@Sanne

27.11.2018 | 14:31 Uhr

Hallo,liebe Sanne...inzwischen hast Du Dir ja eine 3.Meinung, in Sachen Schilddrüse ,eingeholt.

Wie geht es Dir und was kam dabei heraus.

Ich hab meine Untersuchungsergebnisse nun auch von der Szintigraphie und Bluttest sowie Ultraschall.

Aber auch bei mir ,außer Knoten,wogegen ich nun Jodtabletten bekomme ,auch nichts was behandlungsbedürftig ist.Leider...hätte es gern als Erklärung für meine Symptome gehabt.Jetzt macht es mir nur wieder mehr Angst,das Zittern,die Missempfindungen und Muskelzucken,ect.

Melde Dich mal wieder..LG Fighterlady

Bisherige Antworten
28.11.2018, 06:50 Uhr
Antwort

Guten Morgen Fighterlady!

Schön von dir zu lesen! Ja, für die dritte Meinung bin ich dann 130 km gefahren. Dort wurde gleich eine Szintygrafie und eine Sonigrafie gemacht. Anhand der Bilder ist nichts zu erkennen. Er meint kein Hashimoto. Nun bin ich überfragt, der eine Hott der andere Hüh.

Ansonsten ist dieser Monat wieder mal ganz andere als die anderen. Letzten Monat hatte ich extrem Hertrasen. Diesen Monat viele Ängste, vibrieren, zittern, Muskelzuckungen und Laune von jetzt auf gleich, Watte im Kopf und tägliche Kopfschmerzen. Nach 6 Stunden ist die Nacht vorbei, also meist spätestens zum 4.00 Uhr.

Vielleicht schwanken die Hormone extrem diesen Monat, oder kein Eisprung oder, oder, oder....  Versuche aber ruhiger zu leben, soweit wie es geht.

Es geht dir also auch nicht besser?! Och man wir sind schon geplagt. Has4 du mittlerweile mehr oder auch anders die Probleme?

LG Sanne

28.11.2018, 07:23 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Sanne

Schön von Dir zu hören.

Nein,nachdem es ja auch bei mir mit der SD nicht ausfiehl ,wie erwünscht,außer Knoten die einmal jährlich kontrolliert werden müssen und Jodtabletten und mein HA nun meinte,ich soll mir ein Neurologen suchen,um schwere neurologische Erkrankungen auch abzuklären,wegen des zitterns,der Muskelzuckerei usw,ist meine Krankheitsangst auch wieder stärker.Neben dem zittern,was im Moment auch wieder stärker ist,das Zucken ja seit Sommer und auch die Schlafstörung wieder stärker auftauchen,auch meine Nächte sind kurz,hab ich nun auch extreme Launengaftigkeit.Auch sind meine Missempfindungen die ich stark im Sommer hatte,zurück.Kribbeln,Beine,Rücken,Finger usw.Kopfschmerzen auch verstärkt.

Am 21.12.steht eine große Kiefer Op an und wird Fest mit Suppe schlürfen.Nervlich nicht meine Zeit.

Menno,es muss doch nal aufwärts gehen .

Hattest Du auch ein Hormonstatus machen lassen?

Ich hab im neuen Jahr auch noch ne OP beim FA,danach hatte ich vor, mal einen zu machen.

Wir beide scheinen ja wieder fast gleiche Symptome zu haben.

Dann wünsche ich Dir eine beschwerdefreie Wochenmitte.Hoffen wir mal.:KISSING:

28.11.2018, 08:22 Uhr
Antwort

Hallo nochmal!

Hört sich auch so toll an, wie bei mir. Hormonstatus würde vor Monaten an am 5 Zyklustag gemacht, mehr nicht. Da war alles ok... bin ja immer davon ausgegangen, das auch am 21. Tag geschaut werden müsste. Versuche mur zu sagen, das sind Schwankungen und Mißempfindungen....wir sind nicht krank.

Das mit der Zahn-OP tut mir leid, vor ab schon einmal gute Besserung! Dir auch heute einen schönen Tag!

Lg Sanne

28.11.2018, 09:01 Uhr
Antwort

Ach Mensch ihr zwei, das ist ja nicht Schön....hattet ihr schon mal die ganzen Vitamine testen lassen( gerade D3 fehlt den meisten,  aber auch B12,Magnesium,Calcium,  Zink ezc). Was mir auch absolut hilft ist das Selen,  seitdem habe ich keinerlei zittern/ innere Unruhe mehr.

Glg chipgirl

28.11.2018, 12:45 Uhr
Kommentar

Hallo!

Alle Vitamine und Mineralstoffe waren im grünen Bereich im Sommer. Seien sollte man doch nur bei SD Problemen nehmen habe ich gelesen?!

Magnesium hatte ich ne Weile genommen, schlug auf den Magen und Darm.

Meine DystoLoges nehme ich immer noch.

Lg

28.11.2018, 09:21 Uhr
Antwort

Huhu Sanne und chipgirl..

Danke Sanne...mein zweites,nicht vorhandenes Weihnachten.Naja..diesmal mit Schnabeltasse..Abheilung 6 Wochen.Bis zu meinem Geb.dann.

Ja,versuche mir zu sagen ,alles ok.Manchmal klappt es,manchmal nicht.

Schade mit dem Hormonstatus...aber ist ja immer auch nur eine Momentsache.

Hatte mir im Okt.ja auch ein Wechselurintest gekauft.

Der war auch negativ.Da verzweifelt man.

Chipgirl,ja wurde getestet,soll alkes ok sein.Selen hatte ich im Sommer auch versucht.Brachte bei mir leider keinen Erfolg.Bei Dir wirkt es,da Du Hashi bist.Habe oft gehört daß es dabei gut tut.Ohne Dsyto Loges würde ich durchdrehen.Die hemmen das Zittern zumindest.

Nun nehme ich ja seit gestern noch das Jodpräparat vom Doc,gegen die SD Knoten...die aber mit meinen Beschwerden nix zu tun haben sollen,außer mein Halskratzen.

Hab jetzt mal den Tip von Ringelblume befolgt und mir das Buch"Weisheit der Wechseljahre"bestellt.

Mal sehen was man darin noch findet.

Knuddel Euch.LG Fighterlady

28.11.2018, 09:29 Uhr
Antwort

Fighterlady: bei dem Satz" soll alles okay sein" schüttelt es mich immer. Lässt ihr euch die Ergebnisse nicht aushändigen? Ich lasse mir alles geben und kann dann selber gucken. Zumal es ja auch viele Ärzte nicht interessiert bzw.sich auch nicht auskennen. Mein alter HA fand ja meinen TSH größer 3 auch immer völlig in Ordnung,  ebenso VitD3, da ist z.b.20 auch viel zu wenig.

Glg chipgirl

28.11.2018, 10:55 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl!

Zum Thema: "Soll alles gut sein"

Man bekommt hier nicht immer seine Ergebnisse mit, auch wenn man drauf besteht. Hier gehen die Uhren noch anders.

Da wie bei mir, 2 gleiche Untersuchungen zu unterschiedlichen Ergebnissen geführt haben. Und die dritte zeigte, das nichts auf SD hinweist, nimmt man es an. Das Vertrauen ist doch nach all den Untersuchungen ohne Ergebnis nicht mehr all zu groß. Also "ist alles gut".

Man hat ja etwas und keiner schaut genauer hin, jede Untersuchung wird nur gemacht, wenn man drängt ider wird abgeschmettert, da man ja gesund" ist.

Nichts für ungut....zwinker

LG Sanne

28.11.2018, 11:01 Uhr
Kommentar

Aber es ist Dein Recht!!!! Ggf.musst du Kopiergeld bezahlen ( hatte ich bei einem Arzt), aber warum verweigern sie dir das?

Ich weiß,  das man sich schlecht fühlt, wenn bei Untersuchungen nix rauskommt,  obwohl man sich schlecht fühlt. Bin ja auch 4 Jahre rumgerannt und angeblich war alles gut... Ich fühle also mit euch.

Glg chipgirl

28.11.2018, 10:01 Uhr
Antwort

Ja,doch ..hab es mir auch aushändigen lassen,von der Klinik,Bild und Auswertung .

Die war jetzt nicht so ausführlich.

Bild war ok.Blutwerte nehme ich auch immer mit.Beim letzten Mal war amerhöht B12 und Magnesium,da ich zuviel zugeführt hatte.

Als ich dort in det Klinik war,hatte ich ne nette Ärztin die auch sagte,die Norm des THS Wert ist bei uns in Deutschland total falsch angesetzt.

Aber mit 1,3 ist es wohl ok.

AK:18

Iu/ml<60

28.11.2018, 10:20 Uhr
Kommentar

Ja, da sind die SD Werte okay....wie war D3?

Glg chipgirl

28.11.2018, 11:23 Uhr
Kommentar

War auch ok...im Sommer..müsste wieder testen,aber Vit3,Mag und B12 ist immer kostenpflichtig.Da warte ich noch etwas.

Ist ja auch mit Hormonstatus so.Ich such mich wund nach FA,die dies unter 50J.über Kasse machen Da stellen die sich hier so etwas von an.Wenn ich mehr Kohle hätte,würde ich alles zahlen,mein Gott,aber hab es nicht und noch mit meinem kranken Sohn...

Aber Psychopharmaka würde man immer kostenfrei bekommen.Tzzz

Lg,Fighterlady