Aufmunternde Worte

16.10.2018 | 08:07 Uhr

An alle ein guten Morgen

Ich lese jeden Tag hier mit und muss sagen zu jedem post könnt ich was schreiben weil ich mich in fast jeden selbst finde..:SORRY:es fehlt mir manchmal einfach die Kraft etwas zu danken geschweige zu schreiben...:GIRL 101:

Diese auf und Abs sind wirklich nur schwer zu ertragen...

Es geht einem vo von einem auf anderem tag von 0 auf 100 hoch und das gleiche wider rumm in andere richtung....die Ratlosigkeit und Zweifel jeden Tag mit dabei....und dan sich positiv Stimmen??????

In moment plagen mich Kopf weh Schwindel schlaflosihkeit das Gefühl als würde Strom durch mich durch Fliesen ...schwer zu beschreiben das Gefühl wie etwas besser oder positiv zu sehen wen man es nicht einmal erklären kann wie es sich anfühlt...

Die tage als diese Gefühl wider kamm dachte ich nur darüber nach wie erkläre ich es mit was Vergleich ich es und sehe da

Als ich viel viel jünger wahr :GIRL 252:und auf Schaukel mich setzte hab ich mich so hoch geschakelt das ganze körper strom fliste Damals Fand ich es Schön. Das gefühl wahr angenem und heute hab ich das enliche Gefühl bloß ohne Schaukel und ich find es garnicht so schön. ..

Also denk ich mir jetzt wen das kommt ist gut dan Schaukel mal wieder :GIRL 012::GIRL 012:

Und irgendwie ist es dan Besserung zu spüren...

Einbildung

Egal

Hauptsache hilft

Also kopf hoch und schaukelt alle mal Runde mit

Glg miramis

Bisherige Antworten
16.10.2018, 09:26 Uhr
Antwort

Liebe miramis

vielen Dank für deine liebevollen und guten Zeilen.

Tut mir gerade auch sehr gut.

Ja dieses auf und ab...seit Wochen schleppe ich mich nun auch mit sehr vielen körperlichen und psychischen ballBal durch den Alltag und es mag nicht enden.

Die Geschichte die du uns mit der Schaukel erzählt hast, finde ich sehr berührend und hat mich angesprochen...

Ja als wir jünger waren...

Ich kann im Moment auch kaum schreiben aber diese zeZeil wollte ich die jetzt sehr gerne widmen

Alle Kraft fuf den heutigen Tag

PollyO:-):IN LOVE:

16.10.2018, 14:00 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Polly

Wie Du schon sagtest alle Kraft für diesen Tag...

Es ist zermürbend jeden Tag aufs neue sich aufzuraffen und kaum das eine in Griff kommt was neues unbekanntes ums Eck...

Aber ich werd mich nicht als Psycho behandeln lassen nur weil die Ärzte kein Lust mehr haben den Patienten zu zuhören

Also Schaukel ich lieber und therapieren mich selbst.

Kopf hoch und glaube an dich und Deine Kraft

Glg miramis :-*

16.10.2018, 09:32 Uhr
Antwort

Liebe Miramis,

ich komme mit auf die Schaukel... Ich kenne dieses Gefühl auch. Und mir geht es auch immer wieder so, wenn ich hier mitlese: Man könnte sich zu fast jedem Eintrag äußern, weil man sich fast überall wiederfindet...

Mir geht es zur Zeit auch nicht gut. Ich habe eine anstrengende Periode mit stärkerer Blutung hinter mir und fühle mich erschöpft. Nach wie vor habe ich auch dieses unangenehme Herzstolpern und wenn ich morgens aufstehe, fühle ich mich wie 80 und nicht wie 51. Manchmal sehe ich 80jährige, die mir deutlich fitter erscheinen als ich! Sonntag war ich 6 km Walken - nichts Besonderes eigentlich und es hat mir auch gut getan. Aber am nächsten Tag hatte ich einen Muskelkater, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Das belastet mich irgendwie alles. Donnerstag gehe ich zu meiner Hausärztin, mal sehen, ob sie wenigstens mal ein neues EKG machen kann.

Wisst Ihr, manchmal denke ich, wir alle hier könnten uns mal zu einer richtigen Konferenz treffen! Wir laden haufenweise Experten ein und konfrontieren sie damit, dass wir es leid sind, immer nur von Hitzewallungen und Schlafstörungen zu hören (nicht, dass die nicht schon schlimm genug sind!!), sondern wir würden Forschung und Entwicklung zum Thema Wechseljahre verlangen, die endlich auch mal die vielen anderen Beschwerden stärker in den Blick nimmt. Wir würden uns gegenseitig stärken. Wir sind so Viele und würden uns nicht mehr vertrösten und abspeisen lassen!

Ganz liebe Grüße,
Elena

16.10.2018, 10:17 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr Lieben

Ich kenne das auch nur zu gut: Das Gefühl als ob Strom durch einen durchfließt, eher unangenehm weil fremd. Das Gefühl einen Marathon gelaufen zu sein obwohl es nur 1Stunde Walken war, was ich regelmäßig 3 mal die Woche mache. Manchmal Muskelkater oder eher Muskelschmerzen ohne Ende, manchmal gar nichts, am Tag danach. Ich kann mir das nie erklären.

Und die Herzstolperer kenne ich auch. Fühlt sich auch manchmal an wie ein Flattern das ich sogar vorne im Hals spüre.

Ich fühle mich auch manchmal uralt obwohl  erst knapp 49...

Lasst euch nicht entmutigen. Es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten! Unsre Körper sind sehr gefordert. Und das Vegetative Nervensystem besonders.

Die Ärzte können einem kaum helfen. Sind auch überfordert. Bzw  entsetzlich schlecht im Bilde! Wir müssen unsere eigenen Wege finden.

Liebe grüße von Schönewelt

16.10.2018, 13:28 Uhr
Kommentar

Ärzte.... es ist wirklich erschreckend, wie wenig die wissen. Es werden immer nur einzelne Symptome verarztet und zurechtgeflickt. Der Hinweis auf die Wechseljahre wird selten auch nur kommentiert. Ist das wirklich alles so ein dunkles Feld in der Medizin?

16.10.2018, 14:26 Uhr
Kommentar

Hallo Villa

Leider ja

Ein ganz dunkles Feld in Medizin. .

Und das schlimme daran ist es bleibt auch noch so eine ganze weile

Sei's weil die Ärzte kein Lust mehr haben oder aber überfordert sind in gesamten

Glg miramis

16.10.2018, 14:23 Uhr
Kommentar

Hallo mein liebe schönewelt

Genau so ist es

Man muss leider selbst Da durch

Ärzte sind da einfach nicht gut oder überhaupt gar nicht informiert. .

Überforderung pur ......

Glg miramis

16.10.2018, 14:17 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Elena

Sehr gerne dan Schaukeln wir doch gemeinsam [:-}

Thema Ärzte :GIRL 155:@=

Ob es an lustlösigheit oder Überforderung liegt kann ich es Dir nicht sagen ..

Aber das ich jetzt seit 2010 nicht einmal ein Hormon test gemacht bekommen habe sagt schon alles obwohl mir mit 38 schwere pms diagnostiziert wurde Seits mein FÄ..

Aber mich von Halse zu bekommen haben sie mich zum psyho Arzt alle geschickt hab zum Glück einen guten Psychologe erwischt gehabt der mir bestätigte das mit mir alles in Ordnung sei was seiner gebit betraf

Ach wen ich darüber nachdenke was schon alles durch habe :JOKINGLY::SORRY: brrrrrrrrr

Also Schaukel ich lieber und therapieren mich selbst stat mich als Psycho abstempeln zu lassen nur weil die Ärzte kein Lust mehr haben den Patienten zu zuhören...

Glg miramis

16.10.2018, 20:07 Uhr
Kommentar

Hallo miramis und alle Anderen!

Also, ich glaube ja fast, daß die ganzen Ärzte bewußt nicht auf Wechseljahre eingehen...da würden ja "alle" weniger verdienen!

Wüßte man sicher, daß die ganzen Beschwerden vom Wechsel kommen, somit müßte man sich ja nicht mehr zu den verschiedenen Fachärzten überweisen lassen und es könnten keine unnützen Medikamente wie z.B. Antidepressiva oder so, verordnet werden, wenn die Ängste und Stimmungen mal wieder auf die Psyche geschoben werden...

So dumm können die Ärzte doch gar nicht sein, daß sie allesamt fast null Ahnung von den Wechseljahren haben, da ja auch Frauenärzte dazugehören, scheint doch da irgendwie etwas nicht zu stimmen!

Das soll jetzt keine sichere Behauptung sein, aber meiner Meinung nach, besteht zumindest die Möglichkeit einer Art von "Abmachung"!

Übrigens, ich kenne das mit "dem Strom" auch - erst habe ich nur ab und zu davon gelesen, konnte mir auch nichts darunter vorstellen, bis es mich dann selber auch erwischt hat!

Ich kann es auch nur sehr schwer beschreiben, im Moment fehlt mir auch die Kraft dazu...nur möchte ich noch sagen: Hätte ich hier nicht schon davon gelesen, daß es soetwas überhaupt gibt, dann würde ich denken, daß ich eine ganz schlimme, unbekannte Krankheit hätte, daß ich ernsthaft "verrückt" wäre und würde vor lauter Angst darüber wirklich auch noch "wahnsinnig" werden!!!

Liebe Grüße

Prisca

17.10.2018, 00:54 Uhr
Kommentar

Liebe Prisca,

ich glaube schon, dass den Ärzten die Wechseljahrssymptomatiken bekannt sind, doch ist es unkomplizierter der Patientin ein Antidepressiva zu verordnen, als sich stundenlang mit ihren Wehwehchen abzukämpfen und nichts dabei zu verdienen.

Das dann letztlich doch zu einem Facharzt überwiesen wird ist ja eher selten, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich da selbst drauf bestanden musste weil ich eine Abklärung für wichtig hielt - vom Arzt selbst kam da nichts.

Patienten werden grundsätzlich schneller abgefertigt, ich glaube dem Arzt stehen nur einige wenige Minuten zur Verfügung wenn es sich für ihn rechnen soll. Und genau aus diesem Grund bietet die Pharma ihre Medis an- schnelle Hilfe und wenn die Nebenwirkungen zu hoch werden, gibts ein anderes. Nicht umsonst ist die Abwanderung zu Heilpraktikern so hoch.

Vor Krankenhäusern hingegen muss man sich schützen ..siehe Bericht -->  http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/aerzte-haben-laut-weltweiter-analyse-nur-wenige-minuten-pro-patient-a-1176897.html

LG

Honigbienchen