Deo ohne Alu

08.09.2018 | 20:21 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin schon länger auf den Suche nach einem guten alluminiumfreien Deo und hatte bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, was Geruch anging. Nun bin ich auch Deocremes gestoßen und habe mir von meiner Tochter Ponyhütchen Deocreme mitbringen lassen. Die haben eine Laden in Berlin. Ich bin begeistert. Es hält den ganzen Tag, habe heute beim Kochen geschwitzt trotzdem kein Schweißgeruch. Ich bin durch Zufall auf den Tipp im Netz gestoßen also falls hier auch jemand auf der Suche ist, gibt es auch von anderen Herstellern.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
08.09.2018, 23:23 Uhr
Antwort

liebe ringelblume,

vielen dank für den tollen tipp.ich hab schon einige deos ausprobiert, zufrieden bin ich mit keinem.ich hab jetzt ponyhütchen deocreme gegoogelt, aber es gibt doch mehrere sorten.sagst du noch bitte , wie deine creme genau heisst?

liebe grüsse tanne

09.09.2018, 08:03 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

oh, das klingt interessant. Ich benutze seit meinem 15 Lebensjahr ein Deo aus dem Reformhaus, Neobio - Deo-Stick Hamamelis.

LG

Honigbienchen

09.09.2018, 08:26 Uhr
Antwort

Ich benutze entweder Magnesiumöl ohne Duft, oder ich mixe mir ein Deo: in Wasser aufgelöstes Natron mit ein paar Tropfen natürlichem ätherischen Öl.

Früher nutzte ich normale Deos, kann aber den Geruch nicht mehr ertragen.

Ich finde, ich stinke nicht, auch wenn ich gar kein Deo nutze und mich einfach nur gründlich wasche. Kleidung aus Syntetik erzeugt schnell unangenehmen Geruch unter den Achseln, finde ich.

Meine Tochter zeigte mir letztens eine Deocreme. Kann sein, dass es auch von Ponyhütchen war.....

09.09.2018, 09:31 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank Ringelblume! Bin auch auf der Suche nach einem Alu freiem Deo. LG Alpenveilchen

09.09.2018, 12:20 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, danke für den Tipp. Ich mag es gerne frisch und zum Sprayer, aber ich werd die Deo creme mal testen. Der Name ist süß... Emils Cousine aus Berlin... Schöne Idee... GLGJorinde

09.09.2018, 13:44 Uhr
Antwort

Ringelblume,

bei uns gibt es schon viele Jahre den Deostick von der Firma Forever. Auch meine Nachbarin und deren Freunde sind begeistert.

Ich nehme auch deren Zahnpasta schon lange, ohne Fluorid.

https://www.ebay.de/itm/2x-Forever-Aloe-Ever-Shield-Deo-Stift-Aloe-Vera-ohne-Aluminiumsalze-/322386357486

Gruß gigon

09.09.2018, 13:45 Uhr
Kommentar

Ich mach bei denen dann immer eine Sammelbestellung ;-)

09.09.2018, 16:56 Uhr
Antwort

Meine Sorte heißt A perfekt Match(a). Meine Tochter nimmt die Greendoor Deocreme, ansonsten gibts noch welche von Wolkenseifen.

LG Ringelbume

09.09.2018, 17:03 Uhr
Kommentar

Schade, dass man nicht online schnuppern kann..  ich finde sie alle toll!  :IN LOVE:

Danke für den Tip!

LG

Honigbienchen