Avatar

Ausfluss der riecht

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

18.04.2018 | 22:00 Uhr

Hallo ihr Lieben kann es sein das durch das hormonelle Ungleichgewicht sich der Ausfluss verändert?  Der riecht bei mir grad etwas 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.04.2018, 05:39 Uhr
Antwort

Hallo Pampelune,

der Ausfluss ändert sich im Laufe des Zyklus in Konsistenz und Geruch. Und auch in den WJ habe ich eine Veränderung gemerkt. Ohne GM ist er jetzt nochmal anders. Wenn er dir „stinkt“ oder Brennen oder Juckreiz dazukommt aber mal zum FA.  Kann auch eine Infektion dahinter stecken. Auch die kommt gerne mal durch die HormonVeränderung in den WJ. Ich creme immer mal mit Vagisan Feuchtcreme. Das tut mir gut und bis jetzt hatte ich auch keine Infektion. 

LG Midi 

Avatar
Beitrag melden
19.04.2018, 14:56 Uhr
Antwort

Hallo pampelune, das könnte eine Infektion sein. Falls es schlimmer wird, wirst du es untersuchen lassen müssen. Als "erste Hilfe" kann ich dir Spülungen oder auch Sitzbäder empfehlen: Ein Liter warmes Wasser und 3 Esslöffel Apfelessig und das ganze dann über die äusseren Genitalien giessen. Abtupfen... fertig. Oder als Sitzbad und natürlich auch mit verdünntem Apfelessig und auf keinen Fall mit Essig pur!! Apfelessig hat antibakterielle Eigenschaften und ist auch gut für den Säure-Basen-Haushalt. LG aus dem Tal

Avatar
Beitrag melden
19.04.2018, 16:16 Uhr
Antwort

Hallo Pampelmune,

der Geruch verändert sich sicherlich auch in den WJ. Trotzdem kann da auch immer eine Infektion dahinter stecken. Multigyn Actigel ist gut bei Infektionen, vielleicht reicht das schon und ein paar Milchsäurezäpfchen.

LG Ringelblume

Avatar
Beitrag melden
22.04.2018, 08:52 Uhr
Antwort

Danke ihr Lieben für die Tipps, es hat sich doch nicht als so problematisch heraus gestellt. Vielleicht war es ja auch nur so eine Phase-

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.