Damenbart Alarm !!!!!

25.10.2009 | 03:51 Uhr

Hallo WJ-Schwestern,
ja, bei mir sprießt es im Gesicht. Leider kann ich nicht so oft zupfen, da ich besonders am Kinn und am Hals die übelsten Pickel bekomme. Hat jemand das gleiche Problem, und gibt es eine andere Methode außer Wachs und Pinzette ???????

Bisherige Antworten
25.10.2009, 05:07 Uhr
Antwort

Hallo Susala,

Ich habe damit auch zu tun und lasse mir seit ca 2 Jahren,diese
bei meiner Hautärztin in regelmäßigen Abständen herausepilieren
soll zwar dauerhaft sein aber je weniger Östr.,desto wilder wachsen
sie nach. Am Kopf fallen sie mir aus und im Gesicht und an den Beinen
spriesen sie. Habe auch eine sehr empfindliche Haut,neigt schnell
zu Rötungen,deshalb,lasse ich mir meine Haut nur bei der Hautä.
behandeln,auch die Kosmetik,wird da angeboten.
Ist ne gute Sache und kostet sogar etwas weniger,als bei der Kos-
metikerin,welche zum Teil noch nicht einmal den Beruf gelernt haben.
Ich bin zufrieden,denn mit dem zupfen auf die Dauer,wird man den
dicken Borsten garnicht mehr herr und außerdem entzündet sich das
schnell bei mir. Also,daß ist nun meine Methode,gibt bestimmt noch
mehr Möglichkeiten? Liebe Grüße,Anett.

25.10.2009, 05:49 Uhr
Antwort

Danke für die Antwort Anett,
werde mich mal bei unserem Hautarzt informieren.
Die Bezeichnung Borsten paßt perfekt ((((-:
Und an meinen Schienbeinen kannst dir ungefähr so vorstellen, wenn ich das nicht regelmäßig mache, könnt man fast meinen ich trage Fellstiefel ((((((-;

Lieben Dank Susanne

25.10.2009, 06:03 Uhr
Antwort

Da mußte ich jetzt mal lachen,Susanne.
Wenn man sich das bildlich vorstellt,da kannst Du ja Dir die Strümpfe
in Zukunft sparen.
Ist auch noch schön warm !!
Die Falten,welche im Gesicht ihr Unwesen treiben,hätten auch an den
Füßen mehr Platz,verrückte Welt.
Die Männer dagegen,bekommen nur eine Glatze und einen Bierbauch
,welcher noch nicht einmal Cellulite hat.
Man hats nicht leicht,Anett.

26.10.2009, 11:23 Uhr
Antwort

guten morgen Susanne,
ich mußte auch lachen, bei deiner Bescheibung. Ich habe letztens zu meinem Mann gesagt, wen ich jetzt nicht meine Beine rasiere, dann kann man mich vor einen Pferdekarren spannen :-), nein, ganz so schlimm ist es noch nicht, aber ich muß immer dahinterbleiben..
LG
Eva

26.10.2009, 18:21 Uhr
Antwort

hallo Susala,
hab mir auch früher mit pinzette jeden tag mühsam die haare am kinn
entfernt, sehr zeitaufwendig und immer welche übersehen. dann hab ichs mit wachsstreifen fürs gesicht versucht, da gingen die haare zwar gründlich weg, aber meine haut bekam rote flecken, wie abschürfungen sah das aus. irgendwann hab ich mir bei tchibo mal einen epilierer fürs gesicht gekauft, war sehr skeptisch aber ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden. es geht alles ratzfatz weg ohne rötungen, manchmal bleiben noch vereinzelte borsten stehen, da muß man den epilierer eventuell grader oder schräger stellen, je nach wuchs. an der oberlippe epilieren ist allerdings ziemlich schmerzhaft, da geh ich nicht zu oft ran und wenn, dann bewege ich den epilierer nur an den spitzen der haare. das funktioniert auch gut so. an der oberlippe hab ich glücklicherweise nicht so dunkle borsten.
das ist eine blöde sache mit den haaren im gesicht, aber wir haben wohl bei der verteilung der haare zweimal >hier< geschrieen.
liebe grüße, japhet

26.10.2009, 18:39 Uhr
Antwort

Hallo Japhet,
wie geht es Dir denn so ? Hast ja auch lange nicht geschrieben,
ist es ruhig momentan bei Dir?
Ich bin noch mittendrin,wie Du lesen kannst,hoffe auch sehr,daß
mir die HET endlich Frieden gibt.
Muß ich mir auch mal besorgen,den Epilierer von Tchibo,hab nur einen
für die Beine,der geht bestimmt nicht fürs Gesicht,oder?
Bei der Hautärztin bezahle ich jedes mal 30 Euro,das läppert sich zu-
sammen im laufe der Zeit. Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche,
liebe Grüße,Anett.

26.10.2009, 19:38 Uhr
Antwort

hallo anett,

danke für die nachfrage, seit gestern und heute geht es mir wieder schlechter. war die letzten anderthalb wochen etwas besser drauf, aber der einbruch kommt, ich kenne das schon zur genüge. seit einigen tagen hab ich wieder diese schrecklichen kältewellen, immer, wenn ich auf der couch lieg und entspannen will.
hatte das schon mal und in den letzten monaten war das komplett weg. außerdem hab ich so einen komischen druck im kopf bzw. um die augen und natürlich meinen berühmten klos im hals.
ich nenne es,>mein kehlenmonster< nach dem tollen buch,> Das Monster, die Hoffnung und ich: Wie ich meine Depression besiegte <von Sally Brampton
die beschreibt das übrigens in diesem buch so, wie ich dieses kehlenmonster wahrnehme. sally brampton bekam auch zwischen dem alter von 45 bis 50 depressionen. kann dir das buch empfehlen.

ich hoffe, dass dir die het bald was bringt, ich nehme ja auch gynogel
und progestcreme, hab zur zeit brustschmerzen und werde vorerst noch weniger gynogel nehmen.
ich warte noch auf die ankunft von Dhea-gel von biovea. vielleicht ist das das i-tüpfelchen.
rechne mal einfach damit, dass es dir besser gehen wird und das ist auch schon viel wert.
was den epilierer betrifft, da mußt du den schmalen, extra fürs gesicht, kaufen. der muß nicht unbedingt von tchibo sein. ich glaub, der hat nicht mehr als 25 euro gekostet. hab ihn bestimmt schon fast 3 jahre und er funktioniert immer noch einwandfrei.
kannst doch mal einen kaufen und wieder zurückschicken, wenn er dir nicht taugt. jedenfalls würdest du dir ne menge geld sparen bei der hautärztin, wenn du damit zurechtkommst.
wünsch dir auch eine schöne woche,

japhet

ps.: hab grad mal bei ebay nach >gesicht-epilierer geschaut und den von tchibo gefunden.
http://cgi.ebay.de/Tchibo-TCM-Gesichts-Epilierer-Haarentfernung-NEU-OVP_W0QQitemZ130338577107QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teWellness_PM

26.10.2009, 19:41 Uhr
Antwort

hallo anett,

danke für die nachfrage, seit gestern und heute geht es mir wieder schlechter. war die letzten anderthalb wochen etwas besser drauf, aber der einbruch kommt, ich kenne das schon zur genüge. seit einigen tagen hab ich wieder diese schrecklichen kältewellen, immer, wenn ich auf der couch lieg und entspannen will.
hatte das schon mal und in den letzten monaten war das komplett weg. außerdem hab ich so einen komischen druck im kopf bzw. um die augen und natürlich meinen berühmten klos im hals.
ich nenne es,>mein kehlenmonster< nach dem tollen buch,> Das Monster, die Hoffnung und ich: Wie ich meine Depression besiegte <von Sally Brampton
die beschreibt das übrigens in diesem buch so, wie ich dieses kehlenmonster wahrnehme. sally brampton bekam auch zwischen dem alter von 45 bis 50 depressionen. kann dir das buch empfehlen.

ich hoffe, dass dir die het bald was bringt, ich nehme ja auch gynogel
und progestcreme, hab zur zeit brustschmerzen und werde vorerst noch weniger gynogel nehmen.
ich warte noch auf die ankunft von Dhea-gel von biovea. vielleicht ist das das i-tüpfelchen.
rechne mal einfach damit, dass es dir besser gehen wird und das ist auch schon viel wert.
was den epilierer betrifft, da mußt du den schmalen, extra fürs gesicht, kaufen. der muß nicht unbedingt von tchibo sein. ich glaub, der hat nicht mehr als 25 euro gekostet. hab ihn bestimmt schon fast 3 jahre und er funktioniert immer noch einwandfrei.
kannst doch mal einen kaufen und wieder zurückschicken, wenn er dir nicht taugt. jedenfalls würdest du dir ne menge geld sparen bei der hautärztin, wenn du damit zurechtkommst.
wünsch dir auch eine schöne woche,

japhet

ps.: hab grad mal bei ebay nach >gesicht-epilierer geschaut und den von tchibo gefunden.
http://cgi.ebay.de/Tchibo-TCM-Gesichts-Epilierer-Haarentfernung-NEU-OVP_W0QQitemZ130338577107QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Haushaltsger%C3%A4te_Kleinger%C3%A4teWellness_PM

26.10.2009, 19:44 Uhr
Antwort

hallo anett,

danke für die nachfrage, seit gestern und heute geht es mir wieder schlechter. war die letzten anderthalb wochen etwas besser drauf, aber der einbruch kommt, ich kenne das schon zur genüge. seit einigen tagen hab ich wieder diese schrecklichen kältewellen, immer, wenn ich auf der couch lieg und entspannen will.
hatte das schon mal und in den letzten monaten war das komplett weg. außerdem hab ich so einen komischen druck im kopf bzw. um die augen und natürlich meinen berühmten klos im hals.
ich nenne es,>mein kehlenmonster< nach dem tollen buch,> Das Monster, die Hoffnung und ich: Wie ich meine Depression besiegte <von Sally Brampton
die beschreibt das übrigens in diesem buch so, wie ich dieses kehlenmonster wahrnehme. sally brampton bekam auch zwischen dem alter von 45 bis 50 depressionen. kann dir das buch empfehlen.

ich hoffe, dass dir die het bald was bringt, ich nehme ja auch gynogel
und progestcreme, hab zur zeit brustschmerzen und werde vorerst noch weniger gynogel nehmen.
ich warte noch auf die ankunft von Dhea-gel von biovea. vielleicht ist das das i-tüpfelchen.
rechne mal einfach damit, dass es dir besser gehen wird und das ist auch schon viel wert.
was den epilierer betrifft, da mußt du den schmalen, extra fürs gesicht, kaufen. der muß nicht unbedingt von tchibo sein. ich glaub, der hat nicht mehr als 25 euro gekostet. hab ihn bestimmt schon fast 3 jahre und er funktioniert immer noch einwandfrei.
kannst doch mal einen kaufen und wieder zurückschicken, wenn er dir nicht taugt. jedenfalls würdest du dir ne menge geld sparen bei der hautärztin, wenn du damit zurechtkommst.
wünsch dir auch eine schöne woche,

japhet

ps.: hab grad mal bei ebay nach >gesicht-epilierer geschaut und den von tchibo gefunden. im moment steht er auf 3 euro.