@Sushi

20.05.2018 | 10:09 Uhr

Hallo Sushi!

Falls du hier noch mitliest: mich würde es sehr interessieren, wie es dir geht. Du hattest ja soviel ich mich erinnern kann mit einem AD angefangen. Hat dir das schon etwas geholfen? Ich hoffe sehr, dass es dir etwas besser geht!

Schreib doch wieder mal!

LG

Toffifee

Bisherige Antworten
21.05.2018, 12:52 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

ich freue mich, dass Du Dich nach mir erkundigst!

Ich mag im Moment nicht mehr so persönliche Sachen hier schreiben, aber Du kannst da ja nichts für.

Ja, ich nehme immer noch Opipramol und ich kann zum Glück wieder viele Sachen machen so wie sonst. Einkaufen, shoppen gehen, im Garten arbeiten, Laufen gehen, etc. Ich bin auch nicht mehr so supernervös. Es ist aber nicht alles wie früher. Ich habe immer noch mein Kopfrauschen, mir ist häufig schwindelig, zittrig und alleine zu verreisen traue ich mir auch nicht so zu. Leider! Ein weiterer Nachteil: ich könnte den ganzen Tag essen! Von Appetitlosigkeit keine Spur - jetzt das andere Extrem. Ich habe auch manchmal Tage, da könnte ich einfach so heulen.

Ich versuche jetzt dieses "Damit leben" wie jemand das hier im Forum geschrieben hat.

Ich wünsche Dir für die bevorstehende Zeit, wenn Dein Mann in Reha ist viel Kraft! Ich bin sehr zuversichtlich, dass Du es gut schaffen wirst. Außerdem hast Du ja hier viel Unterstützung!

VG, Sushi

21.05.2018, 14:41 Uhr
Kommentar

Liebe Sushi!

Das freut mich, dass dir das AD doch geholfen hat. Ich denke, es federt schon einiges ab, aber vermag halt nich völlig die WJ-Symptome zum Verschwinden zu bringen. Gut, dass du dich doch getraut hast es zu nehmen. Ich nehme ja jetzt auch eine erhöhte AD-Dosis, einiges ist besser geworden, aber dadurch dass im Moment extrem viel zusammenkommt bin ich trotzdem oft nervös, mache mir Sorgen usw.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du wieder öfter hier schreibst und deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich glaube wir zwei sind uns recht ähnlich. Ich weiß, dass du dich angegriffen gefühlt hast, und das nicht zu Unrecht, aber es wäre so schade wenn du nicht mehr am Forum teilnimmst. Ich glaube, gewisse Personen haben jetzt auch verstanden, dass es nicht akzeptiert wird, wenn sie hier andere attackieren. Also schreib doch bitte wieder!

LG

Toffifee

23.05.2018, 09:40 Uhr
Kommentar

Hallo ihr zwei, ich kann euch verstehen.Sushi, gut das es dir besser geht das ist doch am Wichtigsten!!!

Ich bin immer noch so zittrig...mal wackelt der Finger, dann die Hand, dann kribbelt es im Zeh und mir ist übel...

Außerdem tun mir die Muskeln weh und ich bin schon ganz durcheinander, woher das kommt.

Das MR der HWS und Internist mit Mega Blutbild alles ohne Ergebnis.

Habe mich schon mit schweren neurologischen Krankheiten beschäftigt, dass macht es aber auch nicht besser.

Mein Zyklus ist absolut aus der Bahn, mal 40 Tage, mal 20 usw...aber ob ich wirklich im Wechsel bin oder welche Hormone mir fehlen?

Vielleicht sollte ich auch mal ein AD probieren...

Alles Gute für euch! LG Libelle

23.05.2018, 10:30 Uhr
Kommentar

Hallo Libelle,

wenn dein Zyklus so schwankt und du 46 bist, wenn ich das mir der 72 richtig deute, befindest du dich mitten in den WJ. Dir wird Progesteron fehlen und das Östrogen schwankt. Die WJ beginnen mit 40 im Gegensatz zur Meinung mancher Ärzte das die Menopause erst die WJ sind. Von daher willkommen im Club, so blöd es auf der einen Seite auch ist.

Es ist interessant, das Frauen ohne dich jetzt genau zu meinen und dir einen Vorwurf machen zu wollen, lieber zu einem AD greifen, als Hormone. Da hat die alte Hormonstudie den Frauen einen Bärendienst erwiesen und es ist gut, das die Forscher sich inzwischen entschuldigt haben.

Wenn es für dich stimmig ist, sprich doch mit deinem Arzt darüber.

LG Ringelblume

23.05.2018, 11:02 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

ich habe ja auch Unterleibsoperationen hinter mir, die schon dafür sorgen könnten, dass die WJ früher beginnen. Sterilisation, Gebärmutterschleimhautverödung...

Ich möchte für das erste Mal abklären, wo ich mich hormonell befinde und generell begrüße ich jegliche Hilfe :-)

Habt ihr das über Blut oder Speichel abgeklärt...?

LG Libelle

23.05.2018, 11:12 Uhr
Kommentar

Ja das mit der Verödung kenne ich, eine super Sache mit den Blutungen aber man verliert ein wenig die Übersicht über den Zyklus. Ich blute seid Jahren gar nicht mehr nach der Ablation. Ich bin auch sterilisiert, kratzt meine Eierstöcke aber nicht. Sie können aber auch höchst beleidigt reagieren.

Ich lasse im Blut testen bei meiner Endo

LG Ringelblume

23.05.2018, 11:26 Uhr
Kommentar

Ich hab am Anfang gar nicht geblutet, jedoch schon was gespürt.

Dann hatte ich Jahre lang einen voll regelmäßigen Zyklus, vor 3 Jahren wieder ein halbes Jahr nichts und seit einem Jahr, irgendwie. 3 Monate pünktlich, ein Monat gar nicht, 2 Monate viel zu früh...

Wallungen hab ich nicht, nur Zittern, Muskelschmerzen, Übelkeit.

Danke für den Tipp, da werde ich mal hingehen!!!

28.05.2018, 22:10 Uhr
Antwort

Wie geht’s dir Sushi, ist das Zittern besser?

Mir kribbelt seit über einen Monat der große Zeh...will gar nicht mehr zum Arzt...

lG libelle

02.07.2018, 15:15 Uhr
Antwort

Hallo Sushi...gehts dir besser? LG Libelle

Bei mir ist jetzt das Bein auch noch kribbelig geworden und wollte Fragen wie du auf die Medikamente ansprichst, LG Libelle

03.07.2018, 15:44 Uhr
Kommentar

Liebe Libelle!

Nachdem ich das letzte Mal geschrieben habe, ging es  mir von einem auf den anderen Tag schlechter. So viel zu dem Thema , ob das Medikament hilft ...

Jetzt sind wir seit über einer Woche im Urlaub und mir geht es hier von Tag zu Tag besser. Gestern war dann eine ganz blöde Situation mit meinem Sohn. Heute habe ich seit morgens Magenschmerzen und ich bin wieder zittrig. Schei....

Ich sag dir: es tat so gut, mal fast nicht zu zittern, sich beim Laufen nicht unsicher zu fühlen, nicht schwindelig zu sein. Ich habe es wirklich genossen.

Das Medi dämpft meiner Ansicht nach nur die Ängste etwas ab und das supernervös sein. Es macht es aber nicht weg und Täler habe ich trotzdem.

Ich würde gern noch die letzten Urlaubstage genießen, das fast symptomfreie Leben tat so gut.

Schreib doch noch ein wenig mehr über dich!

LG Sushi

03.07.2018, 22:03 Uhr
Antwort

Hallo Sushi...tja mich kribbelst derzeit seit Monaten Im linken Bein, mir tun abwechselnd die Schultern bzw Arme weh und das Zittern ist eigenartig aber im Urlaub kaum vorhanden...geniesse deine Tage, in der Sonne.

ich habe Betablocker genommen, ohne Erfolg!

Da mir das Gesicht links auch weh tut, überlege ich noch einmal zum Neurologen zu gehen.

LG Libelle

02.11.2018, 18:31 Uhr
Kommentar

Hallo Libelle,

vielleicht liest du das ja noch. .......

Ich leide irgendwie diese Woche wieder verstärkt unter meinen Ängsten. Seit Sonntag fühlt sich mein rechtes Bein komisch an, wie taub. Ich kann es aber ganz normal bewegen, es ist auch schmerzempfindlich. Es kribbelt gerade im Unterschenkel. Lese mich daher gerade aus Verzweiflung so durch das Forum. Warst du beim Neurologen? Ist es wieder weggeangen? LG Julia

05.11.2018, 12:10 Uhr
Kommentar

Hallo Julia, ich war auf Urlaub und antworte daher erst jetzt.

Nein, bisher ist es nicht weg gegangen - nach einer Wanderung hat mein ganzes linkes Bein gewackelt...ich drehe aber nicht mehr durch und bin ruhig abwartend. Bisher konnte mir niemand sagen, was ich habe - auch die Borreliose ist zwar in mir aber nicht "aktiv"...

Ruhe ist ganz wichtig!!!

Alles wird gut, LG Libelle

05.11.2018, 18:27 Uhr
Kommentar

Hallo Libelle,

vielen lieben Dank das du mir noch geantwortet hast. Bin momentan ziemlich fertig, hänge irgendwie in einer Angstschleife. Ich hoffe immer noch, dass es besser wird wenn ich meine Periode bekomme.

Heute hatte ich diese Missempfindungen, ich weiß nicht wie ich es anders nennen soll,am rechten Arm. Ist aber immer die rechte Seite. Kann das gar nicht beschreiben.

Ich steigere mich dann auch gleich immer darein.

Habe am WE viel im Forum nachgelesen. Ich vermute, dass bei mir das Ö jetzt langsam niedriger wird, bzw. schwankt. Habe trockene Schleimhäute, Periode war im letzten Zyklus am 25 Zt. Heute ist der 28.aber ich spüre noch nichts.

Oh man, ich will endlich wieder normal denken können ......

Nochmal danke das du noch geantwortet hast, LG

06.11.2018, 12:30 Uhr
Kommentar

KEINE Angst Julia!!!

Du musst daran arbeiten, dich darauf zu konzentrieren.

Mir hat es geholfen, dass ich mich der ANGST stelle und der Gedanke, egal was ich habe, es ist nun mal so - ich kann es nicht ändern ...nur beeinflußen und das hilft ungemein.

Bei mir ist es die linke Seite und mein ganzer Kopf der surrt...oft höre ich es auch nicht aber ich habe diese Missempfindungen auch und ja, es sind wohl unsere Östrogene...

Ich umarme dich mal und hab keine Angst, es wird alles GUT!!!

20.01.2019, 22:15 Uhr
Antwort

Wie geht’s dir Sushi? Lass mal von dir hören, LG Libelle

21.01.2019, 07:44 Uhr
Kommentar

Liebe Libelle,

was für ein merkwürdiger Zufall. Mir ging es zeitweise besser und ich habe gar nicht mehr im Forum gelesen, weil mir das manchmal gar nicht gut tut, von soviel Leid zu hören. Ich beziehe das dann auf mich und denke, genau das werde ich auch alles bekommen und ich habe Angst, dass sich alles über Jahre hinzieht.

Am Wochenende ging es mir schlecht, ich bin depressiv, habe Ängste und ich habe gestern das erste Mal wieder ins Forum geschaut. Und dann schreibst du mir.

Mir geht es gerade psychisch nicht gut. Das Kopfrauschen macht mich fertig. Ich könnte nur noch heulen.

Und ich wünsche mir so sehr Trost und Besserung.

Wie geht es Dir, Libelle? Ich würde mich so freuen, wenn Du mir was schreibst!