Aggressivität?!

15.02.2018 | 21:12 Uhr

Guten Abend,

ich bin neu hier und bin überrascht wie viele doch Probleme haben und irgendwie auch froh, nicht allein damit zu sein.

Bin 49 und habe seit ca. einem halben Jahr ca. diese aggressive Art 1-2 Wochen vor den Tagen, die ich immer noch regelmässig habe.

Mit Hitzewallungen und Frieren und Übelkeit kann man ja noch umgehen aber das Agressive ist für mich sehr schlimm.

Kennt das noch jemand so heftig oder weiß einen Rat?

Viele Grüsse

Bisherige Antworten
16.02.2018, 06:39 Uhr
Antwort

Guten Morgen Wunder 2015

Oh ja das kenne ich sehr gut und ich muss sagen rückblickend betrachtet war das eine sehr harte Zeit für mich und mein Umfeld... insbesondere für meinen Partner!!!

Dass es von den WJ kam wusste ich damals leider nicht.

Bei mir ging es schleichend mit 47/48 an.

Unregelmäßiger Zyklus, Zyste am Eileiter (der dann 2014entfernt würde...also Zyste mit linkem Eileiter) und immer wieder die gleichen Aussagen von meinem FA oder auch von den Klinikärzten dass alles wunderbar sei...

Pustekuchen...heute bin ich im 51 und seit knapp 1 Jahr ohne Periode.

Blieb einfach irgendwann weg und da muss ich sagen habe ich bis heute zu knabbern...

Ich hatte meine Periode gerne,fühlte mich anschließend immer gereinigt und gut aber mit dem Ausbleiben der Periode war auf einmal alles in mir und an mir anders.

Diese Aggressivität war damals sehr schlimm für mich.

Hätte ich es in das Raster WJ tun können wäre vieles evtl leichter gewesen.

Heute nehme ich nun tgl meine Hormone (ziemlich genau 9 Monate) und fühle mich endlich ausgeglichener...die richtige Dosis zu finden, es überhaupt akzeptieren,dass ich nun Hormone nehme und das ganze gedönse von "aussen" " was du nimmst Hormone...oh Gott" lässt mich immer gelassener werden!

Ich weiß wie es mir im Mai 2017 ging und ich weiß auch wie es mir auch jetzt zum Teil immer noch geht aber durch viel lesen,dem Forum hier und nun der Geschichte von Antonia gestern, betrachte ich das ganze mit einer gewissen Gelassenheit bzw ich versuche es zumindest!!!

Die Geschichte von Antonia hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und das ist gut so!!!

In diesem Sinne liebes Wunder2015 glaub an Wunder und vor allen Dingen an dich!!!

PollyO:-)

16.02.2018, 20:32 Uhr
Kommentar

Guten Abend Polly,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich muss gestehen,habe mir noch keine Gedanken gemacht,was ist wenn die Periode ausbleibt?!

Meine Fa wollte mir auch die Pille verschreiben aber das möchte ich nicht. Ich vertrage Sie nicht wirklich und meine Mum ist mit 74 an Brustkrebs

erkrankt,der hormonell war. Hätte mich beim HA auch checken lassen. Außer Eisenmangel war alles ok. Klar bei starken Blutungen wird der Eisenwert immer

unten sein. Habe auch mit Sport angefangen und merke,dass es mir gut tut. Mein Mann merkt das auch ;-) Da gehts uns genauso....er muss auch oft aushalten.

Ich hoffe sehr,dass Aggressive in den Griff zu bekommen!

Viele Grüsse

16.02.2018, 09:23 Uhr
Antwort

Hallochen,

Wut, Heuleritis, Dünnhäutigkeit? Ja, das komplette Programm gehört zu den Wechseljahren.

Am besten, Du powerst Dich irgendwo aus und suchst Dir dazu ein neues Projekt,ein Hobby oer was ganz aderes , das Dir Spaß macht, entdecke was Neues!

Liebe Grüße:-)O:-)

16.02.2018, 20:37 Uhr
Kommentar

Guten Abend,

Dankeschön für die Antwort!

Ja, ich bin schon einige Zeit dabei wenigstens 2 mal die Woche zum Sport zu gehen aber wir haben noch eine kleine 2 jährige Tochter,

da klappt es nicht immer. Aber wenn ich war, merke ich immer, wie gut mir das tut!

Viele Grüsse

16.02.2018, 21:55 Uhr
Kommentar

Hallo Wunder! Meinen höchsten Respekt in dieser doch so schwierigen Zeiten für ein kleines Kind zu sorgen. Alleine dafür bewundere ich dich. Da kann mein Aggressivität auch verstehen. Ich bin zeitweise froh, mit mir alleine klar zu kommen. LG Alpenveilchen

17.02.2018, 19:54 Uhr
Kommentar

Hallo Alpenveilchen,

naja bis vor einem halben Jahr ging es mir auch noch bestens aber schwups kam das Aggressive

und das möchte ich natürlich nicht an meinem Männe oder meinem Kind auslassen.

Hatte gehofft hier ein paar Tips zu erhalten aber es scheinen doch sehr viele Hormone zu nehmen.

Werde wohl weiter suchen und probieren müssen.

Viele winterliche Grüße

19.02.2018, 22:09 Uhr
Antwort

Guten Abend,

ich habe in meinem Bekanntenkreis auch noch niemanden, der in den Wj steckt.

Hitzewallungen habe ich nur meistens vor den Tagen ansonsten bin ich eher der Friertyp

Helfen Dir die Hormone?

Habe ja leider noch zusätzlich Probleme mit Zysten in den Brüsten und durch Hormone wird das dann viel schlimmer

und vertragen tue ich Sie auch nicht!

Was hast Du vorher gegen die Aggressionen probiert?

Viele Grüße und auch einen schönen Abend