Ein schönes Wochenende...

21.09.2018 | 06:35 Uhr

...wünsche ich allen WJ-Geplagten hier!

Und stelle mein Wochenende mal unter das Motto:

Carpe diem - Lebe den Tag!

Anders geht es bei mir (und wie ich lese) bei vielen von euch in den WJ wohl nicht!

LG und gute Besserung Midi :KISSING:

Bisherige Antworten
21.09.2018, 07:21 Uhr
Antwort

Liebe Midi! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.  Es soll draußen kühl werden. Darauf freue ich mich. LG Sonnenblume

21.09.2018, 07:25 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Midi! Dir und allen anderen Mädels auch ein schönes Wochenende. Bei uns soll es morgen bis ins Tal schneien. Heute aber noch Mal 30 Grad. LG Alpenveilchen

21.09.2018, 08:05 Uhr
Antwort

Liebe Midi, das wünsche ich Dir auch und dein Motto find Ich gut. Es ist wirklich besser, jedem Tag etwas Gutes abzugewinnen. GLG Jorinde

21.09.2018, 08:45 Uhr
Antwort

LIebe Midi,

dir auch ein schönes WE. Der Spruch geht noch weiter “ und sorge dich nicht um morgen“ so ungefähr.  Das ist mein Lieblingsspruch.

LG Ringelblume

21.09.2018, 09:17 Uhr
Antwort

Dir und allen anderen ebenfalls ein schönes WE liebe Midi!

Bei uns kriegt es heute auch nochmal 30 Grad, ich bin am Nachmittag bei einer Freundin zum Baden im Pool eingeladen und Abends zum Grillen. Einen letzten Tag noch mal das schönes Wetter nützen, ab morgen wird es kalt.

Wir betreiben also „Carpe diem“ :-)

Gestern Nachmittag war ich mit meinem Mann und meinem Sohn in dem schönen Bad in Bad Vöslau baden. Es war aber doch schon recht herbstlich, die Luft fühlte sich trotz hoher Temperatur vor allem im Schatten schon kühl an. Man spürt den Herbst schon ganz deutlich kommen. Das Licht ist anders und die Sonne geht immer früher unter.

Ein klein bisschen habe ich jetzt mein Sommer-Badedefizit nachgeholt.

LG

Toffifee

21.09.2018, 15:39 Uhr
Antwort

Das wünsche ich dir ebenso liebe Midi! Danke! :ROSE:Heute kündigt sich bei uns der Herbst an, mit Sturm und Regen. Eigentlich wollte ich heute ein wenig was im Garten tun, das wird nun nix!

Morgen wollen mein Mann und ich uns mit meinem älteren Bruder treffen, das ist immer recht spaßig, die beiden zusammen haben einen guten Humor, wenn auch manchmal skurril..hihi. Mein Bruder will uns zu unserem früheren Wohnort  führen wo ich mein Lebensjahr verbracht habe und viel erklären, weil er sich ja noch an jede Menge erinnert.  Wird bestimmt toll und ich freue mich drauf. Drückt mir die Daumen, das ich keine WJ Beschwerden habe..  einmal bisschen Freude ohne Sorgen wäre toll!:IN LOVE:

LG

Honigbienchen

21.09.2018, 16:52 Uhr
Kommentar

Das hört sich sehr interessant an Honigbienchen ! Viel Spaß dabei. Bei uns hat ab Mittag ein sehr starker Wind begonnen, so hab ich das baden gehen doch abgesagt. Ich glaube meine Freundin war ganz froh darüber, weil wir ja am Abend zum Grillen bei Ihnen sind und da hat sie eh genug zu tun mit Vorbereitungen.

Ich war nach Physiotherapie, Arztbesuch, Einkaufen und Gassi gehen sowieso so müde, dass ich mich am Nachmittag hingelegt habe und tief eingeschlafen bin.

Heute hatte ich übrigens so ein Erlebnis wie du Bienchen: Ich war im Supermarkt einkaufen, beim warten an der Kasse bekam ich plötzlich das Gefühl ohnmächtig zu werden. Ganz plötzlich ohne Vorwarnung. Das war scheußlich, ich habe aber durchgehalten und bezahlt. Keine Ahnung was das war, aber ab und zu hab ich sowas. Ich war weder aufgeregt, noch ängstlich oder sonstwas. Kann das dann wirklich nur von der Psyche sein? Vielleicht spüre ich ja schon was vom krassen Wetterwechsel keine Ahnung. Solche Ereignisse verunsichern mich sehr.

LG

Toffifee

21.09.2018, 17:55 Uhr
Kommentar

Liebes Toffifee! Ja, so als wenn nicht genug Blut in den Kopf gelangt. Die Angst danach und die Befürchtungen sind das Schlimmste- bin dann danach immer ne Weile auf Habacht Stellung!

Meine Physiotherapeutin sagt, das läge an der HWS, und daran leiden Frauen um die 50 so gerne! Ich war deswegen sogar im CT, es ist zwar alles bisschen eng, aber noch keine Stenose auf dass es bedrohlich wäre. Scheinbar verändern sich die Verhältnisse, vllt schwillt man was an, vllt drückt ein versteifter Muskel irgendwo gegen, es wimmelt dort ja nur so von Muskeln und Sehnen....:-X

Mach dir also keine Sorgen, super, dass du es ertragen hast!.Wünsche euch ein fröhliches Beisammensein beim lecker Grillen!  Wir haben heute unseren neuen Wok eingeweiht! Gebratene Nudeln in Gemüse ala asia.  mjam..lecker:IN LOVE:

Wie gehts eigentlich deinem lieben Fuß? Kannst du denn nun besser schlafen, hat sich der Tag -Nachtrhythmus wieder normalisieren können? Gehts mit dem Laufen voran oder hast du noch Schmerzen?

Gute Besserung

Honigbienchen

22.09.2018, 00:07 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Das Grillen war sehr nett und wir haben uns gut unterhalten. Das Wetter hat noch ausgehalten, mal sehen ob es morgen wirklich so schlecht wird.

Ja, ich hab nach so Erlebnissen auch immer Angst - kommt das wieder? Bei mir fühlt es sich auch so an, als ob nicht genug Blut in den Kopf kommt. Vielleicht hatte ich auch zu niedrigen Blutdruck. Schädel-MR hatte ich vor 2 Jahren, da war alles gut.

Mein Fuß wird langsam besser, mit dem Tag-Nachtrythmus wird es auch schon besser, ich bin ja von Haus aus eine Nachteule. Beim Gehen habe ich schon noch Schmerzen, aber ich mache Physiotherapie und es wird langsam besser. Habe mich heute gesundschreiben lassen und möchte Montag wieder arbeiten gehen. Die Amtsärztin hat mich bei der Kontrolle am Mo sogar noch die ganze nächste Woche krank geschrieben, aber ich glaube es tut mir besser, wenn ich in meinen gewohnten Rythmus hineinkomme. Ich habe aber schon ganz schön Bammel vor meinem ersten Arbeitstag, da schwirren so Gedanken durch den Kopf wie: werde ich das schaffen? Wird der Fuß nicht zu sehr schmerzen? Hoffentlich krieg ich nicht wieder so einen Herzanfall oder so ein Ohnmachtsgefühl. Hoffewerde ich nicht bald wieder krank, das wäre total peinlich usw.usw.

Nachdem dieses Jahr soviel negatives bei uns passiert ist fürchte ich ständig was wohl als nächstes daherkommen könnte. Ich werde das mit meiner Therapeutin besprechen, aber so ganz werde ich diese Angst im Hinterkopf wohl nicht loswerden.

LG

Toffifee

22.09.2018, 06:57 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

da wünsche ich dir viel Erfolg für den Arbeitseinstieg am Montag!

Noch ein Tipp für das Ohnmachtsgefühl:

Wenn man das Gefühl hat es kommt zu wenig Blut im Kopf an: die Beine überkreuzen und die Oberschenkel fest aneinander drücken. Dadurch landet weniger Blut in den Beinen und mehr im Kopf.

Sieht seltsam aus (so als müsste man mal dringend), hat mir aber in den Schwangerschaften so manches umkippen erspart. War damals ein Tipp vom Arzt!

LG Midi

22.09.2018, 09:57 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für denTipp Midi! Werd ich nächstes mal ausprobieren.

LG

Toffifee

22.09.2018, 13:10 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich finde es toll, dass du da so tapfer durchgehst nun, Vermeidung würde es wohl noch schlimmer machen, nicht wahr?

Ich bin mir sicher, dass es Montag gut gehen wird, aber ich kenne diese Ängste auch, wird es gut gehe, zickt mein Körper schon wieder rum, werde ich die Kollegen enttäuschen - das sind jede Menge Sorgen und Erwartungen!

Aber du bist ne tapfere Frau, du schaffst das! :GIRL 061:

LG

Honigbienchen

PS mit meinem Ausflug wurde es nichts..  mein Bruder meldete sich krank..  letztlich wars mir ganz recht, weil ich auch nicht so fit war heute, naja, wir wiederholen es. :-X

22.09.2018, 20:26 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Danke für dein Lob!

Ich find mich gar nicht so tapfer, aber früher oder später muss ich sowieso wieder arbeiten, da ist es mir lieber so früh wie möglich in den sauren Apfel zu beißen, denn wenn man den ersten Tag mal hinter sich hat geht’s wahrscheinlich eh wieder leichter. Hoffe ich halt.

Schade dass es mit deinem Bruder nichts geworden ist, aber wenn du dich selbst eh nicht so gut gefühlt hast war es besser so.

LG

Toffifee

21.09.2018, 16:48 Uhr
Antwort

Danke liebe Midi und allen anderen wünsche ich auch ein erholsames Wochenende.

:ROSE:

21.09.2018, 20:25 Uhr
Antwort

Hallo liebe Midi :KISSING:

Dankeschön ....Dir und allen anderen tollen Frauen ebenfalls ein schönes und beschwerdefreies Wochenende :ROSE:

Lg Tine

21.09.2018, 21:25 Uhr
Antwort

Danke liebe Midi.

Auch ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Wir wollen morgen meinen Geburtstag bissl nachfeiern   ich hoffe das das Wetter wenigstens einigermaßen ist( kein Regen). Na mal schauen und dann kann ich mich noch eine Woche ausruhen,  bevor es nach ca.2 Monaten krank wieder arbeiten geht. Bissl Schiss habe ich ja schon

Glg chipgirl

22.09.2018, 00:10 Uhr
Kommentar

Liebes Chipgirl!

Ich gehe auch am Mo den ersten Tag wieder arbeiten und hab auch schon bissl Angst. Wenn man so lange außer Gefecht war traut man sich gar nix mehr zu, gell? Aber wir schaffen das!

:KISSING:LG

Toffifee

24.09.2018, 09:41 Uhr
Antwort

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart, besonders denjenigen, die wieder neu starten nach Urlaub und Krankheit.

:THUMBS UP::KISSING:

LG Ringelblume

24.09.2018, 14:16 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume:ROSE: Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Woche. Montag finde ich immer anstrengend und zudem bin ich kopfmässig schon auf der Reise.....;-)