BBC Woman's Hour - Menopause week

21.02.2018 | 21:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

nein, ich habe mich nicht in der Sprache vertan, sondern wollte nur allen, die des Englischen mächtig sind, den folgenden Link empfehlen.

BBC Radio 4 ist ohnehin ein tolles Programm, eine der interessantesten Sendungen dabei Woman's Hour.

Die Woche ab dem 15. Januar dieses Jahres war dem Thema 'Menopause' gewidmet und dazu gibt der Link, den ich gleich anhänge tolle Informationen, in denen Betroffene und Expert*innen zu Wort kommen. Ich habe an unser Forum gedacht, als ich die Berichte einiger Betroffener gehört habe.

Vielleicht interessiert's und gefällt's euch auch so gut.

Ganz liebe Grüße von Poppy

http://www.bbc.co.uk/programmes/p05tpw79

Eine der Überschriften war übrigens: I found a chicken breast in my handbag... :GIRL 101:

Bisherige Antworten
21.02.2018, 21:40 Uhr
Antwort

Was man so alles in seiner Handtasche finden kann......:GIRL 101:

Hab mir den Clip gerade angehört. Gute Idee, schieben wir alles was wir vergessen, nicht finden - oder überraschend doch an unerwarteter Stelle finden - auf die Menopause.

Und Eier können wir auch keine mehr legen...  :GIRL 252:

LG

Toffifee

22.02.2018, 07:57 Uhr
Antwort

Ganz herzlichen Dank fürs Teilen.

LG, Sushi

22.02.2018, 08:27 Uhr
Antwort

Danke liebe Poppy fürs Mitteilen, mal sehn, obs Neuigkeiten gibt ...

in jedem Fall hab ich schon so einiges sogar im Kühlschrank

gefunden ...:GIRL 101:wie ist es wohl dahin gekommen ?

LG Svipa

22.02.2018, 13:10 Uhr
Antwort

Thank you so much dear Poppy...i love it!:GIRL 252:

Best wishes Marijam

PS: Bei you Tube gibt es auch eine Serie ( in Englisch), in der Dr. Barbara Taylor, sehr anschaulich und mit einer Prise Humor über die Menopause spricht. Ich hatte den Link hier schon mal gepostet.

https://www.youtube.com/channel/UCSJItwa6IVPGxUVfTHKbwLg

22.02.2018, 21:09 Uhr
Kommentar

Hallo Marjam,

ja, deinen Link habe ich auch schon hier im Forum empfohlen gekriegt (von dir?) und auch schon einige Videos angeguckt.

Dir auch vielen Dank dafür. Ich lasse mich immer gerne inspirieren.

Liebe Grüße,

Poppy

22.02.2018, 17:40 Uhr
Antwort

Hallo zusammen, ein super Link, habe mich total wiedergefunden vor allem mit der heftigen Angangszeit. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass die Frauen sagen sobald sie HET nehmen war wieder alles normal. Über die Jahre ist das bei mir definitiv nicht der Fall. Tröstlich ist dass sie von 3-5 Jahren sprechen, das wäre dann langsam absehbar. Ist das dann das letzte Tabu das noch fallen muss. Ich tue so als wäre unter HET immer alles prima bei mir? Oder was schlucken die denn da Tolles. Aber wie gesagt super Beiträge, das überlege ich mir echt, ob ich das meinem Arbeitgeber mal zuspiele. Die haben mich ja in der Startphase für unheilbar krank erklärt weil ich mehrere Wochrn ausgefallen bin. Vielen Dank für den Link, Poppy.

22.02.2018, 18:59 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank Poppy! Und einen schönen Abend. LG Alpenveilchen

22.02.2018, 21:12 Uhr
Antwort

Oh, das freut mich, dass euch der Link auch gefällt.

Ich fand das einfach nett, noch mal Ähnliches, wie das, was wir hier austauschen, in anderer Form (und Sprache) zu hören.

Auch die Unwissenheit und mangelnde Empathie anderer Menschen (besonders einiger Ärzte, aber auch Arbeitgeber und Kolleg*innen) ist ähnlich schockierend wie hier bei uns.

Euch allen auch noch einen schönen Abend und liebe Grüße,

;-)

Poppy