Eisprungschmerz ohne Periode

03.12.2018 | 08:40 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt 53 und habe seit gut 2 Jahren keine Periode mehr.

Habe aber in unregelmässigen Abständen (jetzt im Moment auch wieder)

ein Ziehen links wie früher beim Eisprung. Kennt das jemand von Euch?

Kann das noch sein?

LG Andrea

Bisherige Antworten
03.12.2018, 08:58 Uhr
Antwort

Liebe pfkoa7,

ich kenne dieses Ziehen und habe es bei der FA untersuchen lassen. Laut Sono ist alles in Ordnung. Es kann eventuell von der Lendenwirbelsäule kommen. Vllt die Faszien? Das die Eierstöcke selbst noch reagieren ist lt meiner FA unwahrscheinlich, aber wer weiss das schon so genau?

Lass einfach ein Sono machen, dann bist du beruhigt.

LG

Honigbienchen

03.12.2018, 13:22 Uhr
Antwort

Was mir noch aufgefallen ist, meine Hitzewallungen sind weg.

04.12.2018, 11:24 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

die Eierstöcke sind ja mit 53 noch nicht tot, von daher kann da schon nochmal eine Reaktion kommen. Ausserdem habe ich auch von Frauen gelesen, die noch lange eine Art Zyklus gemerkt haben. Das Thema hatten wir ja auch vor kurzem. Da Darm und die Unterleibsorgane auch sehr dicht beiander liegen, beeinflußen die sich ja auch gegenseitig. Solange du nicht wieder anfängst zu bluten ist da denke ich nichts.

LG und eine schöne Woche

Ringelblume

06.12.2018, 12:18 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

danke für deine Antwort. Leider finde ich den Beitrag zu diesem Thema nicht. Weisst Du vielleicht noch wann hier über diese Probleme gesprochen wurde?

LG

Andrea

06.12.2018, 17:10 Uhr
Kommentar

Seite 2 "Körpergedächtnis"

07.12.2018, 15:14 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume:-)