@Sonnenschein/Sepia

29.01.2010 | 08:13 Uhr

Hallo Sonnenschein,

habe gerade gelesen das du schon seit längerer Zeit Sepia nimmst.

Ich war bei einer Heilpraktikerein und die hat mir gesagt das ich
eine Sepiafrau bin.
Daraufhin habe ich Sepia C200 bekommen.
1 Woche Sepia C 200 1 Globuli tägl.
2 Woche Sepia LM 6 1 Globuli
3 Woche wie 1 Woche
4 Woche wie 2 Woche

Habe gestern mit Sepia C200 angefangen.
Heute nacht schlecht geschlafen und meine ganzen Symptome
haben sich wieder verstärkt, hattest du auch bei der Einnahme
eine Erstverschlimmerung.
Meine Symtome sind:
Muskelschmerzen, starke Übelkeit, Kopfschmerzen, wieder starke
Angstzustände, das Gefühl wie wenn mir meine Gebärmutter raus-
fällt, Brustschmerzen, Schwindel und starke wandernde Unterleibs-
schmerzen, starkes Schwitzen mit Schüttelfrost.

Wäre nett wenn du mir antworten würdest, welches Erfahrungen du
mit Sepia gemacht hast.
Vielen Dank

Bisherige Antworten
29.01.2010, 11:04 Uhr
Antwort

guten Morgen safrage,
ich bin lt. Aussage der HP auch eine Sepiafrau :-)
ich nehme seit einem halben Jahr Sepia C 30 5 Globuli täglich.
Nein, ich hatte keine Erstverschlimmerung, eher das Gegenteil. Mir ging es von Tag an deutlich besser, ich hatte geballte Energien und fühlte mich unternehmungslustig und froh, einen Zustand den ich vorher Monatelang nicht mal annähernd hatte. Das war richtig schön. Dieser Ausnahmezustand hat sich allerdings wieder gelegt. es geht mir mal besser, mal schlechter, aber lange icht mehr so schlecht, wie vorher. Muskelschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen ,Schlafstörungen und Angstzustände treten auch ab und an auf. Ich nehme jetzt seit ein paar Wochen noch Schüsslersalze zusätzlich. Im Moment bin ich einigermaßen stabil. Meine HP überprüft so ca. alle 2 Monate, ob das Sepia bei mir noch wirkt.
LG
Eva

29.01.2010, 12:05 Uhr
Antwort

was ich noch vergessen habe, meine HP sagte, dass es ganz selten vorkommt, dass Patienten so auf ein Medikament reagieren, wie es bei mir der Fall war, will damit sagen, dass das kein Maßstab ist, weil wo jeder Mensch anders reagiert. Wenn du unsicher bist, dann sprich mit der HP, evtl. muß du die Einahme anders dosieren.
LG
Eva

29.01.2010, 19:12 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenschein,

Danke für deine schnelle Antwort.
Habe mit meiner HP telefoniert und Sie sagt das es eine Erstverschlimmerung ist.
Habe heute kein Globuli genommen, probiere es jetzt alle 2 Tage.
Gruß
Safrage