Alte Seite für Neulinge

23.04.2018 | 20:54 Uhr

Hallo,

ich habe gerade eine alte Seite gefunden über die WJ. Die alten Hasen kennen sie bestimmt schon. Ich finde aber den Teil über den Hypothalamus gut erklärt, gerade was die Psyche angeht. Mir ist dabei aufgefallen, das meine Eßregulation sehr schwankend ist zwischen Heißhunger, normalem Essen und Appetitlosigkeit.

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
23.04.2018, 21:04 Uhr
Antwort

Äh vielleicht sollte ich sie dann auch schicken, ich Schaf.

:-D

http://www.medizinfo.de/annasusanna/wechseljahre/beschwerden.shtml

LG Ringelblume

23.04.2018, 21:59 Uhr
Kommentar

Danke Ringelblume,habe mich noch gewundert.:GIRL 101:

Liebe Grüsse von Düsi:KISSING:

23.04.2018, 22:02 Uhr
Kommentar

Ist ja witzig,genau das habe ich zufällig im Netz gefunden via google.;-)Sehr interessant.:THUMBS UP:

26.04.2018, 17:56 Uhr
Antwort

Hallo Ringelblume,

ich würde gerne zwei Beschwerden hinzufügen, die schon auftreten, bevor "Frau" an die WJ denkt oder die sie ereilen, während sie drin ist.

Das eine ist die Neigung zur Hyperventilation (mit allen körperlichen Begleiterscheinungen) und das andere ist  die dann oft entstehende Panikstörung, weswegen nicht wenige Frauen ab 40/45 das erste Mal in ihrem Leben in der Notaufnahme eines Krankenhauses landen.

Liebe Grüße an alle, die sich hier engagieren

Beala

26.04.2018, 21:52 Uhr
Kommentar

Danke für deine Ergänzung.

LG Ringelblume