Druck auf dem Brustkorb bzw. Lunge

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

02.01.2018 | 11:31 Uhr

Hallo.

Vor ein paar Tagen hatte ich aus heiterem Himmel Schmerzen unterm linken Rippenbogen.Ich konnte nicht orten, ob es mein Magen war. Jedenfalls zog es durch den ganzen Brustraum. Seitdem habe ich das Gefühl ich habe ne Bronchitis. Mein Hals, die Stimme....alles fühlt sich trocken an.

Kennt ihr das, dieses trockene Gefühl mit Druck auf der Lunge?

LG Mariel

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Beitrag melden
02.01.2018, 21:09 Uhr
Antwort

Hallo Mariel,

ich habe das tendenziell auch, muss mich auch oft räuspern, ohne dass viel dabei 'hochkommt'. Mir scheint schon, dass insgesamt die Schleimhäute trockener werden, auch im Bronchialbereich. 

Da ich aber auch allergisch bin, kann ich das nicht immer auseinander halten.

Andererseits hatte ich auch schon so halbe Erkältungen, die mit solchen Beschwerden begannen und dann auch eher nur unterschwellig abliefen, ohne Schnupfen und Halsweh, aber doch erkältet. Das lässt sich am Anfang auch nicht ganz von anderen Beschwerden trennen.

Könnte aber auch eine Verspannung in der Nacken-, Schulter- oder Brustwirbelregion sein.

Ich wünsche dir eine gute Besserung,

alles Liebe,

Poppy

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat