Ausgetrocknet

18.01.2019 | 13:04 Uhr

Ihr Lieben Mädels,

Muss mich mal aus heulen. Seit der letzten Blutung bin ich permanent ausgetrocknet, Augen, Nase, alle Schleimhäute. Dafür schwitze ich nachts. Und fröstle morgens. Ich tröpfel die Augen schon mit Tropfen. Aber es ist sehr unangenehm. Dabei hab ich Brustspannen wie beim PMS. Ist das nun ein Zeichen für zu wenig oder doch zuviel Östrogen? Fragt sich und euch mal wieder die ratlose Jorinde

Ach ja, Migräne 4x schon. Manno Mann.

Bisherige Antworten
18.01.2019, 14:00 Uhr
Antwort

Wird es das sein, was in Ordnung ist?

18.01.2019, 15:14 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Hatook,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf diesen Beitrag.

In welche Richtung darf man Ihren Kommentar verstehen?

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

19.01.2019, 08:34 Uhr
Kommentar

Liebe Victoria, danke, dass Sie nachgefragt haben Ich habe auch gerätselt... Ihnen und allen Frauen im Forum ein schönes Wochenende glg Jorinde

19.01.2019, 11:59 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo liebe jorinde,

ich wünsche Ihnen und allen Damen hier im Forum auch ein schönes Wochenende.

:-)

Liebe Grüße

Victoria

18.01.2019, 16:18 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

was Nase und Augen angeht , liegt das sicherlich auch an der Jahreszeit, geht mir trotz Ö genauso, es ist halt Winter und die Heizungsluft macht Stress.

Was die Brust angeht kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, das ich auch schon Brustspannen bei normalen Ö-Werten hatte. Prof. Bohnet hatte mir mal geschrieben, das dieses Spannungsgefühl auch noch anhalten kann, wenn die Werte längst wieder normal sind.

Ich habe da schon versucht darüber etwas herauszufinden, habe aber nichts Eindeutiges gefunden, ob es auch einfach nur die Schwankungen sind.

Nachts schwitzen und trockene Schleimhäute sind ja eher ein Zeichen von zu wenig Ö.

Kannst du das noch ein bißchen vom Zyklus ablesen?

LG Ringelblume

19.01.2019, 08:45 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume, danke für deine Antwort. Heute Morgen habe ich meine Tage bekommen. Hab jetzt doch wieder einen Zyklus von 23-24 Tagen z. Zt. Also wars PMS und daher das Brustspannen. Das ist seit heute Morgen weg. Und einiges auch. Dafür fühle ich mich anderweitig nicht sehr wohl.

Die Femiloges lasse ich jetzt weg. Es waren sowieso nur wenige übrig. Ich glaube, ich warte mal ab, kläre das mit der Schilddrüse und frag dann mal beim Fa nach. Meine Hormonwerte waren letztes Jahr in der Norm.

Ach, es ist echt alles kein Zuckerschlecken. Was machen deine Hauptprobleme, das Wundsein? Ist es besser geworden? Glg Jorinde

18.01.2019, 18:09 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde,

Ich leide auch unter trockenen Schleimhäuten und während der Heizperiode ist es besonders schlimm.

Migräne ist bei mir ja großes Thema, hab ich aber jetzt durch regelmäßige Magnesiumeinnahme gut.im Griff.

ich tropfe auch häufig die Augen ein und für die Nase verwende ich eine.Creme wenn es besonders schlimm ist.mich

das spürt sich zwar sonderbar an aber es hilft.

Liebe Grüße

:ROSE:

19.01.2019, 08:49 Uhr
Kommentar

Liebe Mathäa, danke für deine Antwort  Es tut gut zu wissen, dass du es nachvollziehen kannst, wie diese Mischung aus allem einen fertig macht.

Es stimmt, in Innenräumen und Heizungslust ist es ganz schlimm. Ich bin manchmal einfach nur deprimiert darüber, dass das alles so mühselig ist. Als ob mich mein Körper total in Stich lässt.

GLG Jorinde

19.01.2019, 21:39 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde, auch ich leide an Austrocknen, kann dich also vollkommen verstehen. Wegen der Migräne muss ich sagen, das es bei mir besser geworden ist  seitdem ich Progesteron nehme, kann also durchaus bei dir Östrogenmangel sein. Früher hatte ich mindestens 1x im Monat Migräne,  jetzt so aller 2-3 Monate und keinesfalls mehr so heftig.

Was mich gerade am meisten stört sind die schmerzenden Oberschenkel und ich könnte mich aktuell nur draußen aufhalten,  da geht es mir sooooo gut.

Glg chipgirl

21.01.2019, 08:33 Uhr
Kommentar

Liebes Chipgirl, ja, es kommt bestimmt auch von dem Östrogenspiegel, ich müsste schon beides nehmen, wobei meine Werte ja normal wären. Es schwankt immer sehr. Glg Jorinde

20.01.2019, 07:18 Uhr
Antwort

Guten Morgen Jorinde und Chipgirl,

die trockenen Schleimhäute in den Griff zu bekommen ist richtig schwer.im Sommer geht es mir auch nicht viel besser weil da die Klimageräte ihr Übriges tun.

auch meine Haut ist sehr empfindlich geworden und ich muss viel schmieren. Jetzt, wo es.sehr kalt ist hab ich wenn ich von draußen komme immer ganz rote Backen und muss besonders aufpassen.

trotzdem werde.Ich heute auch ein bisschen spazieren gehen.

hoffe ihr habt einen schönen Sonntag

:ROSE:

21.01.2019, 08:32 Uhr
Kommentar

Liebe Mathäa, Frischluft hilft mir auch immer sehr, muss allerdings sagen, dass ich im Sommer, als es extrem heiß war, auch eine sehr trockene Phase hatte. Glg Jorinde

20.01.2019, 09:47 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde! Bin auch wie Dörrobst. Das Probleme ist wenn ich mich eincreme ist das gepaart mit den Schweißausbrüchen eine unangenehme Sache. Verwende ich, keine Lotion ist meine Haut wie Reibeisen. Mache jetzt hin und wieder ein Ölbad. Wenn ich da allerdings eine Hitzewallung mit Herzklopfen und Schwindel habe ist das auch kein Moment der Glücksseligkeit. Allerdings hilft das Ölbadder Haut. Bei den Händen und Lippen weiß ich teilweise schon gar nicht mehr wie oft ich cremen soll. Scheint schon fast aussichtslos...... Das Frösteln in den frühen Morgenstunden ist teilweise extrem aber für mich immer noch weit angenehmer als diese viele Schwitzerei. Die Schleimhäute in Augen und Nase sind bis jetzt noch so weit ok. Hoffe das bleibt so. Man weiß ja nie! LG Sonnenblume

21.01.2019, 08:39 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume, ohne Lotion und Cremes geht nichts mehr, bei mir auch. Blutungspausen hatte ich auch schon, war mal gut, mal schreckliches PMS über Wochen. Schwitzerei hab ich seit ein paar Monaten, das kommt und geht phasenweise. Hab derzeit wieder ganz kurze Zyklen. Psychisch ist es auch sehr unterschiedlich, hab eher viele wilde Alpträume derzeit, dafür tagsüber weniger Angst oder Zwangsgedanken  wobei ich mit letzterem umgehen kann  die Träume lassen mich hochschrecken, wache oft sehr verspannt auf. Also immer alles im Wechsel. Glg Jorinde