Eigentlich affig aber wahr

16.02.2018 | 12:27 Uhr

Hallo ihr lieben,

heute möchte ich auch Mal wieder etwas mit euch teilen was echt affig ist aber ich kriege es nicht aus mir raus.

Situation:

Bekomme heute zwischen 12 und 14 Uhr eine neue Waschmaschine vom Mediamarkt geliefert und bin total nervös.

Schau alle paar Minuten aus dem Fenster und mir schnürt sich der Magen zu...sogar mit Toilettengang was um die Zeit total unüblich ist

Bin so nervös und hibbelig und der Kopf weiß dass alles gut ist aber die Nervosität macht sich trotzdem ihren Platz im Kopf

Kennt das jemand von euch???

Gleichzeitig auch wieder mehr HW.  Unglaublich

Fühle mich echt affig damit.

Ganz herzliche Grüße

PollyO:-)

Bisherige Antworten
16.02.2018, 13:42 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

so etwas hatte ich auch schon mal. Ich musste hinterher noch woanders hin und saß wie auf Kohlen. Ich habe mich gar nicht getraut in der Zeit zur Toilette zu gehen, es könnte ja gleich klingeln. Weiß der Kukuck warum einen Sachen manchmal so aus der Ruhe bringen. Bei mir sind sie dann noch nicht mal gekommen und ich war auf 180. Mein Stresssystem musste den Tag ganz schön was aushalten.

:-)

LG Ringelblume

16.02.2018, 13:52 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume

ja genau so war es heute auch bei mir...

Als ich mir dann vor lauter Hunger meine Kartoffel braten wollte waren sie da...ist ja klar:-X

Ja für heute genug Adrenalin gehabt.

Danke für deine Zeilen

Polly:-*

19.02.2018, 12:52 Uhr
Kommentar

Das hast Du gut ausgedrückt mti dem Stresssystem. Kenne das leider auch, dass mein Stresssystem oft ganz schön was aushalten muss. :-/

LG Niesel

16.02.2018, 14:30 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

das kenne ich auch, genauso.

Mich würde schon nervös machen, zu wissen, daß ich eine neue Waschmaschine bekomme. Und die Nacht davor könnte ich schon kaum schlafen - irgendwie total bekloppt....kann ich aber nichts gegen machen.

LG Jamila

16.02.2018, 14:39 Uhr
Antwort

Jaaaaa :) So bescheuert habe ich mich auch schon gefühlt. .

16.02.2018, 15:14 Uhr
Antwort

Das kommt mir auch sehr bekannt vor, es ist ein Gefühl als wenn man zur Prüfung muss, dabei kommt doch nur ein Handwerker.

16.02.2018, 16:07 Uhr
Kommentar

Hallo Polly! Ja das kenne ich auch. Irgendwie lächerlich, aber man kommt nicht dagegen an. Bei mir reicht schon wenn zwei mal im Jahr der Kaminkehrer kommt. Fühle mich dann wie vor einer Prüfung. LG Alpenveilchen:DEVIL: das ist dann der Teufel in mir

16.02.2018, 16:54 Uhr
Kommentar

Hey ich danke euch allen für die Rückmeldungen...

Schön dass es nicht mir so geht...

War vor den WJ total anders...

Schönen Abend euch allen

PollyO:-)

16.02.2018, 17:52 Uhr
Antwort

Hallo Polly, wollte nur kurz noch meinen Senf dazugeben. Habe mir Handwerkerbesuchen auch immer mal meine Probleme. Zuletzt kam einer und ich habe Kaffee gekocht und war tiefenentspannt, geht also auch mal andersrum. Absolutes Highlight bei mir waren 4 Handwerker in unserem kleinen Büroraum und das immer wieder mit Lärum und man konnte nicht weg. Das war auch gut. Ich weiß auch nicht warum unsere Wechseljahresgeplagten Körper so über reagieren, mir graut schon wenn ich nächste Woche wieder ins Büro muss nach krankheitsbedingter Pause. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für den ersten Tag? LG Spring

16.02.2018, 20:08 Uhr
Antwort

Hallo liebe Spring,

ich hatte vor zwei Wochen meinen ersten arbeitstag nach einem Jahr, ich habe mit sämtlichen körperlichen Symptomen gerechnet und was soll ich sagen es ging alles gut.

Aber auch mit dem Wissen das es nur zwei Stunden sind. Ich habe mit Rescue Salbe und Dysto Loges gearbeitet und mache das noch immer.

Die letzten zwei Tage ist es wieder nicht so gut

LG Bine

17.02.2018, 09:57 Uhr
Antwort

Hallo Bine, das freut mich, dass du den Start wieder hingelegt hast. Ich weiß wie schwierig es sein kann. Rescue Salbe kenne ich noch gar nicht? Ist das eine bestimmte? Ich will mich schon gar nicht mehr krank melden weil das wieder anfangen so anstrengend ist. Selbst nach dem Urlaub geht mir das manchmal so. Nimmst du Hormone oder sonst noch etwas? Ich drücke dir weiterhin die Daumen. LG

17.02.2018, 12:39 Uhr
Antwort

Hallo Spring,

die Rescue Salbe ist das gleiche wie die Bach Notfalltropfen nur als Salb, damit reibe ich mir den Brustkorb ein.

Und ich weiß was du meinst mit dem wieder anfange, ich habe echt auch gedacht es wird irgendwann leichter aber ich kann eben auch nicht vergessen und loslassen und bin am ständig beobachte. Das ist wie ein Kreislau, eine Spirale, Hamsterrad und ich finde den Ausgang nicht.

Nein ich nehme keine Hormone, wegen Endometriose und Brustkrebs Risiko in der Familie wird mir davon abgeraten

LG Bine

19.02.2018, 12:57 Uhr
Antwort

Hallo Polly,

ähnliches kenne ich (leider) auch. Im Kopf weiß man zwar, dass diese Unruhe nicht nötig ist, aber der Körper führt ein Eigenleben (das Stresssystem, wie Ringelblume es so schön ausgedrückt hat). :-/

LG

Niesel