Aufgebaute Schleimhaut in den Wechseljahren

25.07.2017 | 20:58 Uhr

Hallo,

ich habe seit mehr als einem Jahr keine Blutung mehr. Meine Gynäkologin verschrieb mir ein künstliches Gestagen (Chlormadinon 2 mg fem, Dosierung 1 x 2 Tbl. für 10 Tage),  damit die Schleimhaut ausgeblutet werden kann.

Da ich schon einen Schlaganfall hatte und meine Mutter schon Thombosen hatte, mag ich die Hormone nicht nehmen. Im Beipackzettel wird ausdrücklich dagegen gewarnt. Kann man das Problem auch mit natürlichem, humanidentischen Progesteron lösen?

Gruß

Birte2017

Bisherige Antworten
26.07.2017, 08:26 Uhr
Antwort

Hallo Birte, willkommen im Forum.

ich würde in diesem Fall mal "drüben" im Expertenforum bei Prof.

Bohnet nachfragen, er kennt sich vor allem mit den Medis sehr gut aus.

Hier im Forum sind natürlich auch einige dabei, die sich mit den Hormonen bestens auskennen, aber wir sind natürlich alle keine Docs.

Ich hoffe, Dein Problem kann sehr bald gelöst werden. :THUMBS UP:

Viele Grüsse

Svipa

26.07.2017, 09:28 Uhr
Kommentar

Hallo Svipa,

vielen Dank für die Antwort und den Tipp, das werde ich dann gleich mal machen.

Liebe Grüße

Birte

26.07.2017, 09:36 Uhr
Kommentar

Hallo Svipa hier Polly

Wollte Mal fragen wie ich zu Dr bohnet komme bzw ich sehe im Experten tat nur Frau Dr grüner...

Lieben Dank im voraus

PollyO:-)

26.07.2017, 10:13 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Polly,

zum Expertenrat von Prof.Dr.Bohnet kommen Sie über folgenden Link:

https://www.hormontherapie-wechseljahre.de/expertenrat/

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

26.07.2017, 10:38 Uhr
Kommentar

Vielen Dank

26.07.2017, 11:06 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Gerne geschehen. :-)

26.07.2017, 10:40 Uhr
Kommentar

Oh, dann habe ich meine Frage schon wieder am falschen Ort gestellt. Dann also auf einen neuen Versuch. :-)

Vielen Dank für diese Info.

26.07.2017, 11:06 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Guten Morgen Birte,

ja, Sie hatten Ihre Frage bei Frau Dr.Grüne eingestellt.

Ich habe gesehen, dass Sie die Frage nun aber auch bei Prof.Dr.Bohnet eingestellt haben.

Wenn man auf die Forenübersicht der Expertenräte geht findet man alle unsere Expertenräte alphabetisch aufgelistet. Der Expertenrat Wechseljahre wird von Frau Dr.Grüne betreut und der Expertenrat Hormontherapie von Herrn Prof.Dr.Bohnet.

Vielleicht finden Sie sich so besser zurecht.

Bei Fragen, können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden. Meine E-Mail Adresse lautet: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

26.07.2017, 13:38 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für Ihre Mühe und Unterstützung. :-)