Antriebsschwäche und Anlaufschmerzen und Traurigkeit

18.09.2018 | 09:36 Uhr

Guten Morgen, weiß nicht wie es Euch geht, aber ich bin derzeit sowas von lustlos und müde! Kann Antriebsschwäche so arg sein? Selbst für Dinge, die ich sonst gerne mache, muss ich mir einen Tritt geben. Furchtbar!

Dann meine Füße. Habe gelesen, es handelt sich hier um „Anlaufschmerzen“. Ich kann stehen, gehen, laufen ohne Probleme, aber wehe, wenn ich nur kurz sitze, liege usw.. und dann aufstehe... alles tut weh! Bis hoch zu den Knien. Abends brennen dann zudem die Füße. Soll wohl etwas mit Arthrose zu tun haben? Oh weh. Kennt sich da jemand aus?

Schließlich bin ich derzeit oft betrübt. Alles paßt nicht mehr wie sonst, das Alter nagt, die Knochen schmerzen... und ich weiß nie, ob das eben normal in den WJ ist, oder was Ernstes. Ich habe ja erbliche Probleme, die nicht ohne sind. Woher weiß man, dass es die WJ sind?

Wünsche Euch einen schönen Tag. LG Kröte

Bisherige Antworten
18.09.2018, 14:55 Uhr
Antwort

Liebe Kröte,

Wechseljahrsbeschwerden können sehr vielseitig sein. Du hast ja sicherlich schon einiges gegoogelt. Gelenkschmerzen, Verspannungen kommen gehäuft vor und verschwinden dann auch wieder. Ich hatte eine Weile auch Schmerzen in den Füßen, speziell nach langem Laufen, der Orthopäde hat mir Einlagen verschrieben die ich nie trage. :-( Die Knöchelchen sind nicht mehr so gut eingebettet sagt er, Gelenkschmiere reduziert sich mit dem Alter, Hormone beeinflussen das gewiss auch.

Wenn ich mir zu große Sorgen mache, lasse ich das Symptom einfach abklären, das reduziert die Angst zumindest stückweit.

Und was deine momentane Antriebsschwäche betrifft, kann die sehr wohl von den WJ herrühren, das geht vielen von uns so.

Ich glaube, wenn wir uns nicht so viele Sorgen machen würden, könnten uns all die vielen Beschwerden nicht so viel anhaben, ich glaube ich wünsche ich mir ne Hypnose zu Weihnachten, alles angstverursachende aus meinem Kopf löschen.  :P

Mein Mann hat oftmals übelste Schmerzen, komische Symptome, doch er bleibt gelassen, es kratzt ihn garnicht und er hat trotz Schmerz einen guten Tag- das sind die Unterschiede...  :-X

Gute Besserung, manchmal hilft es einfach sich  sein Leid von der Seele schreiben zu können.

LG

Honigbienchen

19.09.2018, 14:13 Uhr
Antwort

Ach je. Ich heule derzeit täglich. Schlimm. Und träume auch schlecht. Wie lange kann denn so eine Phase dauern? Ich hoffe, das wird kein Dauerzustand.

LG Kröte

19.09.2018, 14:58 Uhr
Kommentar

Ach komm Kröti, lass dich drücken...   :GIRL 061:

Wie lange sowas dauert kann ich dir leider auch nicht sagen, das ist von Frau zu Frau seeeeehr unterschiedlich.

Weiterhin gute Besserung!

Magst du Lavendel? Meine Ärztin empfahl mir abends ein Fußbad mit Lavendelöl zu nehmen, das macht schläfrig.

LG

Honigbienchen