Aufgedunsen

03.06.2018 | 09:59 Uhr

Guten Morgen!

Habt ihr bei diesem Wetter auch mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?  Bei der gewesenen Schwüle verstehe ich es ja, aber jetzt es deutlich kühler. Das heißt , nicht im Haus. Mein Gesicht ist so aufgedunsen,  besonders um die Augen. Trinke viel Wasser und auch mal Brennnesseltee, aber muss kaum zur Toilette. Dafür schwitze ich viel. Meine Haare sind bei Anstrengung gleich nass und mein Shirt fühlt sich klamm an. Das macht mir richtig zu schaffen. :GIRL 155:

Gruß ...Sale

Bisherige Antworten
03.06.2018, 12:56 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

das war bei mir die letzten zwei Wochen so. Jetzt ist es erstaunlicherweise besser. :-X Zyklus/ Hormonbedingt ???

Zum entwässern gibt es extra Tees. Oder du machst mal einen Tag an dem du nur ungesalzenen Reis mit Obst ist.

LG Midi

03.06.2018, 15:30 Uhr
Antwort

Hallo Sale,

bei Hitze lagert mein Körper ein, wird es wieder kühler, bin ich erstmal ordentlich am pinkeln und die Waage zeigt 1,5 Kilo weniger.

LG Ringelblume

03.06.2018, 16:42 Uhr
Antwort

Hallo Midi, hallo Ringelblume!

Habe gelesen, dass Zinnkrauttee sehr gut sein soll. Eine Tasse am Tag. Obendrein soll er das Gewebe straffen. Meine Schwester meinte vorhin am Telefon, Wasseransammlungen mit Salz bekämpfen. Sie gibt ab und zu eine Prise Salz in ihr Mineralwasser. Dieses möchte ich jedoch nicht, da ich ab und zu erhöhten Blutdruck habe. Danke für eure Ratschläge.

Gruß...Sale