Binden nähen Zukunftspläne etc..

14.09.2018 | 20:26 Uhr

Hallo Mädels,

ich hatte hier ja mal von meinem Bindenprojekt geschrieben wozu ich in der Sommerhitze allerdings keine Lust hatte zusätzlich zu den anderen Baustellen. Heute habe ich nun damit begonnen und alle Teile zugeschnitten und demnächst geht es ans nähen. Ich werde berichten.

Ich bin auch immer noch total happy mit der Deocreme, sie hält super.

Jetzt stelle ich noch auf festes Shampoo und Seife um und werde insgesamt meinen Plastikverbrauch unter die Lupe nehmen, die Ernährung vielleicht auch.

Nachdem ich gestern meine Gartenmöbel in den Schuppen gewuchtet habe samt Grill und mir hinterher der Rücken wieder rumgezickt hat, ist mir mal wieder klargekommen, das ich diesen ganzen Klumpatsch nicht mehr will.

Eine kleine Wohnung, nur noch ein Auto ansonsten Öffis und gut ist.

Meine Schwiegermutter wird demnächst das Wort nein zu hören bekommen, was wiederum mir schmecken wird;).

Ich merkt ich bin irgendwie in Umbruchstimmung und hoffe das sich demnächst ein paar Dinge klären.

Ich wünsche allen ein schönes WE ganz besonders an Marijam, der es hoffentlich gutgeht und sich nur eine Auszeit nimmt;).

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
15.09.2018, 07:41 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume,

ich finde toll das du dein Gefühl etwas ändern zu wollen anpackst! Ich habe auch gemerkt das ich einige Dinge nicht mehr will oder brauche, mir anderes dafür wichtig ist. Ich versuche das auch für mich umzusetzen. Klappt mal besser und mal schlechter.

Kommt vielleicht auch daher weil ich mir bewusst bin, dass meine Zeit nur begrenzt ist und ich die nicht verschwenden will?

Übrigens habe ich auch die von dir empfohlene Deocreme und ein festes Shampoo bestellt und bin schon sehr gespannt :GIRL 252:

LG und weiter viel Schwung wünscht dir Midi

15.09.2018, 19:09 Uhr
Kommentar

LIebe Midi,

das ist sicherlich ein Punkt die eigene Endlichkeit zu begreifen und wie man sie füllen möchte und da ist es finde ich wichtig, genau hinzuschauen.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Creme und Shampoo. Ich brauche meins noch auf und dann wünsche ich mir von meinen Kindern eines von Lush. Meine Tochter hat eine gute Sorte gefunden.

LG Ringelblume

15.09.2018, 08:44 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

ich finde Du liegst da grad im Zeittrend, wo einerseits totaler Überfluss

oder andererseits Überbevölkerung herrschen. Ich hab auch mehr und

mehr das Gefühl, dass ich eigentlich gar nicht mehr viel brauche,

meine Tiere sind mir wichtig und werden auch bleiben, aber der ganze

andere "Krempel" ist häufig nur noch eine Belastung, vor allem, weil

man auch nicht mehr für soviel Kraft aufwenden kann, die Energie

einteilen muss. Ja Ausmisten befreit ...und schafft Platz für Dinge, die

einem wichtiger werden.

Schönes WE und viele liebe Grüsse Svipa

15.09.2018, 19:16 Uhr
Kommentar

LIebe Svipa,

ich finde das mit deinen Tieren ganz toll. Das tut dir ja auch gut, soweit ich mich erinnere.

Wir habe gerade die Wohnung meiner Mutter aufgelöst und obwohl sie recht klein war steckte sie trotzdem voller Gedöns, hier eine Vase, da eine Kuchenplatte und und und.

Es ist erstaunlich mit wenig man doch auskommt, wenn man mal darauf achtet und wieviel im Haushalt unbenutzt Jahre herumliegt. Es gab vor Jahren mal ein Buch, hieß Simplify your life. De Autor hatte als Tipp, alles was man länger als ein Jahr nicht angefasst hat kann weg.

LG Ringelblume

15.09.2018, 09:06 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume, was für wunderbare Pläne! :IN LOVE: Die WJ haben dich verändert und jetzt veränderst du bewusst und Tatkräftig deine neue Lebensphase. So ist es auch mir ergangen und ich sehe das als den richtigen Weg.

Zuerst ist da die Hoffnung, dass die WJ vorüber gehen und dann alles wieder so ist, wie vorher und man auch selber wieder ist wie vorher. Ein Trugschluss. Es wird nie wieder so sein, wie vorher. Ob es nach den WJ wieder schön wird, liegt zu einem Teil an einem selber und zum anderen daran, ob Psyche und Körper grossen oder kleinen Schaden genommen haben. Aber allermeistens pendelt es sich wohl wieder ein und mit den übriggebliebenen Zipperlein lässt es sich gut leben. Das ist meine Erfahrung!

Eine andere Erfahrung ist: Je weniger ich besitze und je mehr unnötigen, belastenden Ballast ich abstosse, desto leichter wird das Lebensgefühl. Desto weniger Geld muss ich erarbeiten und ich habe mehr Freizeit. Je mehr Freizeit und weniger Stress ich durch die Arbeit habe, desto besser geht es mir psychisch und körperlich.

Einen gesunden Egoismus zu entwickeln, ist auch wichtig. "Energievampiren" (und das kann auch mal die Schwiegermutter sein ;-) ) Einhalt gebieten. Manchmal helfen auch deutliche Worte, ein überraschend besseres Verhältnis zu bekommen.

Ich wünsche dir, dass du die selbstgenähten Binden bald nicht mehr brauchst :THUMBS UP: Verkaufen oder verschenken wird wohl schwierig, aber wenn sie aus Baumwolle sind, lassen sie sich sicherlich noch gut als Putzlappen nutzen  (sagt mir mein ressourcenschonende Denkweise :-P )

Ich wünsche dir ganz viel Freude bei der Verwirklichung deiner Pläne, einen federnden Schritt und viele positive Erfahrungen auf dem Weg, den du jetzt eingeschlagen hast.

LG von Wuppertalerin

15.09.2018, 19:29 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin,

mein Mann fragte mich eben, ob wir einen neuen Apfelbaum pflanzen wollen. Ich hab nur gesagt in diesem Garten pflanze ich nichts mehr;-).

Ich bin gespannt wie und wann wir das umsetzen können, aber der Wille ist da und kleine Schritte sind auch Schritte.

Ich muss vielleicht noch richtigstellen, das es Slipeinlagen sind, Binden brauche ich nicht mehr, ich mag nur ganz gerne Einlagen als Wäscheschutz.

Ich denke auch, das es nicht mehr wie früher wird, muss es  auch nicht, alles hat seine Zeit und so lange man noch kann sollte man es nutzen.

So wie ihr beide demnächst.

:THUMBS UP:

LG Ringelblume

15.09.2018, 09:16 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,

Das hört sich zukunftsweisend an und ich kann es auch gut nachvollziehen. Wir sind schon vor ein paar Jahren aus versch. Gründen vom Haus wieder in die Wohnung gezogen. Allerdings hätte ich gerne wieder einen Garten, das ist mein Zukunftsprojekt.

Auch nicht zuviel Dinge zu haben und umweltbewusst zu leben ist ein Bedürfnis. Wir sind ja fast alle hier Kinder oder Teenager der 80er gewesen und da war es ja schon mal ganz selbstverständlich, weniger Müll zu produzieren.

Shampoo im Stück haben wir übrigens einhellig wieder aufgegeben, es hat schon Gründe, dass Shampoos erfunden wurden, war unsere Meinung in der Family. Die Deocreme kann man übrigens auch selbst herstellen.da gibt es diverse Rezepte online. Und ich wollte jetzt mal das Roggen Mehl zur Haarwäsche ausrobieren.

Ich find die Ideen dieser Japanerin Kondo auch interessant:   https://www.mdr.de/wissen/ausmisten-marie-kondo-100.html

GLG Jorinde

PS @Mariam Ja, wie geht es dir?

@Ringelblume Merkst du etwas von der BrustCreme? Ich nehme zusätzlich Mastodynon jetzt. Fühl mich seit heute angeschlagen, ganz komisch. Bei uns ging ein Infekt rum, aber ich habe mich vor 3 Wochen auch schon mal so gefühlt, Kopf zu, Nebenhöhlen, Augen empfindlich, Muskel Schmerzen. Frag mich ob das Richtung Infekt geht oder einfach der Hormon Abfall vor der Mens sich so zeigt..  Die Brust ist nämlich plötzlich weicher, und so schnell wirkt das Mastodynon sicher nicht. Sry dass ich in deinen Thread jammere, aber es ist echt frustrierend. :,(:KISSING:

15.09.2018, 10:56 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde,

als ich vor einigen Jahren wegen starkem PMS mit Brustspannen Mastodynon geschmiert habe hat das tatsächlich quasi sofort gewirkt.

LG Midi

15.09.2018, 13:42 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

ich bin erstaunt, dass pflanz. Sachen doch auch so schnell anschlagen. Allerdings denke ich mittlerweile, dass angesichts der extremen Schwankungen bei mir, ganz schwer zu sagen ist, was nun wovon kommt. Ich hatte eine Woche lang ein Hoch, nur dass das PMS und insbesondere die Brustbeschwerden immer krasser wurden. Gestern nehme ich Mastodynon und nun ist heute die Brust ein wenig besser, aber mir geht es insgesamt nicht gut. Habe wieder diese eigenartigen Nackenschmerzen, die mich seit den WJ imer wieder plagen, und zwischendurch wieder HItze/Fröstel und innere Unruhe. Es ist merkwürdig und man fasst sich manchmal echt an den Kopf. Dabei kann ich nicht sagen, dass ich so extrem reinhöre, es ist nur so, dass wenn sich körperliche Beschwerden so lautstark melden, dann kann man ja gar nicht anders als sie eben doch wahrzunehmen. GLG Jorinde

15.09.2018, 09:52 Uhr
Antwort

LIebe Jorinde,

nur schon mal kurz zur Brustcreme, wir wollen gleich los. Bei mir war die Brust gefühlt schon am nächsten Tag weicher. Da ist Mönchspeffer drin und noch etwas was sich positiv auf die Lymphe auswirkt.

LG Ringelblume

15.09.2018, 13:26 Uhr
Kommentar

Hallo ihr Lieben! Weil ihr gerade von Veränderung schreibt, wir haben uns ganz spontan gestern ein Motorrad gekauft. Mein Mann hatte schon in jungen Jahren eines, dann keines mehr. Wollen jetzt immer wieder, kleinere Tagesfahrten unternehmen. Wir beide haben bemerkt, wie schnell uns die Zeit davon rennt und wir uns die letzten 30 Jahre nur um unsere Kinder und unser Haus gekümmert haben. Wir sind immerhin schon 56 und 54 Jahre alt.  Wünsche euch einen schönen Tag und LG Alpenveilchen..........erste Fahrt geht durch das Kanaltal nach Italien.

15.09.2018, 13:42 Uhr
Kommentar

Wow, mutig mutig Veilchen!

Ich wünschte ich hätte derlei Energien. Bin einfach nur schlapp obwohl jetzt der Gips unten ist, so müde dass es mir schon Angst macht.

Das Kanaltal ist sehr schön, da sind wir schon oft durchgefahren. Wir sind ja Italienfans. Das ist ein aufregendes neues Hobby. Wo geht’s denn genau hin in Italien?

LG

Toffifee

15.09.2018, 15:41 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveilchen, das finde ich richtig toll. Herzlichen Glückwunsch zum Motorrad :ROSE: viele wunderschöne Touren und allzeit sichere Fahrt. Lasst es langsam angehe und immer genug Pausen einlegen!!

So wie du es beschreibst, war es bei uns auch....Kinder flügge und was jetzt?

Haben euch unsere Berichte angesteckt? ;-)

LG Wuppertalerin

15.09.2018, 16:21 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank Wuppertalerin! Ja, dein Reisebericht war noch das Tüpfelchen auf dem "I". Wir werden es auch langsam angehen, haben auch Haus und Tiere und können nicht zu lange wegbleiben. Später wenn alles gut klappt, und wir länger wegfahren, brauchen wir sowieso einen der auf unser Haus aufpasst. Gestern haben wir unseren Kindern gesagt, das wir uns ein Motorrad gekauft haben. Du glaubst es nicht was die gesagt haben(sind 31 und 24 Jahre). Jetzt müssen wir uns auch noch um euch beide Sorgen machen. Die haben dermaßen mit uns geschimpft, unglaublich. Bin froh, das wir uns so kurzfristig für ein Motorrad entschieden haben, hätten wir es mit den Kindern vorher besprochen, dann hätten wir uns wahrscheinlich ein Elektrofahrrad gekauft. LG Alpenveilchen[:-}[:-}

15.09.2018, 19:10 Uhr
Kommentar

Ihr habt eure Kinder aber auch im wahrsten Sinne des Wortes überrollt :GIRL 101: Sie werden sich schon gewöhnen. Passieren kann immer und überall was. Unsere Kinder waren auch erst perplex, aber dann haben sie sich mit uns gefreut.

Wir haben beim ADAC einen Basiskurs und einen Kurvenkurs gemacht. Das brachte uns sehr viel Sicherheit als Anfänger. Wenn jemand viele Jahre nicht gefahren ist, wäre das sicher auch nicht verkehrt.

Es macht so viel Freude, mit dem Motorrad zu reisen :-)

http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/

Hier ist ein sehr nettes Forum, wo auch viele ältere dabei sind und der Ton daher selten zickig. Vielleicht ist das interessant für euch.

LG :ROSE:

15.09.2018, 16:09 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Toffifee! Wir wollen nächstes Wochenende nach Bibione, Mal unseren Strand von damals besuchen (da waren  wir die ganzen Jahre mit den Kindern am Campingplatz. ) Energiegeladen bin ich auch nicht gerade, aber ich muss mich zusammen nehmen und endlich was in meinem Leben ändern, habe schon soviel wertvolle Zeit sinnlos vergeudet. Bin ständig für alle und jedem erreichbar und werde auch dementsprechend ausgenützt. Einmal ist endgültig Schluss. Und der Reisebericht von Wuppertalerin hat mich endgültig bestärkt noch Mal ein Motorrad zukaufen und wieder etwas abseits von Haus und Familie zu machen.  Ich wünsche dir liebe Toffifee weiterhin gute Besserung und Köpfchen hoch. LG Alpenveilchen

15.09.2018, 18:59 Uhr
Kommentar

Ha, wenigstens ist jetzt klar, dass es ein Zeichen gibt, wenn Frau wechseljahresrechnisch über Berg ist:GIRL 176:sie kauft sich ein Motorrad und brettert los... [:-}

Klarer als jeder Hormontest8-);-)

15.09.2018, 19:15 Uhr
Kommentar

Super Jorinde :-D

15.09.2018, 19:39 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde! Deine Zeilen sind der Hammer. [:-}[:-}Lg Alpenveilchen

15.09.2018, 19:33 Uhr
Kommentar

Liebes Alpenveichen,

das finde ich richtig klasse. Du hast völlig recht, Jahre ging es nur um die Aufzucht der Brut, das war auch wichtig schön, aber nun kommt etwas Neues. Ich wünsche euch viel Spaß on Tour.

LG Ringelblume

15.09.2018, 19:42 Uhr
Kommentar

Auf Aufzucht der Brut[:-} liebe Ringelblume , selten so gelacht.  Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße Alpenveilchen

15.09.2018, 16:05 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume,liebe Jorinde,

wie lieb von euch, das ihr an mich gedacht habt.

Ich brauchte eine Auszeit aufgrund einiger Prozesse in meinem Inneren.

Ich hatte zwei Erlebnisse (die nicht mit den WJ zu tun hatten), die mich sehr erschüttert haben, hier in dem Mietshaus in dem ich wohne.

 Ich war inzwischen auch endlich bei der Orthopädin zum röntgen, nun besteht der Verdacht auf Osteoporose. Ich muss zur Knochendichtemessung Ende Dezember. Das macht mir natürlich Angst.

Ich bin froh das es dir wieder besser geht liebe Ringelblume, das mit deiner Brust alles ok ist!

Lieber Gruß von Marijam

15.09.2018, 19:03 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam, ich freu mich sehr, von Dir zu hören. Aber tut mir Leid dass Du solche Unannehmlichkeiten hattest. Und der Verdacht, ich hoffe diese Diagnose besteht nicht... Wann WEISST DU näheres. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Diagnose sich nicht bestätigt. Glg Jorinde :IN LOVE:

15.09.2018, 19:37 Uhr
Kommentar

LIebe Marijam,

ich freue mich auch sehr, das du dich meldest, hab mir schon gedacht, das du eine Pause brauchst. Ich hoffe, das sich die Probleme wieder legen oder gelegt haben und das du keine Osteoporose hast. Ich denke an dich.

LG Ringelblume

16.09.2018, 13:27 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

dank dir auch für deine lieben Wünsche:IN LOVE:.

LG Marijam

16.09.2018, 13:25 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde,

ich danke dir. :IN LOVE:

Der Termin ist am 10.12. zur KD-Messung.

LG Marijam

16.09.2018, 20:34 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam!

Auch von mir alles Gute! Ich hoffe die negativen Erlebnisse in deinem Wohnhaus hatten nicht direkt mit dir zu tun, sondern dAss du sie nur beobachtet hast. Es ist sehr unangenehm, wenn im nächsten Umfeld etwas passiert, wo man sich doch zu Hause geborgen fühlen möchte.

Der Termin bis zur KD-Messung ist aber noch recht weit entfernt. Gibt es da keinen früheren?

LG

Toffifee

16.09.2018, 20:59 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

dank dir sehr!

Nein es gibt leider nur noch diesen einen Termin.

Von den zwei Vorfällen in meinem Mietshaus war ich in einem Fall selbst betroffen. Ich kann ja erzählen was passiert ist oder? Ich will nur niemanden ängstigen oder triggern.

Es ist ein sehr sicheres und angenehmes Haus in dem ich seit 2011 wohne. Eine Genossenschaftswohnung. Ich wohne ja allein. Nun hat letzte Woche Samstag Nacht gegen 0.30 Uhr jemand versucht in meine Wohnug zu kommen. Ich war dabei meine Einschlafmeditation zu hören, da hörte ich einen Schlüssel im Türschloss und es wurde doll an der Tür geruckelt. Ich habe dann laut gerufen, wer ist da und was soll das, usw. Ich konnte nur durch den Spion sehen, wie jemand in Bermudashorts die Treppe hoch läuft. Ich hatte meine Brille nicht auf, und konnte nicht viel erkennen.

Ich habe dann die Polizei angrufen und es gemeldet. Die Polizistin war sehr nett am Telefon, und fand das auch merkwürdig. Vielleicht hat sich ein betrunkener in der Tür geirrt. Ich habe jetzt eine Sicherung am Türschloss, aber die Angst bleibt natürlich, weil ich in der Vergangenheit schon schlimmes erlebt habe.

Ich habe schon mit meinem Arzt darüber gesprochen und er hat mir geraten,  ich soll mir so einen Keil mit Alarm noch besorgen den man vor die Tür schiebt. Das mache ich noch. Blöd ist nur, das wenn ich meine Tür jetzt abschließe und sichere, dann kann niemand von außen herein. Ich habe doch seit den WJ immer Angst, das mir selbst etwas passiert, und dann kann mich niemand retten...:,(

LG Marijam

17.09.2018, 00:17 Uhr
Kommentar

Oje oje! Na das war nicht lustig!

Hört sich aber wirklich so an als hätte sich da jemand im Stockwerk geirrt und das zu spät bemerkt. Ein Einbrecher kommt ja nicht mit falschem Schlüssel und ruckelt dann an der Tür. Das klingt eher nach jemandem, der aufschließen will und rüttelt, weil er nicht versteht, warum die Tür nicht aufgeht. So gesehen wäre das beruhigend für dich, weil es wohl nur ein Irrtum war.

Bezüglich der Sicherung und dass dann keiner rein kann, wenn du gerettet werden musst, vielleicht kannst du dich deshalb bei einer Sicherheitsfirma beraten lassen, wie man das am besten lösen kann. Im Notfall bricht wahrscheinlich die Feuerwehr die Tür auf. Ich verstehe diese Bedenken sehr gut. Ich hatte ja am Montag einen TachykardieAnfall mit über 200 Puls und hab meinen Mann angerufen, der kam sofort von der Arbeit heim und hat unterwegs die Rettung angerufen. Als die läuteten konnte ich gar nicht zur Tür gehen. Gott sei Dank ist mein Mann fast gleichzeitig gekommen und hat denen aufgesperrt. Ich habe auch schon überlegt, was ich sonst gemacht hätte. Vielleicht hätte ich dann doch versucht aufzustehen (lag grade am Sofa). Es war zwar gerade unsere Terrassentür offen, die hätten also über den Garten reinkommen können, aber das hätten die bei meiner Hündin nicht gewagt. Die ist zwar superlieb und brav, aber wenn jemand völlig Fremder kommt und das ohne dass ich es genehmige, dann wird sie wild. Ich hatte aber nicht die Energie, mit ihr zu schimpfen. Sie hat dann die Rettungsleute nicht sehr freundlich begrüßt, war froh, dass mein Mann dabei war.

Ja, das ist wie gesagt echt ein Problem, aber andererseits ist es eher unwahrscheinlich dass wirklich ein Notfall eintritt. Meistens fühlt man sich ja nur schlecht und bekommt Angst, aber nach einer Weile geht’s wieder und war nichts wirklich ernstes. Gibt es bei euch vielleicht einen Hausmeister wo man einen Schlüssel hinterlegen könnte.

Ich wünsche dir, dass dich die Gedanken deshalb nicht plagen und du eine Lösung findest mit der du dich wohl und sicher findest.

LG

Toffifee

17.09.2018, 06:44 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam, bei so einem Vorfall wäre jedem das Herz in die Hose gerutscht. Wahrscheinlich hat sich tatsächlich jemand in der Tür girrt, aber eine Verunsicherung bleibt. Das würde mir genau so gehen!=-O

Es gibt sensorische Alarmsicherungen, die oben an der Tür und am Türrahmen befestigt werden. Wenn die Tür geöffnet wird, geht ein sehr lauter und schriller Ton los. Das würde einen Einbrecher eventuell schon mal erschrecken und vertreiben und andere Leute aufmerksam machen. Ansonsten gibt es doch auch Beratung von der Polizei, wie du deine Wohnung sichern könntest, ohne sie so zu verbarrikadieren, dass im Notfall von Aussen niemand mehr hinein kommt? Vielleicht fragst du dort mal nach.....

Ich wünsche dir, dass du das ganze rasch "verdauen" kannst und die Ängste abnehmen.

Guten Morgen :-) und liebe Grüsse

Wuppertalerin

17.09.2018, 07:18 Uhr
Kommentar

Hallo.

Ja stimmt.

Die Dinger kosten bei Rossmann 2 Euro auf dem Wühltisch.

LG

17.09.2018, 15:58 Uhr
Kommentar

Ihr Lieben,

danke euch sehr für die Tipps, und  das trösten. Ich habe heute schon mit der Sicherheitsberatung der Polizei telefoniert, und werde dort einen Termin bekommen. Wird schon wieder alles gut werden.

Ich wünsche dir gute Besserung liebe Toffifee!

LG Marijam

17.09.2018, 21:33 Uhr
Kommentar

Danke Marijam, super dass du schon mit der Sicherheitsberatung telefoniert hast. Wenn dich die beraten haben wirst du dich sicher auch wieder ein Stück wohler fühlen.

Kopf hoch, wir schon!

LG

Toffifee

19.09.2018, 07:20 Uhr
Antwort

Guten Morgen ihr Lieben, ich möchte kein neues Thema dafür eröffnen, aber euch mitteilen, dass meine Hepatitisbehandlung erfolgreich war. Keine Viren mehr nachweisbar! Seit Jahrzehnten zum ersten mal alle Leberwerte im grünen Bereich. Für mich ist das wie ein Wunder. Mir fällt ein Fels vom Herzen. Und das ganze erfolgte ohne fühlbare Nebenwirkungen.

Beim Hausarzt habe ich noch mal viele Blutwerte testen lassen und ein Ultraschall wurde gemacht. Meine Organe im Bauchraum sind unauffällig, ausser der Leber, die ja leicht verändert ist. Es besteht berechtigte Hoffnung, dass sie sich erholt.

Seit Jahren wurden bei jeder Urinuntersuchung rote Blutkörperchen nachgewiesen. Auch die sind verschwunden. Zum ersten Mal seit Jahren ist mein Urin unauffällig. Das könnte aber auch durch die Estriolcreme kommen, die ja auch Wirkung auf die Blase hat.

Dafür ist mein Vitamin B12 Wert weiter abgesunken. Bin ja seit längerem Vegetarierin.  Habe mir gestern B 12 Lutschtabletten bestellt, da diese bei Leuten Ü50 empfohen werden. B12 wird Ü50 besser von der Schleimhaut aufgenommen.

Jetzt kann ich beruhigt auf Reisen gehen :-)

Ich spüre deutlich, dass mein Organismus entlastet ist und diese chronische Entzündung weg ist. Das Leben ist schön...

Ganz liebe und glückliche Grüsse :ROSE:

19.09.2018, 12:33 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin,

ich freue mich ganz doll für dich! :GIRL 252:Ich wünsche dir alles Liebe und das du eine tolle Reise hast und gesund und so lebensfroh bleibst:KISSING:

GLG Marijam

19.09.2018, 14:26 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin, kann mich dem nur anschließen, das freut mich sehr für dich und nun kann es losgehen! GLG Jorinde

19.09.2018, 08:33 Uhr
Antwort

LIebe Wuppertalerin,

das freut mich total für dich!!!

:KISSING:

LG Ringelblume

19.09.2018, 09:17 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Wuppertalerin! Das sind tolle Nachrichten, freue mich sehr für dich. LG Alpenveilchen

19.09.2018, 22:08 Uhr
Kommentar

Ihr lieben alle, ich freue mich sehr, dass ihr euch mit mir freut :KISSING::ROSE: Danke für eure guten Worte.

Liebe Grüsse von Wuppertalerin :-)