Avatar

@Sushi

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

23.04.2018 | 10:22 Uhr

Hallo Sushi, wie geht es dir - zitterst du noch oder hast du schon ein Medikament bekommen...

Wollte dich fragen, ob du auf beiden Händen gleich zitterst oder alle Finger betroffen sind.

Mich nervt es jetzt schon sehr, Freitag bin ich endlich zur Blutkontrolle.

LG Libelle

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.04.2018, 10:33 Uhr
Antwort

Danke, dass du nachfragst. Ich nehme jetzt seit zwei Wochen Opipramol. Das Zittern ist nicht weniger geworden, eher mehr. Gestern auf einem Geburtstag war es ganz schlimm. Konnte die volle Tasse nicht mehr ohne Zittern heben. Das hat mir riesige Angst gemacht. Auch heute bin ich total nervös und zittrig. Ich weiß mir leider keinen Rat mehr.

LG, Sushi

Beitrag melden
23.04.2018, 10:50 Uhr
Kommentar

Aber Sushi, dass ist doch ein Anti Depressiva - das wird dir das Zittern nicht nehmen. Frag mal nach einem Medikament bei Epilepsie...

Meine Stieftochter hat mir den Tipp gegeben (ist Ärztin).

Wie lange zitterst du schon?

So was doofes, ich wünsch dir ganz viel Sonne und Gesundheit!

Beitrag melden
23.04.2018, 10:52 Uhr
Kommentar

oft zittert man von solchen medikamenten ja noch mehr....

ich wüsch dir gute besserung, . mich nerven diese zitter spiele auch schon und letztens, hat das glas aperitif (geb. feier) richtig gewackelt...ungut aber verstecken können wir uns deshalb ja auch nicht....

Beitrag melden
23.04.2018, 11:08 Uhr
Kommentar

Echt, hast du auch so gezittert beim Trinken. Was hat denn deine Stieftochter zu dem Zittern so gesagt?

Bei welchem Arzt muss ich denn da fragen?

Was ist denn dein Plan jetzt für dich?

Beitrag melden
23.04.2018, 12:22 Uhr
Kommentar

Hallo Sushi, du musst zu einem Neurologen!

 

Ja, sie sagt in meiner Form nennt man das noch verstärkt natürliches Zittern...aber es geht mir auch oft auf die Nerven und dann ist es noch schlimmer.

Beobachte mal, ob du nach ein oder zwei Gläser Wein aufhörst zu zittern...das ist nämlich typisch für den essentiellen Tremor.

Mein Plan - ach ehrlich - mich überfordert das, warum zittere ich mit nicht mal 46 plötzlich???

Klar war ich nervös über eine lange Zeit aber deshalb, kriegt man wohl auch keinen Tremor. Mein Plan ist Freitag Blutwerte kontrollieren und mit meinem Internisten über Beta Blocker reden.

LG

Avatar
Beitrag melden
13.05.2018, 22:30 Uhr
Antwort

Wie geht’s dir. Bei mir kribbelt jetzt das linke Bein ....mich macht’s echt schön nervös...LG

Beitrag melden
15.05.2018, 08:22 Uhr
Kommentar

Das Zittern ist besser, aber immer wieder kommt es - mehr oder weniger. Nicht absehbar. Wenn ich aufgeregt bin, ist es meist schlimmer.

Ich hatte mal Kribbeln im rechten Bein. War deshalb auch beim Neuro, da haben sie nur festgestellt, dass ich eine Osteochondrose in der Lendenwirbelsäule habe, aber schon länger. Und ich denke, das war ein Nebenbefund, nicht die Ursache des Kribbelns.

Wie geht es deinem Zittern? Wie war Dein Blutbefund?

LG, Sushi

Beitrag melden
17.05.2018, 09:09 Uhr
Kommentar

Hallo Sushi, Blutbefund 1A, Kribbelt manchmal mehr, dann weniger.

Zittere manchmal mehr, dann weniger.

Weißt was, lassen wir es einfach zittern, - schauen das es uns gut geht und vielleicht vergeht es dann von selbst.

Aber ich weiß, einfach geschrieben - schwer getan.

Wie geht es dir sonst? LG Libelle

 

Nimmst du jetzt irgendwas?

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.