Brustkorbschmerzen,beklemmung und Angst!

16.10.2018 | 15:03 Uhr

Was ist das nur?Mir gings eigentlich wieder besser dann gestern das volle Programm.Wie aus heiterem Himmel starke Schmerzen im Brustkorb,das Herz ist es nicht(wurde abgeklärt)auch beim Ein und Ausatmen ein ziehen und beim schlucken fühlt es sich an als hätte ich Sodbrennen.Das hatte ich gester den halben Tag.Heute ist es besser aber ganz weg ist es noch nicht.Vor etwa 3Wochen hatte ich das schonmal und jetzt wieder das ist doch nicht normal.War damals beim Hausarzt,der meinte das kommt vom Rücken gemacht hat er aber nichts.Kennt das jemand von euch?Male mir schon die schlimmsten Horrorgeschichten aus.Es güßt das Landmädel=-O:,(

Bisherige Antworten
16.10.2018, 15:31 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel,

so auf den ersten Blick hört es sich nach Reflux an, Sodbrennen zieht die Speiseröhre hoch und macht oft erschreckend ähnliche Symptome wie Herz / Brustdruck.

Kauf dir Kaiser Natron und trinke ein Glas voll, dann könnte es besser werden!

LG

Honigbienchen

16.10.2018, 15:33 Uhr
Kommentar

P.S.:  wenn es damit nicht besser wird lass die 6 Einheiten Physiotherapie verordnen, dann liegts vllt doch an der BWS.

alles Gute :IN LOVE:

17.10.2018, 14:22 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen(was für ein süßer Name)danke für deine schnelle Antwort.Sodbrennen ich weiß nicht aber ich glaube es kommt echt vom Rücken.Nur es ist so was von beängstigent,mir wird richtig die Luft abgeschnürt und bekommt Panik!!Heute ist es wie weggeblasen aber ich traue dem Frieden nicht.Lieben Gruß und nochmal danke:ROSE:

16.10.2018, 16:20 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel!

Wenn es beim Ein- und Ausatmen weh tut würde ich eher auf einen geklemmten Nerv / Muskelverspannungen tippen. Habe ich auch manchmal. Sodbrennen habe ich seit den WJ auch ab und zu, besonders wenn ich zu viel Süßes nasche. Hast du eine Infrarotlampe? Mit der kannst du die schmerzenden Stellen bestrahlen, das tut gut und lockert die Muskulatur. Oder ein paar Dehnungsübungen aus dem Internet raussuchen, du bist sicher verspannt. Vielleicht hast du einen Partner, der dich ein bisschen massieren könnte? Ansonsten Physiotherapie oder zu einem Masseur oder Osteopathen. Gut ist, dass du das Herz hast abklären lassen, wenn du dir nicht sicher bist deshalb, dann könntest du noch zum Internisten zwecks gründlicher Kontrolle gehen.

LG

Toffifee

17.10.2018, 14:28 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee auch dr danke für deine Antwort.Das mit der Infarrotlampe habe ich gleich ausprobiert,hat sehr gutgetan!Auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht.Heute wie gesagt ist es weg aber ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit und ich habe den Mist wieder.Lieben Gruß und danke:-*

17.10.2018, 17:07 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel

Ich hab es von einem Freund gehört der das hatte und auch im Internet gelesen dass es scheinbare Herzprobleme geben kann, wenn man fehlstehende Brustwirbel hat. Also tatsächlich der Rücken. Schau zB mal hier. https://www.schulterhilfe.de/news/entry/unechte-herzprobleme-wenn-die-schulter-oder-rueckenmuskulatur-schuld-ist/

Ein guter Heilpraktiker Osteopath oder Physiotherapeut sollte weiter helfen können. Aber den erst mal finden. ...

LG Schönewelt