...kann nicht mehr

17.12.2018 | 10:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

muss hier wieder mal jammern.

ich nehme seit fünf Wochen Gynokadin und Utrogest. Die Wirkung ist  bis dato nicht eingetreten.

Vor drei Wochen kam ich mit Koliken ins KH, wurde 4 Tage stationär behandelt. Von den Angstzuständen und Panikattacken im Krankenbett möchte ich gar nicht schreiben. Diagnose, Dünndarmentzündung, Zwölffingerdarmentzündung, Magenschleimhautentzündun. Ergebnis der Biopsie: Helicobacter....

Muss für 10 Tage zwei verschieden AB und Säureböocker nehmen.

Mir geht es sehr schlecht, habe extremes Brennen im Brustkorb, Unruhe, Anspannung, meinen Haushalt schaffe ich nur mit Mühe und eisernem Willen. Am Samstag hat mich eine Bekannte zum einkaufen begleitet. Im Supermarkt, wahnsinniges Enge- Beklemmungsgefühl als ob mich die Welt erdrückt, kenn ihr so ein Gefühl?.

Sorry fürs jammern,...

Yara

Bisherige Antworten
17.12.2018, 11:12 Uhr
Antwort

Liebe Yara,

das tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht, und du ins Krankenhaus musstest! Wie kam es denn zu diesen Entzündungen?

Hast du gerade viel Stress um dich herum?

Ich kann es gut nachvollziehen, wie es dir geht, auch mit dem Einkaufen, dass das zuviel ist, und ich kenne auch diese Beklemmungen und Ängste. Hast du jemanden der dich evtl. in der nächsten Zeit begleiten und unterstützen kann?

Ich drücke dich und wünsche dir, das es dir bald wieder besser geht!:IN LOVE:

GLG Marijam

17.12.2018, 14:29 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

wie es zu den Entzündungen kommt, bzw. zu den Bakterien ist mir auch ein Rätsel.

Hab eine gute Bekannte, die mich Gott sei dank begleitet. Dennoch ist die Verzweiflung enorm.

LG

Yara

17.12.2018, 11:42 Uhr
Antwort

Hallo Yara,

probier doch mal dein essen auf schonkost umzustellen. dafür aber auch vitaminreich usw.. essen spielt meiner ansicht nach eine große rolle, wie wir uns fühlen. am besten stellt man dauerhaft um. aber das muss jeder für sich selbst wissen. dazu yoga o.ä. zur entspannung.

wünsche dir gute Besserung.

LG Kröte4+

17.12.2018, 14:32 Uhr
Kommentar

Liebe Krötr,

essen geht zur Zeit sehr schlecht. Für Yoga oder Ähnliches habe ich keine Kraft. Ich versuche mit Entspannungsmusik etwas zu Ruhe zu kommen.

LG

Yara

17.12.2018, 14:34 Uhr
Kommentar

Übrigens, auch dir liebe Kröte gute Besserung.

LG

Yara

17.12.2018, 17:45 Uhr
Antwort

Liebe Yara,

das tut mir alles sehr leid für dich. ich schicke dir mal einen dicken Drücker.

Was die Hormone angeht, ist das nicht ungewöhlich, das du noch nichts merkst. Du nimmst sie ja gerade mal über einen Monat.

Das ist alles im Moment sehr viel für dich und deinen Körper.

Ganz wichtig nach den ABs den Darm wieder aufbauen.

LG und gute Besserung!

Ringelblume

17.12.2018, 18:00 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

vielen Dank für den Drücker, glaubst gar nicht wie gut das tut.

Für den Darm nehme ich zusätzlich Perenterol. nach Beendigung der AB soll ich Omniflora nehmen, hat mir der Apotheker gleich mitgegeben.

Bei der HET bin ich froh, dass ich die Kombi Vertrage, bin aber manchmal (so wie heute) verzweifelt und denke, dass evtl. die Hormone mir nicht helfen werden.

Vielleicht noch ein Tipp für dich, wegen der Vaginalschleimhaut nehme ich ab und zu für eine Woche Vagisan Biotin-Lacto Tabletten, die tun mir bzw. meiner Schleimhaut sehr gut. Was auch außerlich gut tut ist Sheabutter bio natürlich und ohne Zusätze.

Dir eineN schönen Abend und eine virtuelle Umarmung.

LG

Yara

18.12.2018, 12:54 Uhr
Kommentar

LIebe Yara,

diese Gedanken, es hilft ja doch alles nicht und Ich komme da nicht wieder raus, kennen wir hier alle zur Genüge. Es ist schon die halbe Miete, das du die Kombi verträgst alles andere braucht Zeit.

Wichtig Ist jetzt etwas für den Verdauungstrakt zu tun auf alle Fälle nach dem AB und dem Säureblocker, die ich auch nicht zu lange nehmen würde. Ich habe mir immer sehr gut mit Heilerde helfen können . Wichtig ist auch die Darmflora wieder aufzubauen, evtl. schon während des ABS. Es gibt da Probiotika mit sehr hoher Keimzahl, die man auch schon während der Einnahme vom AB nehmen kann. Wenn der Darm angegriffen ist, geht es auch der Psyche nicht gut und die Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen Ist gestört. Evtl. brauchst du B12, auch sehr wichtig für die Psyche. Guck was Dir gut tut und streß dich nicht, auch Yoga kann Streß sein, wenn es gerade nicht passt.

Gute Besserung und ruhige Feiertage.

:XMAS 02:

LG Ringelblume

18.12.2018, 14:28 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblum,

vielen Dank, dass du dir immer Zeit nimmst und mich/uns aufbaust.

Wie bereits geschrieben, habe ich für die Darmflora Omniflora, wenn du etwas Besseres hast her damit. Vitamin B12 sollte ich wieder mal nehmen.

Liebe Grüße und auch dir wunderschöne Feiertage

Yara

18.12.2018, 15:14 Uhr
Antwort

Liebe Yara,

auch ich schicke dir viele Umärmelungen, werde schnell wieder gesund und glücklich!

Die Hormone brauchen sicherlich noch ne gute Weile, kannst du überbrückend etwas nehmen was dir hilft und dich entspannen läßt?

Ich drücke dir auf jeden Fall feste die Daumen!:THUMBS UP:

Hier hast du zumindest einen Platz wo du deine Sorgen mitteilen kannst, das macht das Säckchen schon bisschen leichter.

LG und gute Besserung:XMAS 02:

Honigbienchen

19.12.2018, 08:44 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

vielen lieben Dank!

Gegen die Enge- Beklemmungsgefühle habe ich leider nichts!

Ich bin froh dieses Forum / Euch zu haben.

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Yara

19.12.2018, 09:22 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Yara,

hast du es mal mit Lavendelkapseln versucht? Haben grad gestern hier im Forum drüber gesprochen dass die auch recht gut beruhigen und den Druck nehmen können.

Hab gelesen, dass es ähnlich stark wie Tavor wirken kann.

LG:XMAS 02:

Honigbienchen

19.12.2018, 10:12 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen,

ich habe mal im anderen Tread gelesen und die Lavendelölkapsen aus England soeben bestellt.

Vielen Dank für den Tipp.

Dir wünsche ich viel Erfolg bei allem was du vor hast.

LG

Yara

19.12.2018, 12:45 Uhr
Kommentar

Liebe Yara,

ich las deine Nachricht grad kurz bevor ich zu dem Psychiater reinging und mir wurde ganz warm ums Herz wegen deiner lieben Wünsche...  Danke!!  Das hat so geholfen!!! :ROSE:

Super, dass du es versuchen willst, wünsche dir, dass es ebenso gut hilft und die blöde Unruhe weggeht!

Einen schönen Tag noch!:IN LOVE::XMAS 02:

Honigbienchen