Das erste Mal Orientierung verloren. Schlimm?

08.09.2018 | 18:06 Uhr

Hallo liebe Frauen,

bisher war ich in Sachen Orientierung eine Musterschülerin. Ich wußte immer, wo welcher Ausgang ist, wo wir abbiegen müssen usw.

Und heute? Novum. Und ich habe Angst...

Morgens laufe ich in den Abstellraum, anstelle in die Küche. Gut. Sowas hatte ich schon mal in der Art. Gedankenverloren eben.

Nachmittags war ich dann schoppen. Mit einer Freundin. In dem Einkaufszentrum war ich schon zig zig zig Mal. Und plötzlich, wußte ich nicht, wo es zur Rolltreppe geht. Wollte in die andere Richtung. Und gleich obendrauf: In der nächsten Etage wollte ich um die Kurve, statt geradeaus - wo der Eingang war.

Oh Gott! Wie kann das sein? Ich habe solche Angst vor Demenz. Geht das nicht so los? Kann doch nicht alles am Älterwegen liegen?

LG Kröte

Bisherige Antworten
08.09.2018, 18:19 Uhr
Antwort

Liebe Kröte, während der WJ ist mir ähnliches öfter passiert. Einmal war ich mit einer von mir Betreuten Behinderten einkaufen und wusste nicht mehr, in welchem Parkhaus ich geparkt hatte...die Betreute (Downsyndrom) wusste es aber noch. So peinlich!! =-O

Ein anderes Mal war ich überzeugt, dass ich im Parkhaus mein Auto ganz unten abgestellt habe. Ich bin dann zum Parkhauswächter und habe gesagt, mein Auto sei gestohlen worden.....dann bin ich noch mal alle Ebenen abgelaufen und fand es in der oberen Etage.

Immer wieder hatte ich Tage, wo ich sehr dröge im Kopf war. Hat sich mit der Zeit wieder gebessert

LG Wuppertalerin :-)

08.09.2018, 18:26 Uhr
Antwort

Liebe Wuppertalerin,

danke! Du hast mich mit Deinen Zeilen glatt zum Lachen gebracht. :-DEcht? Du hast gedacht, das Auto wäre weg? Dann gibt es ja noch Hoffnung für mich!

Hatte das bisher noch nie! Und dann im Doppelpack. %)

Mir reicht es ja schon, dass ich Tage habe, da fällt mir keine Name mehr ein. Voll die Leere im Oberstübchen.

Seit 2 Jahren geht das so. War damals auch der Hammer für mich. Wo ich früher alle Namen aus dem FF wußte.

:HELP:

LG Kröte

09.09.2018, 06:47 Uhr
Kommentar

:-) Hallo Kröte, ich stelle fest, dass ich jetzt nach den WJ nervlich nicht mehr so belastbar bin, Multitasking, so wie früher, das ist Vergangenheit.....da hilft mir Achtsamkeit und auch einfach, langsameres Tun. Ich lasse mich auch nicht mehr hetzen.

Während der WJ kommt auch noch hinzu, dass der Kopf stark mit den körperlichen Beschwerden und Veränderungen beschäftigt ist. Man kreist fast die gesamte Zeit nur um sich selber und da bleibt weniger Energie, die Umgebung bewusst wahr zu nehmen....z.B., wo die Rolltreppe ist, oder sich zu merken, wo das Auto geparkt ist...aber das ist jetzt meine ganz persönliche Erklärung ;-)

Die B-Vitamine haben ganz viel mit Gehirn und Nerven zu tun. das wäre vielleicht einen Versuch wert, falls du nicht schon ein Präparat nimmst.

LG :ROSE:

09.09.2018, 12:25 Uhr
Antwort

Liebe Kröte, wir hatten hier schon mal "Hitparaden" wer was verlegt oder nicht mehr gefunden hat... War lustig und ist ja unwahrscheinlich dass wir alle unter Demenz leiden... Ich hab gestern schon alles fertig zum Kuchenbacken bereit gestellt und dann  festgestellt, dass ich kein Backpulver mehr habe und es auch nicht mehr einkaufen kann. Wär mir früher nie passiert. Ohne Liste zum Einkaufen, da vergesse ich alles... GLG Jorinde