Einwenig zum lachen

21.03.2018 | 08:10 Uhr

Ein lieben guten Morgen an alle

Einfach mal Gedanken nieder schreiben hier

Von vielen werd hier geschrieben das in ihrem Umfeld keiner wj.beschwerden außer sie selbst hat

Ich denke bloß wir reden darüber offen und haben kein Angst allt zu werden und dan frag ich mich warum spüren wir die Symptomen ...

Mein Schwägerin gleiche allter wie ich sagt wie Du wj . Und so schlimm Beschwerden ? Und ich jaaaa

Sie ne sie hatt keine Probleme merkt nicht's davon und in gleichem Atem zug sagt sie sie ist vor parr Monate umkippt von den unterleib Schmerzen werend ihre Periode ob wohl sie nie schmerzen vorher hatte.  Ich hab gelacht und gesagt neeee aber du spürst noch nichts von wj.beschwerden. .

Beobachtet einfach eure Freundinnen bekannten und ihr werdet sehen das die auch einiges an wj.beschwerden haben aber nicht so offen darüber reden ....

Glg miramis

Bisherige Antworten
21.03.2018, 08:32 Uhr
Antwort

Ich glaube, viele hinterfragen ihre Beschwerden nicht und bringen sie dadurch auch nicht mit den WJ in Verbindung.

Mir haben schon oft Frauen in meiner Kundschaft von ihren Leiden erzählt, wo ich mir sicher war, sie haben WJ Beschwerden. Habe ich dann gesagt, das klingt alles nach Progesteronmangel z.B. , wussten die nicht mal was das ist.

Für viele bedeutet WJ das Wegbleiben der Periode und vielleicht noch Schweißausbrüche.

Manchmal denke ich, es ist wirklich besser nicht so viel zu wissen und zu analysieren, es lebt sich oft leichter.

LG Birgit

21.03.2018, 10:10 Uhr
Antwort

Ich stelle das auch fest. Da wird verdrängt und vermieden nach dem Motto was ich nicht zugebe habe ich auch nicht. Ich glaube das klappt wenn man nicht in der Gruppe der ganz heftigen Fälle ist. Ich hatte jetzt mal ein bisschen umgekehrtes Erlebnis. Als ich jetzt mal so übernervös war, bin ich in die Apotteke und habe gesagt, was geben Sie denn den Frauen in den Wechseljahre, wenn die vor lauter Nervosität nicht wissen wie sie den Vormittag überstehen, da schaut mich die Verkäuferin ganz komisch an und ich denke mir Scheisse die ist zu jung, die hat jetzt keine Ahnung wovon ich rede. Da sagt die auf einmal ja das Thrma ist unerträglich, bei mir ging es mit 40 los, da hatte ich nachts Hitzeewallungen und Herzrasen mittlerweile bin ich Mitte 40 und jetzt habe ich  noch Panikattacken, ich glaube ich werde verrückt, denken Sie ich soll zum Psychiater? Habe sie dann ein bisschen getröstet und mir schon gedacht, wie kann das eigentmich sein. LG

21.03.2018, 11:37 Uhr
Kommentar

Das ist ja der Hammer! Wenn alle ein bißchen offener wären und sich auch mit dem Psycho-Kram mal outen würden, dann wäre die Welt für mich erträglicher. Aber ich traue mich hier auch nicht, zu sagen, dass meine Welt nicht mehr in Ordnung ist. Aus Angst, noch mehr Ablehnung zu erfahren. Und ob ich nicht irgendetwas anderes habe, sondern WJ, das weiß ich ja auch nicht.

21.03.2018, 13:29 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Spring

Es ist genau so wie du es sagst

Kaum hat man es selbst ausgesprochen das man mit den wj.beschwerden zu kämpfen hat kommen auch manche andere damit raus

Hab eine Freundin die ist erst 39 und hat ihre Periode nicht mehr seit gute zwei Jahren kämpft sie damit ihr Arzt gibt ihr Medikamente dafür das sie Periode bekommt und das klappt aber nicht so seine Aussage nach ist sie zu Jung in wj zu sein

Die Gesellschaft tut das als Tabu tema behandeln und das glaube ich ist das größte Problem den wen man frühzeitig über den wj.beschwerden aufgeklärt wehre denk ich würde man die Ängste nicht so aufbauen wen es entlich los geht und bis man begreift was mit einem los ist

Hat man schon ein Psycho Stempel bekommen und den wider los zu bekommen ist ein härter weg

LG

22.03.2018, 08:54 Uhr
Kommentar

Hallo, ich hab das ja auch festgestellt, dass erst wenn man sich selbst "outet", dass dann Frauen zugeben, dass die WJ nicht ganz so einfach sind wie getan wird.

Glg Jorinde

21.03.2018, 12:10 Uhr
Antwort

Liebe Sushi, was denkst du, was du has? Manchmal hilft es, wenn man das mal konkret überlegt. Ich dachte beim Absetzen der Hormone auch, aha ich habe ja doch eine schwere Depression. Jetzt nehme ich wieder mehr und es schlägt an und dann ist die schwere Depressio wieder weg. Sehe mich mehr als Radio bei dem immer mal jemand den Sender verstellt. LG

21.03.2018, 12:25 Uhr
Kommentar

Liebe Spring,

bei mir rauscht es halt so im Kopf. Das habe ich so ein bis zwei Tage, dann ist es ein oder zwei Tage weg. Dann wird mir auch so ein wenig benommen schwindelig dabei. Als käme nicht genug Blut im Kopf an. Meistens habe ich dann an den Tagen auch depressive Stimmung. Was ich sonst haben könnte, darüber mag ich gar nicht nachdenken, da krieg ich richtig Ängste!!

Ich bin heute 47 geworden, könnte den ganzen Tag heulen, und alle wünschen mir Gesundheit und keiner mag hören, dass es mir heute wieder nicht gut geht. Ich habe mir das doch nicht ausgesucht! Soll ich jetzt allen vorspielen, dass ich mich freue? ??

21.03.2018, 13:10 Uhr
Kommentar

Ach Sushi, ich drücke dich! Mir geht es im Moment genauso. Das mit dem Rauschen im Kopf hatte ich auch eine Zeit lang, hatte sogar mal eine Frage dazu eingestellt. Das ist dann aber von selbst weggegangen. Momentan habe ich es aber ab und zu. Du hast bestimmt nichts schlimmes! Und wenn du es gar nicht glauben kannst, lass ein MR machen. Wird aber nichts bei rauskommen, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Du hast das Recht, dich schlecht zu fühlen und traurig zu sein. Und wenn du auch heute Geburtstag hast, deshalb muss man nicht automatisch glücklich sein. Ich kenne das, man hat dann schlechtes Gewissen noch dazu, weil man glaubt, einer Erwartungshaltung entsprechen zu müssen. Das zieht einen dann noch mehr runter. Gestehe es dir einfach selbst zu, heute schlecht drauf zu sein. Und sollte jemand fragen, dann sag einfach dir geht es heute nicht gut, basta. Man muss sich von den Zwängen befreien um sich wieder besser fühlen zu können. Und du bist eben heute nicht glücklich. Ich glaube, sobald man sich das selbst erlaubt, fühlt man sich schon etwas besser.

Ich möchte dir trotzdem zum Geburtstag gratulieren, auch wenn es dir nicht gut geht, es kommen wieder bessere Tage, ganz bestimmt!

:GIRL 061:

LG

Toffifee

21.03.2018, 13:14 Uhr
Kommentar

Liebe Sushi

Erst mal alles Liebe zum Geburtstag :ROSE:

Und ich verstehe genau was du meinst oder wie du dich fühlst

Habe auch manchmal das Gefühl keiner mag mehr hören in meiner Umgebung wie ich mich Fülle ist mir aber mittlerweile egal ich sag es trozdem hauptsache es ist raus aus mir. .

Komm gerade von Arzt weil wider wander Schmerzen da sind

Kopf hoch es wird wider besser und denk was auch immer für Schmerzen oder Gefühle hoch kommen ich bin gesund und die Hormon Umstellung geht auch vorbei ..das mach ich immer wen es mich mal wieder schlimm erwischt ..es hilft nicht immer runter zu kommen von den bösen Gedanken aber es wird erträglicher irgend wie

Drücke dich ganz fest wir packen das

21.03.2018, 14:14 Uhr
Kommentar

Liebe Sushi,

das Rauschen hab ich auch, mal mehr mal weniger. Noch einen Tinnitus auf dem linken Ohr. Ist manchmal sehr beängstigend. Ich versuche dann immer Geräusche im Raum zu haben, Fernseher, Musik.....

Ich bin am Montag 50 geworden und hab im Krankenhaus ne Runde Kuchen ausgegeben. Liege hier zur Behandlung wegen hohen Blutdruck und Ängste mit Panik. Das habe ich mir auch nicht ausgesucht und ein paar dicke Tränen sind schon gelaufen:,(

ABER....die Party wird nachgeholt sobald es mir besser geht....hoffentlich bald:-)

Dir aber alles alles Liebe und Gute zum heutigen Geburtstag. Versuche es ein wenig zu genießen:GIRL 200:

Liebe Grüße

Conny

21.03.2018, 14:30 Uhr
Kommentar

Hallo Conny!

Dir ebenfalls alles Gute zum Geburtstag!:GIRL 200:

Das mit dem Tinnitus auf dem linken Ohr hab ich auch, ich glaub es sind jetzt 8 Jahre. Manchmal stört es mich gar nicht und manchmal ist das beängstigend. Ich habe nämlich einen pulssynchronen Tinnitus, das heißt, ich höre ständig meinen Puls im Ohr. Was aber bedeutet, ich hör das gleich, wenn der schneller schlägt. Das ängstigt mich dann, wenn es nicht begründbar ist, wie zB bei Sport oder so.

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Tage, bei uns scheint gerade sogar ein bisschen die Sonne!

LG

Toffifee

21.03.2018, 19:41 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee

Danke dir:-) und ja, genau so kenne ich es auch....dieses pulssynchrone Rauschen. Für uns Angsthasen wie geschaffen....aber mittlerweile freu ich mich auch wenn ich höre das der Puls wieder normal wird. Ich versuche mit also das positive zu ziehen ;-)

Liebe Grüße

Conny

21.03.2018, 18:56 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Conny! Nachträglich herzliche Gratulation zum Geburtstag und werde ganz schnell wieder gesund. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

21.03.2018, 19:25 Uhr
Kommentar

Danke dir.....ich geb mir sowas von Mühe:-)

21.03.2018, 18:08 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sushi! Herzliche Gratulation zum Geburtstag. Ich kann dich sehr gut verstehen. Vorige Woche war mein Geburtstag, ehrlich gesagt einer meiner schlechtesten Tage vom ganzen Jahr, habe mich total Sch,,,, gefühlt. Schon irgendwie komisch das ganze. LG Alpenveilchen

21.03.2018, 18:30 Uhr
Kommentar

Hallo  Veilchen!

Na dann dir auch alles Gute zum Geburtstag! Oje, hattest du so einen schlechten Tag? Ab einem gewissen Alter freut man sich auch nicht mehr wirklich, dass man Geburtstag hat, gell? Vielleicht kannst du es ja nachfeiern, und wenn du keine Lust drauf hast - ist doch auch ok!

LG Toffifee

21.03.2018, 18:54 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee! Vielen lieben Dank. Es war irgendwie ein ganz komisches Gefühl, absolut keine Freude. War richtig froh als der Tag vorbei war. Sogar die telefonischen Glückwünsche nervten mich. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und halt die Ohren steif. LG Alpenveilchen

21.03.2018, 19:26 Uhr
Kommentar

Und von mir auch nachträglich alles Liebe und Gute:ROSE:

21.03.2018, 21:15 Uhr
Kommentar

Liebe Sushi,

trotz aller WJ-Beschwerden wünsche ich dir alles Liebe zum Geburtstag! :ROSE::GIRL 200:

Du bist nicht alleine. Ich habe dieses Kopfrauschen, manchmal auch kombiniert mit Enge (wie Schraubzwinge rumrum), Gefühl des innerlichen Brennens oder Wundseins, totale Matschbirne, gleichzeitig weinerlich, aber auch aggressiv-aufbrausend etc. pp auch - heute (und gestern wieder besonders schlimm). Wenn's ganz heftig wird, wird mir schlecht davon und ich muss im schlimmsten Fall kübeln.

Und das am Geburtstag, da ist frau dann echt bedient.

Ich wünsche uns, dass bald wieder bessere Tage kommen und dass die Beschwerden nachlassen bzw. wir einen guten Umgang mit ihnen und uns an solch schlechten Tagen finden.

Liebe Grüße und solidarische Umarmung schickt dir Poppy

21.03.2018, 14:19 Uhr
Antwort

Liebe Sushi, ich wünsche dir alles gute zum Geburtsta. Rauschen im Kopf habe ich auch oft und mein ganzer Kopf fühlt sich an als ob Watte drin wäre. Hatte jetzt auch mal so ein Dauervibrieren. Du siehst alles da, wird bei mir unter Hormonentzug noch schlimmer. Ich sag das mittlerweile auch jedem wenn es mir passt dass es schlecht geht. Da wird man über die Jahre rigoros. Sollen die doch denken was sie wollen. LG

21.03.2018, 18:53 Uhr
Antwort

Liebe Geburtstagskinder und gerade-Geburtstag-gehabt-Kinder: von Herzen alle lieben Wünsche für euer neues Lebensjahr!!!!!!!:GIRL 200:

LG binewilli

21.03.2018, 18:57 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank Binewilli. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen

21.03.2018, 19:11 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Ich freue mich sehr darüber, so daß ich den Tag jetzt doch ein wenig mag.

:GIRL 061: Danke für euch, genauso wie ihr seid ...

Und auch meine Glückwünsche an Conny und Alpenveilchen, seid lieb gegrüßt. Ich habe gedacht, ich bin die Einzige, die an ihrem Geburtstag traurig ist.

21.03.2018, 19:15 Uhr
Kommentar

Sushi vielen lieben Dank. LG Alpenveilchen

21.03.2018, 19:11 Uhr
Antwort

Ich grüße auch ganz herzlich alle lieben Geburtstagskinder. Ich bin auch eins, und letzten Montag 53 geworden. Meine  Familie hatte meinen Geburtstag leider vergessen.  :GIRL 200:LG Marijam

21.03.2018, 19:17 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam! Auch dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Gesundheit. Jetzt im Ernst, wirklich vergessen???? LG Alpenveilchen

21.03.2018, 19:21 Uhr
Kommentar

Vergessen? ??!!!

Dann aber von hier im Forum doppelt und dreifach:

:GIRL 200:

GlG, Sushi

21.03.2018, 19:34 Uhr
Kommentar

Ich schließe mich an:GIRL 200:

21.03.2018, 19:30 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam!

Auch dir alles Gute zum Geburtstag!:ROSE::GIRL 200:

ich werde im Sommer ebenfalls 53, wir sind also der selbe Jahrgang :THUMBS UP:

LG

Toffifee

21.03.2018, 19:23 Uhr
Antwort

LIebe Sushi, liebe Conny,

:GIRL 200:

LG Ringelblume

21.03.2018, 19:31 Uhr
Kommentar

Ganz lieben Dank Ringelblume....es tut einfach nur gut hier bei euch zu lesen und immer ein offenes (Auge) zu finden. Das allein hilft schon unwahrscheinlich.

21.03.2018, 19:51 Uhr
Antwort

Liebe Sushi, Conny,Alpenveilchen,Marijam, und allen unentdeckten Geburtstagskindern!

:GIRL 200:

und einen ganz lieben Drücker auf das es euch bald besser geht!

LG Midi

21.03.2018, 20:00 Uhr
Kommentar

Ganz lieben Dank euch allen:ROSE::KISSING::IN LOVE:LG Marijam

21.03.2018, 21:57 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Midi! Vielen lieben Dank. Ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute. Ganz liebe Grüße Alpenveilchen