Durchfall

16.11.2017 | 10:16 Uhr

Hallo liebe Frauen

Meine Frage wenn es einem so richtig im wahrsten Sinne des Wortes beschissen geht d.h. Schwitzen Angst dumme Gedanken etc. habt ihr dann auch als Krönung des ganzen noch Darmprobleme?Ich frage mich ob das einmal ein Ende hat?

Lg Sandra:DEVIL:

Bisherige Antworten
16.11.2017, 12:57 Uhr
Antwort

Hallo

ja kenne ich zur Genüge, wenn es mir nicht gut geht, vor allen Dingen bei Angst ist der Gang zur Toilette unvermeidlich, bedingt durch die Nervosität.

LG

Xperia

16.11.2017, 13:12 Uhr
Antwort

Hallo Xperia danke für Deine Antwort.Es ist ein Kreislauf ich hoffe es hört irgendwann auf es beeinträchtigt das ganze Leben.lg Sandra

16.11.2017, 18:47 Uhr
Antwort

Hallo Colombier, ist bei mir genauso. Bin schon dankbar, wenn es nur Durchfall ist und nicht noch totale Übelkeit. Wenn der Durchfall zu heftig wird, nehme ich Tannacomp, das ist gut und baut wohl auch die Darmflora auf. LG

16.11.2017, 19:19 Uhr
Antwort

Hallo Colombier,

willkommen hier bei uns. Ich bin seid Jahren Reizdarmpatienin, hatte immer vor der Mens Durchmarsch und im Moment zickt mein Darm auch  wieder herum, wo er nur kann. Da ich auch sonst merke, das hormonell etwas im Busch ist, liegt es bei mir daran. Bei mir ist es immer Stress und die Hormonlage.

LG Ringelblume

16.11.2017, 19:29 Uhr
Antwort

Danke für Eure Antworten. Ich hatte ein Leben vor den Wechseljahren und das war gut und dieses jetzt ist gelinde gesagt vers....

16.11.2017, 20:40 Uhr
Antwort

Liebe Sandra, du Arme. Ja, das kenne ich auch, der Darm hängt ja sehr eng mit allem, was im Unterleib so vor sich gehen kann, zusammen. Und er reagiert auch äußerst sensibel auf Hormonlage und psychische Befindlichkeit.

Es wird sich wieder einpendeln und obwohl ich es auch kenne, habe ich auch beschwerdefreie Phasen. Die wirst du auch bald wieder haben. GLG Jorinde

19.11.2017, 00:58 Uhr
Antwort

Hallo Sandra

Ja auch ich kenne das Problem.

Hab momentan auch die ganze Bandbreite.

Angstzustände, aufgeblähter Bauch, mal Verstopfung Dann wieder Durchfall Schlafstörungen usw

Hoffe auch täglich dass es  besser wird.

Aber ich'  finde es tut gut wenn man sich austauschen kann und merkt, ich bin mit dem Problem nicht alleine.

Es gibt viele mitleidende .

In diesem Sinne euch allen eine gute Nacht.

LG Uschi

22.11.2017, 15:43 Uhr
Antwort

Hallo meine lieben.

Mir gehts  seit dem Nachmittag nicht gut.

Es grummelt sehr im Bauch und psychisch gehts mir auch net so toll. Ich liebe meine Wj .manchmal grässlich.

Heute morgen gings noch und wie wenn mich einer an bläst.

Traurigkeit von gleich auf jetzt, dazu Schwindel etc.

Wem gehts heute ähnlich?

LG Uschi

22.11.2017, 18:23 Uhr
Kommentar

Ich liege heute die meiste Zeit auf dem Sofa. Habe seit gestern Kopfschmerzen. Vor knapp zwei Wochen hat bei mir wieder alles mögliche angefangen. Dann von einem Tag auf den anderen Heulen. Jetzt ist die Laune echt gedämpft, ich habe keinen Appetit, schlafe nicht gut und muss mich zu allem aufraffen.

Und ich wünsche mir so, dass mich mal jemand in den Arm nimmt, mich Ernst nimmt, mich tröstet und mir bestätigt, dass ich das Ganze nicht habe, weil ich mich hängen lasse!

LG

22.11.2017, 18:34 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Beiden,

mir ging es psychisch bis heute Mittag eigentlich ganz gut; dann bin ich eine Stunde spazieren gegangen bei herrlichstem Wetter und konnte es trotzdem nicht genießen; Gangunsicherheit, Schwindel und negative Gedanken, dass doch was Ernstes dahinter steckt. Es ist echt traurig, dass so die Tage vorbeigehen.

Beim KG wurde mir dann aber wieder bestätigt wie eng mein Zwerchfell und mein Nacken und Schulter völlig verspannt seien und auch daher der Schwindel kommen könnte.

Trotzdem muss man doch Freude an dem schönen Wetter haben;(

Bäumchen

22.11.2017, 18:42 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen, hallo Sushi.

Ja das denke ich mir auch manchmal.

Sonnenschein und selber könnte man heulen. Furchtbar.

Habe mir das heute auch zig mal gesagt Uschi reiss dich zusammen anderen geht es viel schlechter. Aber ist nicht immer einfach ich weiß., aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufheben dass es irgendwann wieder besser wird,

Jetzt drück ich euch mal beide ganz fest.

Glg Uschi