Endokrinologe

19.11.2018 | 13:31 Uhr

Bitte! Wie zum Kuckuck findet man einen Endokrinologen?? Ich suche jemanden, der mich und meine Tochter an der Schilddrüse untersucht. Und der davon so richtig Ahnung hat. Ich finde nur Internisten und Diabetologen wenn ich danach suche. Was übersehe ich hier? Ich glaube, ich werde langsam blöde. :-(

Bisherige Antworten
19.11.2018, 13:42 Uhr
Antwort

Bei uns ist es ein großes Zentrum mit mehreren Endos....und Google spukt nix aus? Kannst auch zu nem Nuk gehen oder guten Internist. Wo wohnst du den( grobe Richtung)

Glg chipgirl

19.11.2018, 13:45 Uhr
Antwort

zwischen Nürnberg und Würzburg. Ein Radiologe meinst du?

19.11.2018, 13:50 Uhr
Antwort

Also wenn ich endokrinologe Nürnberg eingebe bekomme ich gleich 3 angezeigt , ohne zu suche . Z.b.Schildrüsenzentrum im Klinikum Nürnberg Nord  oder MVZ Praxis....Ich könnte so weitermachen. Bitte schau nochmal

Glg chipgirl

19.11.2018, 14:12 Uhr
Antwort

Danke dir. Ich hatte näher an zu Hause gesucht. Meine Ortsangabe bezieht sich eben grob auf meinen wohnort. Nürnberg ist nicht direkt nebenan. Aber ich habe es mir abgespeichert und wenn ich näher nichts finde, dann gehe ich dort hin. Danke für deine Mühe und deine Zeit.:ROSE:

19.11.2018, 14:20 Uhr
Antwort

Gerne, kein Problem.....Du kannst ja ggf.schon mal dort nen Termin machen, denn 2-3Monste( mindestens) wirst du warten müssen und falls du näher was findest, kannst Du ja absagen.

Glg chipgirl

19.11.2018, 14:35 Uhr
Antwort

Das ist eine gute Idee!

19.11.2018, 17:21 Uhr
Antwort

Rufe einfach bei deiner Krankenkasse an die vermitteln dich ;) Oder du fragst mal beim Hausarzt nach

20.11.2018, 12:46 Uhr
Kommentar

Ach ja. klar. Für andere weiß ich so was auch, aber für mich..... :HEADSHOT:

Danke

19.11.2018, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich suche mir meine Ärzte über Jameda.de.

Meine Schilddrüse habe ich vom NUKlearmediziner überprüfen lassen.

Die sind die richtigen dafür.

Für dorthin brauche ich eine Überweisung vom HA oder sonstigem Arzt, wenn Verdacht auf eine Erkrankung vesteht.

Für sonstige Hormonuntersuchungen gehe oder besser muss ich zum Endokrinologen.

Da kann mann man sich so anmelden.

Aber die Wartezeiten....puuuuh.

Lg

20.11.2018, 10:34 Uhr
Kommentar

Ja Klee die erste Wartezeit bei meinem Endo dauerte ein halbes Jahr, aber ich bereue es nicht, ich gehe jetzt immer vierteljährlich zur Kontrolle.

20.11.2018, 12:48 Uhr
Kommentar

Es geht weniger um Bilder, als um Hormone. Deshalb wohl eher Endo.

20.11.2018, 20:42 Uhr
Kommentar

Hallo.

Der Werte der SD bekommst du alle vom NUK.

Der ist darin Spezialist.

Blut wird dort abgenommen.

Plus Bilder.

Was will man mehr?

LG

21.11.2018, 09:20 Uhr
Kommentar

Oh vielen Dank für diese Info! Ich dachte, der macht nur die Bilder.

20.11.2018, 10:32 Uhr
Antwort

Hallo Vila,

ich habe z.B einen Endo der auch Internist ist. Aber ich gebe dir Recht dne richtigen zu finden ist schwierig. Es gab mal in einem Forum eine Ärzteliste, da hatte ich meinen gefunden auf Grund der Bewertungen und mit dem Hinweis das er auch über Hormone Kenntnis hat,.