Deumavan

14.12.2018 | 10:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nachdem in mir nach 3 AB's meine Intimflora richtig schön kaputtgemacht habe, habe ich jetzt mit Brennen etc. im Intimbereich zu tun. Pilz oder BV ist es nicht.

Ich hatte nach dem letzten AB Gynoflor bekommen, welches mittelprächtig zu händeln war, da die Scheide sehr trocken und die Tabletten ziemlich groß waren. Ich hatte teilweise die Tablette vom Vortag rausgeholt als ich die neue eingeführt habe. Kann ich nicht so empfehlen, reizt dadurch auch sehr.

Multigyn etc. habe ich auch probiert, aber da hatte ich das Gefühl das es noch mehr irritiert und da ich im Netz mich belesen habe, hilft meistens besser, bis auf eine fetthaltige Pflege das Ganze zur Ruhe kommen zu lassen.

Kokosöl habe ich auchgenommen, brennt leider sehr.

Ich habe jetzt die Wahl zwischen Mandelöl und Deumavan und bin hin und hergerissen, von daher meine Frage hat jemand gute Erfahrungen mit Deumavan gemacht. Es handelt sich ja um Parrafin und da bin ich mir unsicher, weil es immer heißt die Haut könne darunter nicht atmen und es würde austrocknen. Ich habe allerdings auch viele positive Erfahrungsberichte gelesen.

Was ich jeder Frau inzwischen empfehlen kann, laßt die Finger weg von Intimwaschlotion und Co. und auch bitte keine Slipanlagen mit Folie. Auch Synthetikunterwäsche ist Mist. Ich hatte mir von C&A so natlose Slips gekauft, von der Passform ganz toll, aber zusätzlich zu den anderen Dingen, war das bestimmt kontraproduktiv.

Ich nehme jetzt Omnibiotic Flora Plus als Pulver sind Milchaäurebakterien, da ich dadurch nichts einführen muss, dazu habe ich meine Ernährung umgestellt und nehme mein Estriol brav weiter.

Mir fehlt eigentlich nur eine unterstützenden Pflege, gerade nach solchen Belastungen wie dem Toilettengang, von daher meine Überlegung Öl oder Deumavan.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
14.12.2018, 12:06 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

kennst du Dlderlein Kapseln die helfen da auch recht gut, habe die vom Heilpraktiker mal empfohl bekommen.

LG Bine

14.12.2018, 12:12 Uhr
Kommentar

Liebe Bine,

danke für den Tipp.

Ich nehme da ein Pulver. Das sind diese Michsäurebakterien

LG Ringelblume

14.12.2018, 13:05 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, mit fällt auch nichts anderes als Milchsäure ein, hier ein link  https://www.kadefungin.de/kadefungin/floraprotect/

Schade dass Kokosöl brennt, eigentlich wäre das ein schöner, zusätzlicher Schutz.

Ich wünsche dir auf alle Fälle rasche Genesung!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

14.12.2018, 17:29 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen,

danke für deine Antwort.

Mit dem Kokosöl finde ich auch schade, aber nach 5 Minuten hatte ich Freude. Das muss jetzt nicht sein.

LG Ringelblume

14.12.2018, 13:24 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem, Vaginal alles sehr gereitzt und schmerzt, auch die Blase, allerdings ohne ein AB genommen zu haben. Ich nehme ja die 1mg Estriol tabl., z.Zt. sogar jd. 2. Tag.

Im letzten Winter hatte ich diese Beschwerden auch, dazu  wenige Bakterien in der Blase. Bei meiner Gyn ist es leider schwer einen passenden Termin zu bekommen. Deshalb warte ich noch ab.

Damals habe ich GYNOPHILUS Vaginalkapseln genommen. Da hatte ich aber den selben Eindruck wie du,  das am nächsten Tag noch ein Rest innen verblieb.

Zum Waschen nehme ich nur die Waschlotion von Bübchen sensitiv mit 1/4 Feutigkeitslotion. Die vertrage ich super.

So, nun zu deiner eigentl. Frage. Ich nehme Deumavan ( lavendel) schon seit beg. der WJ, und komme damit sehr gut zurecht. Da ich auch öfter mal längere Strecken Rad fahre, ist es sehr angenehm. Mir reicht Kokosöl z. Bsp. gar nicht aus.

Was ist BV?

Gute Besserung dir!:-):ROSE:

Lieben gruß Marijam

14.12.2018, 17:36 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

da sitzen wir ja im gleichen Boot so unschön das ist.

Sag mal alle 2 Tage Estriol, ist das ok von ärztlicher Seite? Ich hatte nämlich auch überlegt auf 3 mal die Woche zu gehen in der jetzigen Situation. Im Gynoflor war ja auch Estriol drin, allerdings wenig von daher habe ich meine Tabletten trotzdem genommen.

BV heißt Bakterielle Vaginose, sorry für die Abkürzung.

:-[

Ich habe heute mal Mandelöl vorsichtig aufgetragen, hat schon mal nicht gebrannt.

Ich wünsche dir auch baldige Besserung!

17.12.2018, 22:32 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ich wollte dir eben noch Bescheid geben wegen deiner Frage zum Estriol.Nun war ich heute bei der Vertretung meiner Gyn., und sie hielt es für zu viel, alle 2 Tage 1mg. Ich habe das nur eine Woche so gemacht, und davor eine ganze Weile gar nichts genommen.

Bei mir ists die Blase, die diese Beschwerden macht. Urin Probe wird ins Labor geschickt, und wenn ich Glück habe, bekomme ich vor Weihnachten noch Bescheid, ob ich ein AB nehmen muss.

Welches Mandelöl nimmst du?

GLG Marijam

17.12.2018, 22:34 Uhr
Kommentar

PS: ich hoffe, es geht dir schon besser?!:KISSING:

18.12.2018, 12:05 Uhr
Kommentar

LIebe Marijam,

danke für deine Antwort mit dem Estriol, da bleib ich dann lieber bei 2 mal die Woche. Mein Mandelöl ist von Primavera. Ich hab jetzt noch doll Rücken bekommen. Im Moment nicht so klasse.

Wenn du AB nehmen musst, denk unbedingt an Wiederaufbau Darm und Scheide.

Gute Besserung und schöne Feiertage.

:XMAS 02:

Ringelblume

18.12.2018, 12:17 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

danke für die Info!

Das tut mir leid, das du jetzt auch noch Rücken hast. Ich schicke dir ganz viel gute Energie und wünsche dir gute Besserung über die Feiertage!

LG Marijam

18.12.2018, 13:18 Uhr
Kommentar

Danke:KISSING:

14.12.2018, 13:30 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

oh, den Mist kenne ich. Erst mal sehr gut, etwas für den Darm zu tun zum Wiederaufbau der Darmflora.

Du kannst bei Deumavan anfragen, ob Du eine Probe bekommen kannst. Ich habe es vor einiger Zeit mal ausprobiert und für angenehm empfunden, es gibt ja zwei Sorten, ich habe damals das parfümfreie genommen. Aber man soll es ja nicht so tief in die Scheide einführen. Dann habe ich ein wenig rumprobiert und komme abwechselnd mit Vagisan Feuchtcreme und Ovestincreme gut klar. Die Gynoflor sind auch sehr gut, ich habe sie gleitfähig mit ein bißchen Vagisan gemacht, das klappt auch ganz gut. Einfach ein bißchen rumprobieren, bis man was gefunden hat, mit dem man sich wohlfühlt.

Und am allerbesten kaufst Du Dir richtige "Schlübbers" aus Baumwolle, mindestens auf 60 Grad waschbar, nicht sehr chick meistens, aber die Scheidenflora erholt sich besser.

Und ein wenig Geduld mußt Du schon aufbringen, das dauert seine Zeit.

Alles Gute,

Jamila

14.12.2018, 17:51 Uhr
Kommentar

Liebe Jamila,

das hört sich ja schon mal gut an, das dir Deumavan bekommen ist. ich hab hier noch eine Tube liegen, die ohne Parfüm, könnte ich also probieren.

Ich habe alle synthetischen Slips entsorgt und lase nur noch Baumwolle an die Haut.

Allerdings habe ich noch einige Unterhosen mit 95% Baumwolle und 5%Elastan liegen. Meinst du das man die ,wenn es sich beruhigt hat, wieder tragen kann?

Ansonsten werde ich versuchen, mich in Geduld zu fassen und den Darm pflegen.

Vielen Dank für deine Tipps.

:XMAS 02:

LG Ringelblume

15.12.2018, 12:04 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume,

ich denke, daß Du die Unterhosen mit dem kleinen Elastananteil getrost anziehen kannst. Das ist ja wirklich nur ein ganz kleiner Anteil Elastan. Wichtig ist, daß die Haut atmen kann.

Das wird schon wieder, dauert nur etwas.

LG Jamila

16.12.2018, 10:15 Uhr
Kommentar

Danke dir und einen schönen 3. Advent.

16.12.2018, 12:04 Uhr
Kommentar

Danke! Dir auch einen schönen dritten Advent!

LG Jamila

14.12.2018, 14:00 Uhr
Antwort

Hallo.

Ich bin nicht so ganz im Bilde. Weshalb hast du soviel AB genommen?

Blasenentzündung?

Bei mir war es ähnlich,  aber nachdem ich die ganze Palette an Mittechen für die Vagina Rauf und runter nahm,  habe ich aufgehört irgend etwas zu nehmen.

Deumavan hat nicht gereizt, Bepanthen Salbe auch nicht.Kann man nehmen.

Aber wie schön erwähnt, würde ich mal einen Darmflora Sratus machen lassen.

Es kann verdammt lange dauern bis sich das regeneriert.

Dachte du nimmst auch diese Ö Tabletten vaginal.

Hat das nichts genützt?

LG

14.12.2018, 17:44 Uhr
Kommentar

Hallo Klee,

es gab mehrere Gründe für die ABs, ist jetzt aber wieder ok. Estriol nehme ich schon lange, aber es schützt halt leider auch nicht vor allem.

Das mit dem Darm habe ich im Auge, danke für den Tipp.

LG Ringelblume

14.12.2018, 18:21 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Ringelblume! Ich habe auch alle synthetischen Slips entsorgt und trage nur noch reine Baumwolle. Slipeinlagen vertrage ich auch nicht mehr. Bei mir helfen Baby Pflegeprodukte sehr gut. Öltücher, und dergleichen. Arganöl verwende ich auch. Ja, man wird leider immer empfindlicher, schrecklich. Wünsche dir alles Gute und schnelle Linderung

 LG Alpenveilchen:XMAS 02:

15.12.2018, 09:01 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen,

Arganöl  hatte ich auch überlegt, mir wurde dann Mandelöl empfohlen. Man muss das wohl ausprobieren.

ich wünsche dir einen schönen 3. Advent

Danke und LG

Ringelblume

15.12.2018, 08:28 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume,

da hast du ja auch einiges hinter dir, wenn du soviel AB gebraucht hast!

Deumavan sollte nur im äußeren Bereich angewendet werden. Hatte das auch mal, so für den Eingangsbereich. Vagisan Feuchtcreme brennt bei mir wenn alles gereizt ist. Besser ist da bei mir Sagella Creme oder Weleda majorana .

Ich muss da einfach probieren. Meine Frauenärztin hat mir mal für vier Wochen Probiotika zum einnehmen empfohlen. Reizt nicht lokal und kommt auch da an wo es soll.

Dir alles Liebe und einen schönen dritten Advent :XMAS 02:

15.12.2018, 08:57 Uhr
Kommentar

LIebe Midi,

ja war blöd und das Dritte wäre gar nicht  nötig gewesen. Habe ich aber erst im Nachhinein erfahren. Die Ärztin meinte dann lapidar dann setzen sie halt ab. Ne ist klar, warum haben wir wohl so viele Resistenzen?

Ich nehme Omnibiotic Flora Plus als Pulver und das scheint gut zu klappen.

Dir auch alles Liebe und danke für deine Hilfe.

:XMAS 02:

LG Ringelblume

16.12.2018, 16:50 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

für den äußeren Bereich der Vulva nutze ich bei Problemen seit über 35 Jahren Mirfulan Wund-und Heilsalbe. Die riecht zwar nicht erotisch aber wann immer Hautprobleme da waren, die hilft und haftet zudem gut.

Ich gebe zudem alle Produkte bei Code check ein. Deumavan hat nicht so gute Inhaltsstoffe. Allerdings wird Mirfulan dort nur angegeben und nicht bewertet.

Als junge Frau hatte ich häufiger mal eine Pilzinfektion. Da bin ich schon auf Feinripp umgestiegen. Wann immer erste Beschwerden kamen,  habe ich normalen Joghurt z. B. auf einem Tampons eingeführt. Ich hatte seit dem (toi toi toi) nie wieder in den letzen 30 Jahren, trotz Slipeinlagen und Bodyshape Wäsche,....eine Pilzerkrankung. Klingt ein bisschen schräg aber lieber schräg als immer die Beschwerden.

Wie wir hier lesen können, jede sucht so ihren Weg.  :-):XMAS 03:

Alles Gute, liebe Grüße Pankreas

17.12.2018, 17:33 Uhr
Kommentar

Liebe Pankreas,

vielen Dank für deine Tipps.

Von Mirfulan habe ich auch schon gehört. Ich habe mich jetzt erstmal für Mandelöl entschieden und vertrage es bis jetzt gut. Das ist schon mal nicht schlecht.

Ich wünsche dir schöne entspannte Feiertage.

:XMAS 01:

LG Ringelblume

20.12.2018, 17:28 Uhr
Kommentar

Schade, das du dich abgemeldet hast. Du warst eine Bereicherung hier bei uns. Alles Gute für dich.

LG Ringelblume

20.12.2018, 17:55 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Huch, das ist aber sehr schade.

Liebe Pankreas, ich hoffe die Abmeldung war nur ein versehen, es wäre sehr schön, wenn Sie sich wieder bei uns melden würden.

:XMAS 02:

Liebe Grüße

Victoria

20.12.2018, 17:33 Uhr
Kommentar

Liebe Pankreas,

ich finde es schade, das du dich abgemeldet hast!

Ich fand deine Beiträge immer sehr hilfreich und informativ. Danke das du sie hier mit uns geteilt hast.

Ich wünsche dir alles Liebe und frohe Weihnachten.

LG Marijam:XMAS 03:

20.12.2018, 17:44 Uhr
Kommentar

oh wie schade liebe Pankreas, oder ist es nur ein Versehen?

Auf jedenfall wünsche ich dir frohe Weihnachten und ein wirklich schönes Neues Jahr!

:XMAS 01:

LG

Honigbienchen

20.12.2018, 18:36 Uhr
Kommentar

Oh, warum liebe Pankreas? Du hast soviel Wissen und kannst uns damit sehr helfen. Schade. Alles Gute und liebe Grüße Alpenveilchen:,(