Brauche Aufmunterung....

21.03.2018 | 11:39 Uhr

Ich mal wieder. Ich nehme ja seit Montag Antibiotika gegen Blasenentzündung. Irgendiwe hatte ich aber das Gefühl es schlägt nicht rihtig an; ich bekm auch gestern noch ein bisschen Fieber. Nun habe ich aus dem Bauchgefühl beim Doc angerufen (obwohl ich dies erst Freitag machen sollte) und siehe da es sind Ecoli Bkterien-resistent und ich muss sofort das Antibiotika wechseln.

Nun krabbelt schon wieder die Angst hoch, was ist wenn die Nieren schon betroffen sind. Warum bin ich so schlapp...

Eigentlich müsste ich doch dankbar sein, dass ich ein gutes Bauchgefühl hatte.

Zudem kommt aber auch noch dazu, dass ich alleine bin, da mein Schwiegervater im Sterben liegt.

So verbringt man die Zeit am PC aber nicht am Googeln sondern hier bei Euch um ein bisschen Trost und Zuspruch zu bekommen.

Bäumchen

Bisherige Antworten
21.03.2018, 11:56 Uhr
Antwort

Ich versteh dich so gut! Mir gehts momentan auch besch.... Ständig kommt die Angst hoch: warum hab ich noch immer keinen Appetit, hab ich vie was ernstes am Herz, krieg ich eine schwere Depression oder was ist los mit mir? Und so drehen sich die Gedanken.

Einerseits liegt es wohl daran, dass wir Angstpatienten sind, dann ev noch die WJ dazu. Zusätzlich die Belastung durch die Krankheit und bei dir kommt noch das mit dem Schwiegervater dazu. Ich kann es zwar analysieren, was es aber trotzdem nicht besser für mich macht. Ich versuche ebenfalls mich abzulenken, aber momentan bin ich in einer Gedankenspirale gefangen.

Wir haben schon soviel geschafft Bäumchen, das werden wir auch noch schaffen...

Sobald der Frühling sich durchsetzt wird uns das positiv motivieren.

LG:GIRL 061:

Toffifee

21.03.2018, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,

ich hatte mal eine Zeit, da waren Blasenentzündungen mein ewiger Begleiter. Kaum überstanden, war die nächste im Anmarsch.

Meine Nieren haben trotzdem nicht gelitten, obwohl ich immer furchtbare Nierenschmerzen dabei hatte. Einmal hatte ich Nierensteine, das waren Schmerzen die nicht auszuhalten waren, ich musste nachts den Notarzt rufen. Da war ich erst 25 Jahre alt, kam danach nie wieder.

Wenn eine Blasenentzündung nicht behandelt wird und aufsteigt, kann man eine Nierenbeckenentzündung bekommen. Aber auch die wird mit Antibiotika behandelt.

Du wirst sehen, mit dem richtigen Antibiotikum geht es dir schnell besser. Der Arzt hat dir auf die Schnelle bestimmt ein Breitbandantibiotikum verschrieben. Eigentlich sollte man immer die Erreger bestimmen, damit das richtige Antibiotikum zum Einsatz kommt. Das dauert aber, bis die Kultur sich entwickelt und man weiß, welche Bakterien vorhanden sind.

Dass Du schlapp bist ist normal, der Körper kämpft gegen die Bakterien an und braucht dafür seine Kraft. Also zwingt er Dich zur Ruhe. Ist doch sehr sinnvoll!

Wirst sehen, mit dem richtigen Medikament geht es in 1, 2 Tagen aufwärts.

LG Birgit

21.03.2018, 12:55 Uhr
Kommentar

Danke liebe Birgit, ja deshalb hat es ja bis heute gedauert; die Kulturen brauchten dpch nur zwei Tage; bis dahin habe ich also das Antibiotikum genommen was scheinbarf so gut wie keine Wirkung hatte. Jetzt nehe ich ein anderes speziell für das Bakterium.

Meint Ihr ich könnte jetzt auch mal ne Ibu nehmen, dass ich etwas lockerer ohne diesen  Bauchdruck werde?

Ich bin echt so unsicher wenn ich allein zu Hause bin, es ist zum Kotzen....ist doch keine Krankheit, die nicht heilbar wäre

 Bäumchen

21.03.2018, 12:58 Uhr
Kommentar

Klar kannst du eine Ibu nehmen, das hilft bestimmt. Es gibt sogar Studien, die sagen, man sollte statt Antibiotika rein mit Ibu behandeln, das wirkt angeblich genauso gut.

LG Toffifee

22.03.2018, 09:15 Uhr
Kommentar

Lieber keine Ibu. Die haben mit Antibiotika nichts gemein, aber starke Nebenwirkungen auf Leber und Nieren.

Wo steht das denn geschrieben, Toffifee?

Liebes Bäumchen, leider ist auch hier Geduld und (Blasen)Tee trinken angesagt.

Gute Besserung

Anna

22.03.2018, 09:34 Uhr
Kommentar

Hallo Anna!

Hab ich von da:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/blasenentzuendung-schmerzmittel-statt-antibiotika-a-1193465.html

Ob es stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, bin ja kein Arzt.

LG

Toffifee

22.03.2018, 09:43 Uhr
Kommentar

Danke liebe Toffifee, muss ich heute abend mal lesen. Ist immer interessant, was die Kollgen so verzapfen.

Liebe Grüße,  muss jetzt wandern gehen.

Anna

22.03.2018, 11:36 Uhr
Kommentar

Kollegen?? [:-}[:-} LG Alpenveilchen

21.03.2018, 12:55 Uhr
Antwort

Übrigens sind D-Mannose Produkte gut geeignet gegen E-coli Bakterien. Ich kopiere dir einen Text über die Wirkung hier rein:

D-Mannose Wirkung

Die Zellwände der E. coli Bakterien haben winzige, fingerartige Ausbuchtungen, die Fimbrien genannt werden. Mit diesen heften sie sich an die Innenwand der Harnblase und kann auf diese Weise auch über die Harnleiter in die Nieren hochwandern.

Da die E.Coli im Harntrakt haften, können sie beim Urinieren nicht einfach ausgeschieden werden. Diese kleinen fingerartigen Ausbuchtungen an der Oberfläche des Bakteriums bestehen aus einem Aminosäure-Zuckerkomplex, einem Glykoprotein namens Lektin, der sie klebrig macht.[5]

Mannose hat ähnliche Rezeptoren wie die Wand der Harnblase. Von Natur aus wird Mannose von den Zellen produziert und überzieht die Innenwand der Harnorgane. Falls jedoch nicht ausreichend Mannose produziert wird, funktioniert der körpereigene Abwehrmechanismus nicht effizient und die Bakterien haften sich statt dessen an die Innenwand der Harnblase und Harnwege.

Wenn man D-Mannose einnimmt, gelangt es über die Nieren in den Urin. Der mannose-angereicherte Urin umspült und beschichtet das vorhandene E. coli Bakterium. Da D-Mannose an den Lektinen des E. coli sogar noch besser haftet als die Lektine des E. coli an den menschlichen Zellen, lässt das E.coli von der Blasenwand ab und hängt sich an die D-Mannose Moleküle. So kann das Bakterium wirksam mit dem Urin aus den Harntrakt hinausgespült werden.[6] [7]

Du könntest es zusätzlich zum Antibiotikum probieren, viel geht es dir damit schneller besser.

Keine Angst wegen deiner Nieren, als ich jung war hatte ich chronische Blasenentzündung alle paar Monate, aber an den Nieren hatte ich nie etwas. Du bist einfach schlapp durch den Infekt, und natürlich durch das Fieber. Das ist ganz normal. Außerdem sind wir nicht mehr die jüngsten ;-)

LG

Toffifee

21.03.2018, 13:02 Uhr
Kommentar

Danke Dir ganz ganz lieb; ich nehme jetzt mal ne Ibu;)

Bäumchen

21.03.2018, 19:43 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen, ich wünsche dir schnell gute Besserung und hoffe die Ibu hat etwas geholfen! Versuche viel zu trinken auch Blasentee  und mal ein alkoholfreies Bier! Das hilft die Bakterien schneller auszuspülen! Und gönne dir Ruhe wenn dein Körper dir „schlapp“ signalisiert!

LG Midi

21.03.2018, 20:42 Uhr
Kommentar

Ich habe jetzt mal gelesen, man kann sie auch parallel zum Antibiotika nehmen?! Denn ich habe ja schon damit angefangen; da ich glaube ich 10 Jahre keines genommen habe, denke ich es schadet mir hoffentlich nicht zu sehr. Ich nehme ja auch schon Produkte um die Darmflora wieder aufzubauen

Bäumchen

21.03.2018, 22:40 Uhr
Kommentar

Meinst du jetzt die Ibu oder die D-Mannose? Kannst du aber sicher beides parallel dazu nehmen. Wirst aber sicher nicht lange brauchen, es wird ganz bestimmt bald besser.

LG

Toffifee

22.03.2018, 08:58 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,

ja sorry; ich meinde die D Mannose ob man das parallel nehmen sollte zum Antibiotika.

Die Nacht war sehr unruhig; natürlich auch mit den Gedanken beim Schwiegervater. Vielleicht lasse ich mich mal von meiner Schwetser holen und blebe ein bisschen bei ihr um mich verwöhnen zu lassen-ich spüre jedes ziepen im Körper und denke ans Schlimmste und mein Gedankenkarussel möchte ich nur zu gerne abstellen.

Ich kann doch meinen Mann eben nicht auch noch zusätzlich belasten. Ich denke schon wieder die Medizin geht auf die Pumpe und und und...bin einfach innerlich sehr unruhig.

Bäumchen

22.03.2018, 09:36 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen,

natürlich ist die Krankheit und die Antibiotika belastend für den Körper, noch dazu bei deiner seelischen Belastung. Aber bei genauer und regelmäßiger Einnahme müssen die Bakterien "aufgeben" und verschwinden. Hör nur nicht zu zeitig mit den Antibiotikum auf, sonst bleiben welche übrig und alles geht von vorn los.

Auch mit dem Probiotikum ist eine sehr gute Idee, da das Antibiotikum ja "Freund" und "Feind" nicht unterscheiden kann und somit alles vernichtet. Die Darmflora muss wieder aufgebaut werden. Bei DM gibt es ein preiswertes Mittel dafür.

Alles Liebe für dich.

Anna

21.03.2018, 20:10 Uhr
Antwort

Hallo.

Darf ich mal fragen welches Antibiotikum gerade du hast?

Name?

 LG Mariel

21.03.2018, 20:30 Uhr
Antwort

Danke Euch allen;

ich meine es schlägt langsam etwas an, ich ziehe den Bauch nicht mehr so verkrampft zusammen

21.03.2018, 21:13 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

gut hast Du reagiert und beim Doc angerufen,also alles richtig gemacht.:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:Ja die Bakterien sind ganz fiese Dinger,die machen dem Körper ganz schön zu schaffen.Das wird jetzt bestimmt schnell besser mit dem richtigen Antibiotika.:THUMBS UP:Bald kannst Du in den Frühling tanzen.[:-}

Dass mit Deinem Schwiegervater tut mir leid.:GIRL 061:

Weiterhin gute Besserung.:GIRL 061:

Liebe Grüsse von Düsi:ROSE:

21.03.2018, 21:48 Uhr
Kommentar

Dankeschön;

ich habe eine Kerze für ihn am Fenster angezündet

Bäumchen

21.03.2018, 22:05 Uhr
Kommentar

Das ist schön:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::GIRL 061:

22.03.2018, 09:22 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen!  Habe jetzt erst gelesen was bei dir los ist. Zur Blasenentzündung kann ich dir sagen, dass das den ganzen Körper ganz schön belastet. Ich hatte vor Jahren eine extrem starke und ich war echt kaputt. Das schwächt einfach. Mach dir keine Sorgen wegen deiner Nieren. Jetzt kriegst du das richtige Antibiotikum und das wird passen. Ich hoffe du trinkst viel? Ausschwemmen hilft zusätzlich.  Außerdem können Preiselbeerkapseln oder Preiselbeersaft das ganze sehr positiv unterstützen.  Aber wahrscheinlich weißt du das eh. Wenn ich Antibiotika nehmen muss geht es mir immer sehr schlecht. Meistens haut es mir den ganzen Kreislauf zusammen und ich bin einfach fertig. Heißt ja nicht umsonst "Anti bio". Aber wenn Not an der Frau ist muss es halt sein. Ach ja und schaust du auf deinen Darm? Ich bin da total empfindlich und nehme immer geeignete Probiotika dazu. Alleine der Name hilft schon "Pro bio". Ich muss mir doch um dich jetzt keine Sorgen machen oder? Das mit deinem Schwiegervater tut mir sehr leid. Meiner ist vor bald 2 Jahren verstorben.  Ich hatte eine sehr gute Beziehung zu ihm und es war alles sehr traurig und ist es manchmal noch immer. Kopf hoch Bäumchen!  Da gibt es den Spruch: Man kann sich den ganzen Tag ärgern muss es aber nicht! Ich versuche das immer wieder auf die Angst umzulegen. Vielleicht kannst du dich ablenken. Die Idee mit der Schwester finde ich gut. Vielleicht eine Möglichkeit dass du dich besser fühlst? LG sendet dir Sonnenblume

22.03.2018, 10:56 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen, es tut mir Leid, dass es dir so bescheiden geht. Die Ängste, dass alles gleich lebensbedrohlich wird, kenne ich auch. Mir hilft dann immer mir vor Augen zu halten, was ich schon alles überstanden habe.

Ich selber hatte in jungen Jahren auch oft Blasenentzündungen. Es war nervig. Ich schwoere auf Cranberrysaft. D Mannose ist eher präventiv gut oder wenn was im Anmarsch ist gut. Du wirst sehen, es geht dir bestimmt bald besser.

Das mit deinem Schwiegervater tut mir auch Leid. Es nimmt dich ja auch mit. Die kerze am Fenster finde ich eine schoene Geste.

GLG Jorinde

22.03.2018, 15:28 Uhr
Antwort

Liebes Bäumchen,

das tut mir sehr leid mit deinem Schwiegervater. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

Ich kann von meiner letzten Blasenentzündung sagen, das es auch nach AB noch eine ganze Zeit gedauert hat, bis das Gewebe sich erholt hat und ich wieder richtig fit war.

Bitte auch die Scheidenflora nach dem AB nicht vergessen.

Seid ich meine Estrioltabletten nehme, hatte ich Gott sei Dank nie wieder eine Basentzündung und die ist 5 Jahre her. Früher hatte ich leider öfter Probleme damit.

Ich wünsche dir baldige Besserung!

LG Ringelblume

22.03.2018, 16:10 Uhr
Kommentar

Ja wisst Ihr ich bin schon wieder am Googeln, denke vielleicht habe ich auch eine Herzmuskelentzündung dazu. Ist das nicht Wahnsinn. Alle Symtome trffen zu: Abgeschlagenheit, Atemnot bei Anstrengung, Stolpern....und und und ... mann oh Mann, wenn ich das doch mal lassen würde. Aber es kann doch alles sein. Jetzt bin ich erstmal bei meiner Schwester gut aufgehoben jedoch erzähle ich ihr nichts von meinen Ängsten.

Bäumchen

22.03.2018, 16:19 Uhr
Kommentar

Die Blutwerte im Februar warn aber alle okay, da habe ich ja auch schon so was gedacht aber nie ausgesprochen weil man sich ja immer hemmt, ich jedenfalls.

Daraus muss ich lernen! Denn nur so weil ich angerufen hatte beim Doc wusste ich mehr.

Bäumchen

22.03.2018, 16:47 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen!

Genau dieselben Ängste habe ich gerade auch. Hat mein Herz ev was durch den Infekt abbekommen? Habe auch vermehrt Herzstolpern, Herzklopfen, schnellen Puls. Ist vielleicht aber nur eine Nachwirkung vom Infekt oder vielleicht kommt es von den Hormonen. Ich sitz grad beim Hausarzt und werde sehen, was der sagt.

LG

Toffifee

22.03.2018, 17:05 Uhr
Kommentar

Dann Dir alles Gute und berichte mal; meist kommt ja nichts Ernstes bei heraus aber jeder Mensch ist ja auch anders gestrickt.

Alles Liebe Bäumchen