Einfach nur mal jammern

17.08.2018 | 10:23 Uhr

Hallo zusammen,

Sorry das ich schon wieder was schreibe, aber ich muss einfach nochmal was loswerden.

Die letzte Nacht war wieder total schlimm( extreme Hitzewallungen, innere Unruhe und ich konnte von 0-4 Uhr überhaupt nicht einschlafen) und wenn ich das nicht Schön öfters mal gehabt hätte,  war ich drauf und dran den Notarzt zu rufen.

Oh man, hätte nie gedacht das mich die WJ so extrem und hart treffen :-(.

Sorry musste einfach mal raus

Bisherige Antworten
17.08.2018, 11:41 Uhr
Antwort

Hallo, Chipgirl,

ich les jetzt nicht alles, was unternimmst du denn dagegen?

LL Anna

17.08.2018, 12:25 Uhr
Kommentar

Hallo Anna,

Da ich ja gleichzeitig noch die Diagnose Hashimoto bekommen habe, nehme ich Schildrüsentabletten,  dann noch Vit Komplex, Magnesium, agnus castus ( erst seit 2 Wochen)....oder was meinst Du mit dagegen unternehmen ?

17.08.2018, 12:39 Uhr
Kommentar

Naja, agnus castus wird dir bei diesen schlimmen Beschwerden, wie du sie schilderst, nicht wirklich helfen. Was sagt denn dein Gyn dazu?

LG Anna

17.08.2018, 12:51 Uhr
Kommentar

Sie hat mir noch PG verschrieben, welchen ich nächste Woche( ab 15 ZT, hab noch meine Mens zwar unregelmäßig und immer kürzer) das erste mal nehme.

Was sollte ich deiner Meinung nach noch tun?

17.08.2018, 13:01 Uhr
Kommentar

Wie gesagt, ich lese nicht alles. Aber so schlimme Hitzewallungen sind ein Zeichen von Ö-Mangel.

LG Anna

17.08.2018, 12:25 Uhr
Antwort

Liebes Chipgirl,

in diesem Forum darf sich jeder Luft machen und auch jammern,du brauchst dich nicht entschuldigen! :IN LOVE: (Ich hatte erst gestern meine Heulphase, und du siehst, heute gehts schon bisschen besser^^)

Da du ja weisst, warum diese Symptome kommen kannst du dir den Notarzt sparen, obwohl es in dem Moment nicht wirklich hilft, die Angst steckt dann in den Knochen...ich kenne das leider auch. Versuchs mit Atemübungen, tief in den Bauch rein, warten und langsam wieder ausatmen...

Aber du bist ja durch deine Ärztin in richtig guten Händen, vertraue ihr und versuch durchzuhalten.  Nimm das Progesteron weiter und es wird bald besser werden..

Such dir heute einen Platz auf dem Sofa, versuch dich zu entspannend, schlaf bisschen..

Gute Besserung

Honigbienchen

17.08.2018, 12:28 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

Danke dir:IN LOVE:....ja,heute ist die Couch meine und so langsam geht es auch besser.

Das mit den Atemübungen versuche ich nachts dann auch immer anzuwenden,  klappt so naja.

Vg

17.08.2018, 12:41 Uhr
Kommentar

:THUMBS UP:

17.08.2018, 13:17 Uhr
Antwort

Bei mir half dann ganz gut MP 3 Player mit Entspannungstexten oder auch autogenes Training mit Neuraxan zusammen.

Bäumchen

17.08.2018, 13:57 Uhr
Antwort

Hallo Chipgirl!

Ich habe heute Nacht auch stärker geschwitzt obwohl ich erst an Tag 22 im Zyklus stehe, aber das sagt ja nix. Letztes Mal habe ich eine Blutung an Tag 37 bekommen und ein ander mal an Tag 18. Ich weiß also nie, was kommt. Vom Gefühl her nähert sich aber eine Blutung an. Kann das sein, dass das bei dir auch so ist, und es deshalb heute Nacht so schlimm war?

Versuche, dich heute zu entspannen und dir etwas gutes zu tun. Solche Nächte zehren natürlich an den Nerven. Und natürlich kannst du jederzeit jammern, da fühlt man sich dann auch ein bissl besser.

LG

Toffifee

17.08.2018, 14:39 Uhr
Antwort

Hallo Chipgirl

Ich hab bemerkt ,dass ich ein-zwei Tage vor der Periode und dann Periode an für sich und zwei Tage danach, ganz schlimm mich fühle. Stimmungstief, Unruhe unerträglich. Dann ab 8-te Zyklustag schon Stimmungsschwankungen Berg auf und ab. Gestern hab ch abends von Unruhe 500 mg Magnesium genommen.

17.08.2018, 15:08 Uhr
Antwort

Liebe Olga und Toffiffee,

Danke euch:IN LOVE:....ich bin ZT 8, also eigentlich so mittendrin, aber wer weiß vielleicht ist der Zyklus mal wieder kurz. Ich setze meine Hoffnung auch in das PG, aber da muss ich ja leid er noch eine Woche warten und dann hoffe ich, das es vielleicht etwas bewirkt.

Hatte jetzt gerade ein kleines Kaffeekränzchen mit der Nachbarin und das tat mal ganz gut. Eigentlich müsste ich jetzt noch zur Post, aber ich glaube das verschiebe ich auf morgen.

Lg

17.08.2018, 18:32 Uhr
Kommentar

Bei mir war gestern auch Tag 8... Und diese acht Tage waren nur noch die Hölle ... Heute bis jtz geht es.. .:GIRL 012:

17.08.2018, 18:34 Uhr
Kommentar

Dann hoffe ich auf morgen :-)

17.08.2018, 15:13 Uhr
Antwort

Liebe Chipgirl, du bist doch noch jünger , oder hab ich das falsch auf dem Schirm? Deshalb war doch die Entscheidung erst einmal nur PG zu nehmen.

Es kann sein, dass wenn du nächste Woche damit anfängst, dass der schlaffördernde Effekt dir gut tut. Musst halt experimentieren, ob oral oder vaginal mehr bringt und wieviel mg am Besten sind.

Die Hitzewallungen tauchen tatsächlich oft bei jüngeren Frauen vor der Regelblutung auf, weil dann das Ö absinkt. Im Hormonchaos ist es aber auch oft so, dass das Ö mal hoch und dann wieder absinkt.

Schlafstörungen sind keine Lapalie, wenn du nicht gut schläfst, dann wirkt sich das auch auf den Tag aus.. Du musst einfach beobachten, ob das nur phasenweise auftritt oder dauerhaft. Es pendelt sich nämlich schnell ein Kreislauf ein, dass man einfach schon aus Sorge davor nicht einzuschlafen oder wieder aufzuwachen, erst recht schlecht schläft.

Ich hatte ja mal eine Liste gepostet, was dieser Dr. aus der Schlafmedizin als Schritte anbietet. Vielleicht guckst du dir an, was für dich in Frage käme. Schlafhygiene und pflanzliches reicht ja oft aus, aber oft eben nciht.

Wie gesagt, probier mal, ob du mit PG nächste Woche besser schläfst. Dann wäre dir ja schon mal geholfen. Bei der Hitze ist es schwierig zu sagen, ob Hitzewallungen oder nur Hitze...:-(

Und jammern, dafür sind wir doch da. Auf die eine Pille, mit der alle Probleme weg sind, warten wir ja leider wohl umsonst. GLG Jorinde

17.08.2018, 15:21 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

Das mit DER Pille wäre es....ich glaube da würden wir viele Frauen glücklich machen [:-}.

Die Schlafstörungen waren eigentlich auch schon mal besser, vielleicht doch die Wärme nochmal hatten gestern und heute ü30Grad.

Die letzten Tage waren die innere Unruhe schlimmer,  irgendwas ist leider immer(bis auf ein paar Ausnahmen).

Ja, ich bin erst 40 und leider irgendwie mittendrin in.den WJ statt nur dabei und da gleichzeitig das Hashimoto festgestellt wurde, ist eben totales Hormonchaos was mich aus der Bahn geworfen hat.

Ich war noch vor ein paar Monaten total lebenslustig, habe viel mit Tochter und Mann unternommen und jetzt liege ich am liebsten auf der Couch, einfach schlimm

17.08.2018, 18:36 Uhr
Kommentar

Genau geht es mir... Vor paar Monaten war ich ganz normal. Lebensfreudig. Motiviert. Voll gearbeitet... Viel gereist... Jtz .. No comment. ..

Hab gerade mit einer Frau aus Russland telefoniert. Nämlich kennengelernt... Es geht ihr im Moment viel besser. Ein Jahr war für sie Alptraum. Jtz sagt sie, Panik. Angst besser geworden. Aber wenn sie rechtzeitig nicht gegessen hat, hat sie immer noch panikattacke

17.08.2018, 20:20 Uhr
Antwort

beschweren Sie sich so viel Sie wollen. Halte keine negativen Emotionen in dir. Haben Sie irgendeine Hormontherapie?

17.08.2018, 23:28 Uhr
Kommentar

Nochmals: Lesen wäre hier klar von Vorteil: sie hat bereits Progesteron verschrieben bekommen. Und worüber soll sie sich beschweren?Und was jetzt „du“ oder „Sie“?

17.08.2018, 23:44 Uhr
Antwort

:-P[:-}