Avatar

Blutdruckschwankungen in den Wechseljahren?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.01.2018 | 10:30 Uhr

hallo ihr lieben Gleichgesinnten , ich stöbere hier schon eine ganze Weile , nun hab ich se eine Frage.

ich heiße Sabine bin 51 Jahre alt und natürlich mit allem was so geht in den Wj.

Also Hitzwallungen meistens nachts, enge in der Brust, Panik, jetzt kommt meine Frage, ich bin auch bluthochdruck patient, der war ne zeitlang normal bis etwas niedrig. Seit ein paar Wochen ist er aber wieder höher, wenn ich morgen aufstehe, rauscht mein Puls in die Höhe, gestern früh bei 105, da kann man schon mal panik bekommen. Habe dann ne Banane gefüttert und hab dann meine Tabletten genommen , nach ner halben stunde geht's dann wieder.  Heute früh Kopfweh beim aufstehen, leichte Übelkeit, Puls nicht ganz so hoch. Das nervt mich alles total, das ganze letzte Jahr war größer Mist , was ständig krank und jetzt das.  Wie geht ihr damit um, hat jemand vielleicht das selbe Problem? Danke für die Antworten .

lg. Sabine

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
16.01.2018, 21:47 Uhr
Antwort

Huhu, 

nach ewigem Suchen im Internet bin ich sooo froh, dass ich hier etwas gefunden habe, da ich so ziemlich am Ende bin.

Mein Blutdruck war immer optimal. Nun ist er völlig aus dem Ruder. Ich bin eh schon mit Panikattacken unterwegs und jetzt das noch. Ich nehme nun Betablocker seit drei Tagen und mir so schwindelig, der Blutdruck hat sich allerdings ein wenig normalisiert. Bin seit einer Woche krank geschrieben da ich so eine Angst habe zu sterben mit dem doofen Blutdruck. Ich bin so dankbar, dass ich Mitleidende gefunden habe. Das ist alles so ungewohnt für mich. Ich bin 51 Jahre alt und seit Kurzem habe ich alles an WJ-Beschwerden, über die ich im Netz gelesen habe.

Ich traue mich auch nicht mehr, ein Glas Wein mit Freunden zu trinken, weil ich Angst habe, dass der Blutdruck dann wieder eskaliert. 

Ach manno.

Liebe Grüße 

Lynnliese 

Avatar
Beitrag melden
18.10.2019, 15:37 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben, 

Ich wollte mal hören wie es euch so geht,hat sich was verändert, ist es besser oder schlechter geworden? Bei mir immer noch ein auf und ab,kann mich immer noch nicht mit den Wj arrangieren. Es gibt auch kein Tag wo es mir richtig gut geht. Erzählt mal

LG.bine

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.