Avatar

@toffifee

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

12.03.2018 | 17:19 Uhr

Hallo Toffifee

auch von mir ganz gute Besserung.

Du Ärmste...echt sch...aber das beste Medikament bei Infekten ist Geduld und davon habe ich persönlich am wenigsten:-(

Meine Frage an dich!!!

Was für ein AD nimmst du?

Bin auch Angstpatientin und ich nehme zwar ein AD aber seit den WJ wirkt das nicht mehr...

Gute Besserung und bis bald

PollyO:-)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.03.2018, 18:58 Uhr
Antwort

Hallo Polly!

Danke dir! Ich nehme seit nunmehr 17 Jahren Floxyfral 100 mg. Da es mir letztes Jahr im Sommer so gut ging, und ich ja wahnsinnig ungern Medikamente nehme, hat mich das bewogen die Dosis von 1 x 100 mg täglich auf 75 mg täglich zu reduzieren. Mein Wunsch wäre es irgendwann mit 50 mg auszukommen. Ganz ohne glaube ich wird es nicht gehen, denn ich bin eben von Natur aus ein ängstlicher Typ und ich denke die Panikattacken würden dann wieder einsetzen. Ich gehe außerdem davon aus, das bei manchen Menschen eine Störung  der Botenstoffe im Gehirn vorhanden ist und dann ist es eben so dass man da medikamentös nachhelfen muss. Noch dazu ist es gerade in den WJ so, dass man öfter mal Beschwerden hat, die Angst machen können.

Ich habe mal einen sehr interessanten Beitrag im Internet gelesen in dem erläutert wurde, dass Antidepressiva sich auch positiv auf Hitzewallungen auswirken. Die Hitzewallungen entstehen dadurch, dass das Wärmeregulationzentrum nicht mehr richtig funktioniert Und irgendwie wirken sich da AD positiv aus.  Allerdings weiß ich nicht, ob das nur auf bestimmte AD‘s zutrifft.

Wenn du das Medikament wechseln möchtest musst du das aber unbedingt mit einem Arzt absprechen.

LG

Toffifee

Beitrag melden
12.03.2018, 20:27 Uhr
Kommentar

Lieben Dank Toffifee

Hattest du NW?

Gewichtszunahme etc?

Gute Nacht Toffifee

Beitrag melden
12.03.2018, 20:35 Uhr
Kommentar

Ja hatte ich. Ich habe ziemlich viel zugenommen, zum Glück war ich davor sehr schlank. Seither kämpfe ich mit dem Gewicht. Und die Libido wird negativ beeinflusst.

Die positive Wirkung hat aber diese NW übertroffen. 

LG

Toffifee

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.