Aufschieberei

22.03.2018 | 11:07 Uhr

Hallo ihr Lieben, geht es euch auch so, dass ihr euch so schwer entscheiden koennt?

Ich bin in den WJ die totale Aufschieberin geworden. War ich früher nicht. Und ich meine hier auch nicht fehlenden Antrieb, sondern wirklich die Schwierigkeit mich zu entscheiden.

Bei meiner " Zahnmisere" (falls ihr euch daran erinnert.., sanierungsbedarf plus Zahnarztangst) zB... Da habe ich immerhin mittlerweile verschiedene Meinungen eingeholt. Die sind übrigens alle unterschiedlich gewesen... "warten Sie doch ab, das ist doch alles nicht so schlimm" bis hin zu " da muss sofort was gemacht werden" - letzteres war aber mit einer gewissen Geldgier verbunden, glaube ich.

Kurzum: niemand hat mir die Entscheidung abgenommen:SORRY:

Und ich schiebe sie auf.

Das ist leider bei vielen Sachen so.

Kennt ihr dieses Aufschieben auch?

GLG Jorinde

Bisherige Antworten
22.03.2018, 16:13 Uhr
Antwort

Oh ja nur zu gut; besonders im Haushalt. Man könnte ja mal aber amch es erst wenn Du Lust dazu hast; heute bist Du zu schlapp und wenn Du es machst bist Du auch  nicht glücklicher...schlimm schlimm

Bäumchen

23.03.2018, 10:58 Uhr
Kommentar

Hallo Bäumchen,

das tut gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Dachte gestern schon, niemand kennt das außer mir.

Haushalt schiebe ich auch gerne auf, und weil ich es dann aufgeschoben habe und sich die Arbeit türmt, lasse ich es dann lieber...

Frisör und so weiter schiebe ich übrigens auch auf. Weiß manchmal selber nicht, warumm..

Wie geht es dir denn heute Bäumchen?

GLG Jorinde

23.03.2018, 08:43 Uhr
Antwort

 jup ,ich bin auch der volle Aufschieber geworden,, seit meine Jungs voriges Jahr ausgezogen sind ist es noch schlimmer geworden.. ob Termine  oder auch Haushalt oder auch mal ein Treffen mit Freunden, es wird aufgeschoben..

Es fehlt mir schlichtweg die Kraft oder auch Lust, oder mir gehts bescheiden..Was nicht dringend sein muss das wird immer wieder vertagt bis ich mich entweder entscheide es ganz fallen zu lassen oder mich dazu zwinge es zu tun..

Ganz besonders Arzttermine sind in letzter Zeit für mich einfach nur nervig geworden. da vertage ich sehr oft Termine auch welche die sein müssten...ich bin ja gesund ,alles gecheckt ,mir geht es aber  trotzdem mies. Ja dann ist das halt so..muss damit leben oder ich falle eines Tages um..

Zahnarzt schiebe ich auch vor mich her..*seufz* und es muss dringend was gemacht werden(laut Arzt) aber ich habe keine Schmerzen also wird es vor mir hergeschoben..ausserdem glaube ich auch das es wieder nur darum geht bissel Geld an mir zu verdienen.

war früher auch nicht so..

dabei bin ich fröhlicher lebenlustiger Mensch..oder war das mal und in den Wechseljahre werde ich zur grummligen alten Tante der alles egal ist weil ihr schon 8 Jahre keiner wirklich helfen kann und er sich teilweise wie ein Versuchskaninschen vorkam..

komm gut über den Tag

lg an alle die Yui..

23.03.2018, 11:04 Uhr
Kommentar

Liebe Yui,

kommt mir auch so vor, dass ich extrem aufschiebe seit ich als Mutter nicht mehr so gefordert bin, weil früher war ich diejenige, die alles machte, sich um alles kümmerte, und heute habe ich so das Gefühl, geht ja auch ohne meine Einmischung.

Mit Freunden liegt es nicht nur an mir, dass oft geschoben wird, haben ja alle Stress. Aber es ist schon oft so, dass ich denke, och, ganz in Ruhe ist auch schön... Irgendwie ja, Lust und Kraft fehlen oft.

Arzttermine und Zahnarzt das ist ja eigentlich klar. Arzt habe ich satt. Musste mcih gaanz schwer aufraffen, endlich mal meine Eisen-Werte checken zu lassen.

Gynäkologie ist mir irgendwie bis hier, die FÄ wo ich jetzt bin, da dauert es eh so lange mit Termin, deshalb will ich auch wechseln, weiß aber nicht genau wohin und dann muss ich ja alles wieder von A - Z anfangen. Und ehrlich, als ich noch Hormone nahm, da ging ich sooft zur FÄ, das hat dann auch genervt. Ist ganz angenehm mal nicht soviele Arzttermine zu haben.

ZA war ich eigentlich "fleißig", hatte letztes Jahr dann doch erhebliche Schmerzen, aber so richtig ist auch nichts dabei rausgekommen, die Schmerzen aktuell gehen, zwischendurch denke ich immer, ich muss zum Notdienst aber es geht. Meine Güte, wie ich mich anhöre, ich bin dermaßen trantütig geworden..;-) Aber vielleicht gehört das dazu, liebe Yui, eine Trantütenphase bis man weiß, was man will, keine Ahnung.

GLG Jorinde