal versucht aber dadurch war es schlimmer und hab von daher nichts mehr genommen. eine Psychotherapie hab ich mal gemacht welche mir auch geholfen hat. eigentlich hat mir immer dieses forum geholfen  bzw die frauen und ihre erfahrungen. ich hab mich irgendwann dann auch nicht mehr verkrochen und bin bewußt in situationen gegangen die ich vermieden habe oder es lies sich nicht ändern und ich musste das ein oder andere tun wovor ich sehr große angst hatte. musste auch zuhause allein bleiben oder über nacht alleine schlafen da mein mann nachts gearbeitet hat und die kinder noch klein waren.  bin dadurch wohl auch zum nichtrauer geworden weil ich bei dem gedanken an eine zigarette Herzrasen bekommen hab und so hab ich das halt gelassen.

ich glaube mit 34 hat die hormonmstellung bekonnen und ich hab gedacht ich bin schon im wechsel, aber im laufe der jahre kam immer was dazu und das ein oder andere wurde schlimmer. wie z.B dieser schwindel oder muskel und gelenkprobleme. das hatte ich schon alles und es war auch furchtbar schlimm, aber der schwindel jetzt und die rückenprobleme etc jetzt empfinde ich persönlich als schmerzhafter. heute bin ich 55 hab keine GB mehr und wenn ich es mir recht überlege kam alles ca ein jahr nach dier op erst richtig in gang. wahrscheinlich kann man froh sein wenn man seine periode noch so lange wie möglich hat und alles normal ist.

LG heidi